Buddy Knox

13.02.2013 20:43 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2017 17:44)
avatar  Rika
#1 Buddy Knox
avatar

Buddy Knox war ein US-Sänger, der 1957 einen Nr.1 Hit mit dem Song "Party Doll", einem Rockabilly Song, hatte.
Zwei weitere Songs landeten in den Top Twenty, „Rock Your Little Baby to Sleep“ und „Hula Love“.
1999 starb Buddy Knox an Lungenkrebs im Alter von 65 Jahren.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 18:21 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2017 18:15)
avatar  Mioram
#2 RE: Buddy Knox
avatar

...Diesen Titel dürften noch einige im Öhrchen haben, allerdings sang ihn damals auch der Peter Kraus auf Deutsch und brachte mich dazumal damit vollends auf das deutsche Schlager-Gleis, auf dem ich zwar heute auch noch rangiere, aber es mit den "moderneren Dingern" nur eingeschränkt tue:

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 18:26
avatar  Rika
#3 RE: Buddy Knox
avatar

Damals als kleines Mädchen gab es für mich nur deutsche Schlager. Dann hörte ich AFN und Radio Luxemburg und da ging die Post ab.
Aber heute höre ich ab und zu gern mal die alten deutschen Schlager. Aus Nostalgie einfach, erinnert an die Kindheit.

Ja, Buddy Knox

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 18:36
avatar  Lenchen
#4 RE: Buddy Knox
avatar

Hihihi, ich hab gerade auf Miorams youtube geklickt und mein Sohn, der hinter mir wie ein Wilder mit seinem PC schimpft, hat sofort gemeint: was willst du denn mit DEN ollen Kamellen ... ich lach mich weg

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 12:48 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2017 17:44)
avatar  Mioram
#5 RE: Buddy Knox
avatar

Wisst Ihr, wenn ich aus gegebenem Anlass die Grabstätten meiner einstigen Idole aufsuche und sie auch tatsächlich noch vorfinde, dann kriege ich (mindestens) feuchte Augen, so wie in diesem Fall auch wieder. Ihr könnt daraus schließen, wie viel mir die Musikmacher aus jenen Tagen wirklich bedeutet haben und noch immer bedeuten, ihre Musik natürlich mit inbegriffen.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 12:54
avatar  Rika
#6 RE: Buddy Knox
avatar

Dieser Grabstein drückt aber auch besonders auf die nostalgischen Gefühle. Er ist wunderschön und passend.
Ich bin auch mit vielen Musikern innig verbunden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!