Junk Food - McDonalds u. Co: Wie steht Ihr dazu?

  • Seite 1 von 2
07.02.2013 18:03
avatar  Rika
#1 RE: Junk Food - McDonalds u. Co: Wie steht Ihr dazu?
avatar

Jeder hat es schon gelesen und gehört: Junk Food ist nicht gesund. So heisst es überall.

Ich persönlich bin der Meinung, daß hin und wieder einmal Junk Food absolut nichts schadet. Es ist keine Dauerernährung, man soll es nicht ständig essen. Es ist wie mit vielem: Die Menge machts.
Aber ab und zu esse ich gern mal einen "Hamburger Royal TS". Da ist auch frischer Salat und Tomate mit drauf.
Auch mal einen FischMac kann ich essen oder McChicken. Das meiste aber schmeckt mir eh nicht wie normale Hamburger mit Catchup. So hin und wieder bekomme ich Lust drauf und dann genieße ich es.
Man kann sich sowas natürlich auch selbst zuhause machen.

McDonalds startet jetzt übrigens mit Currywurst durch.

Wie ist das bei Euch? Esst Ihr gerne mal Junk Food, oder sogar öfters? :twinkle"

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 18:12
avatar  Ehemaliges Mitglied ( gelöscht )
#2 RE: Junk Food - McDonalds u. Co: Wie steht Ihr dazu?
Eh
Ehemaliges Mitglied ( gelöscht )

Kommt schon mal vor das ich mir so einen Burger kaufe, beziehungsweise am Imbiss eine Curry Wurst usw. so für den kleinen Hunger wenn ich unterwegs bin-
Früher gab es hier einen Imbiss wo die Besitzerin noch selber einiges zubereitet hat, wie den Kartoffelsalat, dazu ein lecker Schaschlik oder Spießbraten da
konnte ich nie widerstehen Beim Nachfolger kommt der Kartoffelsalat aus dem Eimer der mir nicht schmeckt


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 18:14
avatar  Rika
#3 RE: Junk Food - McDonalds u. Co: Wie steht Ihr dazu?
avatar

Iiihh Kartoffelsalat fertig ist auch grausam.
Hier in Franken gibt es natürlich Stände mit den Original Nürnberger Rostbratwüstchen. Die sind nur so ca. 8cm lang. Das sind die besten! Und da sind drei auf einer warmen Semmel. Das ist was wirklich leckeres! Nicht zu vergleichen mit den Bratwürsten im Rest Deutschlands.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 18:18
avatar  Rika
#4 RE: Junk Food - McDonalds u. Co: Wie steht Ihr dazu?
avatar

Das sind die kleinen Nürnberger Rostbratwüstle:


Nicht zu verwechseln mit den "Fränkischen Bratwürstle". Die sind größer. Sind auch gut, aber die Winzlinge schmecken einmalig.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 18:35
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#5 RE: Junk Food - McDonalds u. Co: Wie steht Ihr dazu?
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Hin und wieder Hamburger, Milchshake, usw. schadet sicher nicht.

Sollte halt im richtigen Verhältnis zur sonstigen Nahrung stehen.
Aber was ist richtig. Da gehen die Meinungen auseinander.

So ein paar gut durchgebratene Rostbratwürstchen schlagen bei mir
auf jeden Fall Hamburger und Co.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 18:37
avatar  Rika
#6 RE: Junk Food - McDonalds u. Co: Wie steht Ihr dazu?
avatar

Da stimme ich zu, Rostbratwürstchen sind besser als jeder McDonalds-Imbiss.
Wenn man sie zuhause macht (hier gibt es sie natürlich beim Metzger) isst man meistens Sauerkraut dazu und frisches Bauernbrot.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 18:46
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#7 RE: Junk Food - McDonalds u. Co: Wie steht Ihr dazu?
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Meine Rostbratwursterfahrung habe in Dinkelsbühl gemacht. Da gab es die
als halbmeter langer Kringel auf Sauerkraut. War fein.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 18:48
avatar  Rika
#8 RE: Junk Food - McDonalds u. Co: Wie steht Ihr dazu?
avatar

@senior das ist eine etwas neuere Erfindung, diese "Endlos-Bratwürste". Hab ich ehrlich gesagt noch nie probiert. Aber sicher schmecken sie auch.
Dinkelsbühl ist ein schöner Fleck.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 20:48
avatar  Gisela ( gelöscht )
#9 RE: Junk Food - McDonalds u. Co: Wie steht Ihr dazu?
Gi
Gisela ( gelöscht )

2 bis 3 mal im Monat mal Junk Food, da spricht nichts dagegen.
Bratwürste mit Kraut auch ganz sicher nichts, denn das Kraut ist widerum gesund. Und tüchtig gebrutzelt bleibt auch nicht viel Fett in den Würstchen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 23:49
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#10 RE: Junk Food - McDonalds u. Co: Wie steht Ihr dazu?
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )


Für mich soll die Küche immer abwechslungreich sein. Da esse ich gerne mal etwas feiner, dann auch sehr gerne gutbürgerliche Küche . also etwas deftig. Da gehört für mich natürlich auch die "gesunde Küche" und genaus so das "Junk Food" dazu.
Jeden Tag "Junk Food" wäre natürlich nichts für mich. Aber ab und zu mal eine Pizza, ein Döner, ein Hamburger, Chevapchichi, Pommes Frittes "Rot-Weiß", eine Currywurst ... zur Abwechslung ist zuwischendurch immer wieder etwas ganz besonderes.

Dabei sollte man nicht vergessen, daß Hamburger eigentlich keine "US-Erfindung" ist. Hamburger sind - wie Currywurst eine "deutsche Erfindung". Die Idee zum "Hamburger" kommt aus der christlichen Seefahrt - und ist warscheinlich aus der türkischen bzw. chinesischen Küche beeinflußt worden. Der Hamburger kommt aus der Zeit der großen Auswanderungen. Die Schiffe hatten ursprünglich wenig Platz für Geschiff, Besteck und für Proviant. Da kam man durch die türkischen Essen auf dem Fladenrot auf die Idee, das Geschirr und Besteck einzusparen.
Siehe:
https://www.seniorenforum50plus.de/post10536.html#p10536

Vor allem gab es zu allen Zeiten - und in allen Zivilisationen das berühmte "Fast Food". In China gibst es so schon immer Nudel-Shops, in denen man nach wenigen Sekunden eine sättigende und leckere Nudelsuppe bekommt. Die Indianer Noramerikas kannten schon das Paddoc-Bread mit Ahorn-Sirup, das auch in wenigen Sekunden fertig ist.

In meinen Augen sollte man nicht unbedingt dem "Fast-Food" die Schuld geben ungesund zu sein. Bei uns in der heutigen Zeit ist es nicht das "Fast Food"-Essen, das krank macht - es ist die ungesunde Lebensweise. Mangelnde Bewegung, Streß und die einseitige Ernährung (... wenn man nur von "Fast Food" lebt), Depressionen und mangelde Hygiene (allein schon das fehlende Hände waschen vor dem Essen oder nach Kontakt mit Geld ...) lassen heute so ziemlich jeden irgendwie krank werden.

Für mich ist "Fast Food" eine schöne Erweiterung in der Küche. So lange man auch ausgleichende andere Gerichte verspeist spricht eigentlich nichts dagegen, wenn ein gesunder Mensch auch einmal "Junk Food" genießt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 13:32
avatar  Rosie ( gelöscht )
#11 RE: Junk Food - McDonalds u. Co: Wie steht Ihr dazu?
Ro
Rosie ( gelöscht )

Das sehe ich auch so Kurt. Abwechslung ist wichtig bei der Ernährung, dann kann man eigentlich alles essen weil nichts im Übermaß gegessen wird. Und das ist sicher die gesündeste Ernährung. Man sollte auch nicht mit den gesunden Lebensmitteln übertreiben, genau so wie nicht mit den nicht so gesunden. Immer bunt gemischt.
Ich liebe Junkfood. Und gönne sie mir auch immer wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 13:19
avatar  Rika
#12 RE: Junk Food - McDonalds u. Co: Wie steht Ihr dazu?
avatar

Also eines steht für mich fest: Ich bleib bei leckeren kleinen Nürnberger Rostbratwürstchen.
Die Currywurst von McDonalds bringt es ganz sicher nicht.
Hier ein Bericht nach dem Test bei McDonalds

http://www.focus.de/panorama/welt/der-ma...aid_919961.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 19:12
avatar  Rosie ( gelöscht )
#13 RE: Junk Food - McDonalds u. Co: Wie steht Ihr dazu?
Ro
Rosie ( gelöscht )

Wenn man das Foto sieht von der McCurrywurst vergeht einem echt der Appetit.
Das sieht aus wie Hundefutter oder sowas.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 21:00
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#14 RE: Junk Food - McDonalds u. Co: Wie steht Ihr dazu?
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )


Bei Mc Donalds würde ich eh keine Currywurst essen.
Aber ansonsten gibt es dort schon leckere Sachen. Von Zeit zu Zeit gehe ich schon mal dort etwas essen. Genau, wie ich schon einmal eine Pizza esse.
In meinen Augen sollte man ruhig von Zeit zu Zeit sich einmal "Junk Food" gönnen. Allein schon, daß man sich ein Urteil leisten kann.

Allerdings sollte Junk Food genau wie ein "gutes Luxus-Essen" nur hin und wieder sein. Es gibt so viele verschiedene Küchen. Da sollte man alles einmal probieren. Ob nun Asiatisch, Vegan - ob Sushi oder Burger. Ob gute amerikanische Küche oder mexikanisch. Ob rheinische Küche, Bayrisch, Friesisch oder Französisch. Hauptsache, daß man sich abwechslungsreich ernährt.
:twinkle"


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 17:15
avatar  Molly ( gelöscht )
#15 RE: Junk Food - McDonalds u. Co: Wie steht Ihr dazu?
Mo
Molly ( gelöscht )

Ach ja, ab und zu mal schmeckt ein Cheeseburger oder FishMac schon lecker.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 08:08
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#16 RE: Junk Food - McDonalds u. Co: Wie steht Ihr dazu?
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Hi
also diese Currywurst würde ich nie essen, sowas macht man selber !
Wenn ich zu Mc Würg fahre ( Drive in ) kommt die Frage
" willkommen bei Mc Donald´s Ihre Bestellung bitte "
Ich bin halt so ein Mensch der einfach seinen spass braucht, da kommen dann immer so antworten von mir wie.....

1. das selbe wie gestern,
oder
2. ein Chateaubriand mit gedünsteten Gemüse und eine Flasche 1961er Chateau Margaux
oder
3. " ist der Doppelwopper noch im Angebot

Viele verstehen den Spass, leider gibt´s aber auch welche die immer Ihren Kellerschlüssel zur Hand haben,......na ja, wo gehen solche Leute sonst zum Lachen hin !


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 09:38
avatar  Rika
#17 RE: Junk Food - McDonalds u. Co: Wie steht Ihr dazu?
avatar

Finde ich gut, Spaß braucht man heutzutage mehr denn je.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 10:20
avatar  Molly ( gelöscht )
#18 RE: Junk Food - McDonalds u. Co: Wie steht Ihr dazu?
Mo
Molly ( gelöscht )

Zitat von Dodgecowboy
Hi
also diese Currywurst würde ich nie essen, sowas macht man selber !
Wenn ich zu Mc Würg fahre ( Drive in ) kommt die Frage
" willkommen bei Mc Donald´s Ihre Bestellung bitte "
Ich bin halt so ein Mensch der einfach seinen spass braucht, da kommen dann immer so antworten von mir wie.....

1. das selbe wie gestern,
oder
2. ein Chateaubriand mit gedünsteten Gemüse und eine Flasche 1961er Chateau Margaux
oder
3. " ist der Doppelwopper noch im Angebot

Viele verstehen den Spass, leider gibt´s aber auch welche die immer Ihren Kellerschlüssel zur Hand haben,......na ja, wo gehen solche Leute sonst zum Lachen hin !



Muß ich auch mal probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 11:01
avatar  Gisela ( gelöscht )
#19 RE: Junk Food - McDonalds u. Co: Wie steht Ihr dazu?
Gi
Gisela ( gelöscht )

Zitat
ein Chateaubriand mit gedünsteten Gemüse und eine Flasche 1961er Chateau Margaux



Die wissen garnicht was das ist!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 12:49
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#20 RE: Junk Food - McDonalds u. Co: Wie steht Ihr dazu?
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Rrrrrichtig !
oft ist es so das es sich am Lautsprecher anders anhört

Hallo,..... was wollen essen ?
Big Mac , große Pommes !
Menu ?
Nein, einzeln !
Trinken ?
Ja, Cola light, ohne Eis !
( das alles zusammen ist ja eigendlich ein Menü ! )

was bekommt man dann an der Ausgabe :
lauwarmen Big Mac, Pommes so heiß das man sich die Griffel verbrennt,
das Cola natürlich mit Eis, und was natürlich fehlt ist......
Ketchup für die Pommes, und Servietten.

Gut , bei so einer erübrigt sich der Spass am Lautsprecher, den kapiert die sowieso nicht !


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 12:52
avatar  Rika
#21 RE: Junk Food - McDonalds u. Co: Wie steht Ihr dazu?
avatar

Das ist wie bei den Hotlines. Man erwischt manchmal absolute Deppen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 13:36
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#22 RE: Junk Food - McDonalds u. Co: Wie steht Ihr dazu?
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Hi Rika
hör mir bitte mit Hotlines auf, da sitzen welche mit einem Headset auf der Rübe den ganzen Tag
vor nem Monitor und labern nur Schei....
Bei denen hab ich echt den Verdacht das man denen in der Kindheit die Schaukel zu nah an die Hofmauer gestellt hat.
Meine Frau z.B. hat bei Baur Versand schon zum zweiten mal Ware bekommen die sie garnicht bestellt hat.
Ausserdem waren die Bestellungen nie vollständig, obwohl meine Frau mittlerweile schon gekündigt hat,und wir schriftlich mitgeteilt haben das wir nichts mehr wollen werden trotzdem noch die Nachlieferungen geschickt.
Zum Mäuse melken !
Aber was regen wir uns auf, bringt eh nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 13:39
avatar  Rika
#23 RE: Junk Food - McDonalds u. Co: Wie steht Ihr dazu?
avatar

Es gibt überall solche Nieten. Ich hab mit amazon die besten Erfahrungen gemacht. Ist noch nie was schief gelaufen.
Aber ich meinte die Provider-Hotlines. Da haben wir einen Thread in "Computer". Da kann man oft was erleben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 17:09
avatar  Gisela ( gelöscht )
#24 RE: Junk Food - McDonalds u. Co: Wie steht Ihr dazu?
Gi
Gisela ( gelöscht )

Nur das man beim Hamburger Laden den Deppen direkt ins Gesicht schauen kann, bei der Hotline nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 07:27
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#25 RE: Junk Food - McDonalds u. Co: Wie steht Ihr dazu?
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Hi Gisela
joo, wenn´s Preise geben würde für´s blöd schauen, hätten wir lauter Sieger um uns rum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!