Chris Montez

20.07.2012 19:05
avatar  Rika
#1 Chris Montez
avatar

1962 Chris Montez "Let's dance":

Chris Montez, bürgerlich Ezekiel Christopher Montanez (* 17. Januar 1943 in Los Angeles) ist ein US-amerikanischer Sänger mexikanischer Abstammung.
Montez begann bereits mit 15 Jahren, Lieder auf der Gitarre zu komponieren. 1961 lernte er den Musikproduzenten Jim Lee kennen, der gerade eine eigene Plattenfirma gegründet hatte. Lee nahm Montez, der im Musikstil seinem großen Vorbild Ritchie Valens nacheiferte, unter Vertrag.
Seine erste Single war die Eigenkomposition All You Had To Do Was Tell Me, die an der amerikanischen Westküste recht populär war. International bekannt wurde Montez 1962 mit dem Song "Let's Dance". Es blieb bei diesem einzigen internationalen Hit.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!