Esst Ihr Butter oder nur pflanzliches Fett?

05.02.2013 17:40
avatar  Rika
#1 RE: Esst Ihr Butter oder nur pflanzliches Fett?
avatar

Also bei mir gibt es Butter. Nichts kann den Geschmack von Butter auf dem Brot ersetzen finde ich.
Manches wird auch in Butter gebraten. Kommt drauf an was. Gutes Pflanzenöl gibt es zum Braten auch.
Auch Ärzte sagen wenn man gesund ist, also keine Diät halten muß, ist Butter sehr gesund und man sollte nicht ganz drauf verzichten.

Wie ist das bei Euch?

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 19:05
avatar  maranx
#2 RE: Esst Ihr Butter oder nur pflanzliches Fett?
avatar

Bei uns gibt es alles!

Magarine, genauso wie Butter. Hole sogar ab und an gesalzene Butter. Passt sehr gut zu machen Belägen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 20:11
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#3 RE: Esst Ihr Butter oder nur pflanzliches Fett?
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )


Bei uns gibt es auch sowohl Magarine, wie auch Butter. Dabei kommt allerdings die Magarine meist nur zum Kochen zum Einsatz.
Es geht halt doch nichts über den echten Buttergeschmack.

Ich muß allerdings auch sagen, daß ich öfter auch ein frisches Brot einfach nur so esse - ohne Butter und ohne Belag.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 20:13
avatar  Rika
#4 RE: Esst Ihr Butter oder nur pflanzliches Fett?
avatar

Ja, wenn es ein wirklich gutes Brot ist mag ich das auch. Ich kenne hier nur einen Bäcker der noch richtig gutes Brot backt. Die meisten backen Fertigteil mit Billigmehl.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 20:46
avatar  Gisela ( gelöscht )
#5 RE: Esst Ihr Butter oder nur pflanzliches Fett?
Gi
Gisela ( gelöscht )

Butterbrot mit Schnittlauch.
Oder auf heissem Toast.
Keine Margarine kann Butter ersetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 18:43
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#6 RE: Esst Ihr Butter oder nur pflanzliches Fett?
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Butter ist für mich vom Geschmack her durch nichts zu ersetzen.

Ich nehme auch manchmal etwas Margarine, wenn sie
gerade auf dem Tisch ist und die Butter, frisch aus dem
Kühlschrank, noch zu hart zum verstreichen ist.

Sonst gibt es beim Streichen gleich "Knäckebrotbruch"


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 21:16
avatar  Molly ( gelöscht )
#7 RE: Esst Ihr Butter oder nur pflanzliches Fett?
Mo
Molly ( gelöscht )

Zum Backen, kochen nimm ich auch Olivenöl. Aber aufs Brot Butter.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!