An Aus
Wie steht Ihr zum Vereinten Europa?

Ich wäre sofort dafür aus der EU auszusteigen! Das war das Schlimmste was uns passieren konnte. Unsere Wirtschaftslage war fantastisch, die Bürger hatten Geld. Die Gesetze waren gut. Und jetzt haben wir immer weniger Geld und nur Ärger danke dem vereinten Europa. Wer da Vorteile sieht träumt in meinen Augen.
Wie seht Ihr das?
Der Vorteil liegt darin, daß jeder Bürger der EU freie Wahl hat, wo er wohnen und arbeiten will. da gibt es genug Staaten, in denen es wirtschaftlich nicht so gut aussieht, wie z.B. in Deutschland. Da kommt jeder Grieche, Türke, Pole ... nach Deutschland, wo es sich gut Geld verdienen läßt.
Zudem gibt es Bürger anderer Staaten, die hier eine "deutsche" Firma günden - die kurz darauf "unerwartet" in Konkurs geht. Danach haben diese Leute ein Anrecht, auf deutsches Hartz IV!
http://killerbeesagt.wordpress.com/2012/...on-in-neukolln/
http://www.faz.net/themenarchiv/wirtscha...te-1624826.html
http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-12/ex...dung-auslaender
:wütend:

Und diese freien Europäer sitzen auf den Arbeitsplätzen und in den Wohnungen. Es herrscht absoluter Wohnungsmangel in Deutschland, die Mieten sind dadurch maßlos gestiegen. Darüber verkünden die Politiker nichts in den Medien, da steht nur was das Volk wissen soll.

Ich sehne mich nach der Zeit zurück als Europa noch nicht offen war. Wie gut ging es uns da. Wir waren auch das reichste Land Europas. Alles Schlechte fing mit der EU an.
Ob Wohnungsmangel, vergiftetes Essen, Kriminalität.
Auch das verschimmelte Futter kommt aus dem Ausland!
Ich habe früher immer durch meinen Vater in den Zeitschiften vom BGS gelesen, wie verschimmelte Liefungen an der Grenze vom Zoll nicht reingelassen worden sind. Mit der EU und dem Abschaffen der Grenzkontrollen kommt jetzt jedes verdorbene Essen einfach über die Grenzen. ... und da man die Schuldigen im Ausland nicht belangen kann versuchen die deutschen Kaufleute (allein schon um einen Konkurs aus dem Weg zu gehen) ihren Verlust wieder einzuspielen, indem sie die verseuchten, verschimmelten, gepanschten Lebensmittel trotzdem weiter verkaufen.
Es fehlen einfach grenzübergreifende Gesetze, in denen sich ausländische Verbrecher nicht mehr sicher fühlen können. Genau wie bei Mord, Drogen und Terrorismus mußten Lebensmittelverbrechen, Internetverbrechen, Betrug ... ausnahmslos an das geschädigte Land ausgeliefert werden! Hier sollten sie dann aber nicht einfach in einem bequemen Gefängnis sitzen - sie müßten ihre Schuld körperlich abarbeiten!
In meinen Augen sollte man es sich ernsthaft überlegen, aus dem Projekt "Europa" auszuscheiden. Wenn ich lesen, daß für ausländische Spielzeuge die Richtlinien für Giftstoffe nach einem EU-Urteil gelockert werden müssen - dann frage ich mich, wofür "Europa" eigentlich gut ist. Wir haben bis jetzt die besten Gesetze zum Schutz unserer Kind vor vergifteten Spielzeug! Wenn uns jetzt die EU zwingt, gifthaltiges Spielzeug aus Polen, China & Co abnehmen zu müssen ist für mich ein geeintes Europa einfach nicht erstrebenswert.
Genauso, wie jedes Land in Europa Autobahnvignettten für die Abnutzung erheben darf. Nur Deutschland ist es durch die EU-Gerichte verboten, sich die Abnutzung der Autobahnen durch ausländische Fahrzeuge von den Vignetten bezahlen zu lassen!
Wir mußten für Europa auf unsere DM verzichten - während für England wieder einmal eine Ausnahme gemacht wurde: England brauchte nicht in das Euro-Projekt einzusteigen. England ist in der EU - und hat immer noch Pfund und Pence!
Jedem Land werden Sonder-Rechte eingeräumt - nur Deutschland nicht. Deutschland ist gerade gut genug, für alles bezahlen zu müssen!
Es geht doch immer darum, dass denen geholfen wird, die schon genug Vermögen und Macht haben.
Es gibt eine die nehmen
und eine denen genommen wird.
Die Industrie braucht Facharbeiter, also sagt die Politik freier Eintritt für gute Facharbeiter.
Der Gewinn wird unter Managern und Aktionären vereilt.
Später dann die Meldung: XY musste 500 Mitarbeiter aus wirtschaftlichen Gründen entlassen.
Nun ratet mal, ob die Kosten auch von den Gewinneinstreichern bezahlt werden.
Und so könnte man doch viele Beispiele nennen.
- Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Politik + Soziales
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte