Wie steht Ihr zu Fisch u. Meerestieren, esst Ihr das gern?

29.01.2013 18:07
avatar  Rika
#1 RE: Wie steht Ihr zu Fisch u. Meerestieren, esst Ihr das gern?
avatar

Also ich war noch nie ein sehr großer Fischfan wie manche, die sich kaum satt essen können an Fisch.
Ich kann manche Fischgerichte nicht essen. Zum Beispiel "Karpfen Blau". Alles "Blau" kann ich keinen Bissen runter würgen, wenn der Fisch so auf dem Teller liegt und mich vorwurfsvoll anschaut.
Meerestiere wie Garnelen, Muscheln und Tintenfisch, da wirds mir schlecht!
Ich mag Fischstäbchen.

Auch mal in Butter gedämpften Kabeljau oder gebackenes Fischfilet.
Und ich mag auch Thunfisch, Ölsardinen oder Makrelen.

Wie ist das bei Euch? :twinkle"

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 20:13
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#2 RE: Wie steht Ihr zu Fisch u. Meerestieren, esst Ihr das gern?
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )


Ich mag so ziemlich alles an Meerestieren.
Nur Tintenfisch und "Frutti di Mare" mag ich nicht so gerne.
Dabei ziehe ich an Fisch die Meerestiere vor. Süßwasserfische - gerade Fische aus einem Brackwasser - schmecken oft "muffig". Gerade an Karpfen schmeckt man es ziemlich häufig.

Dabei mag ich am liebsten gebratenen Fisch - meliert und in Butter gebraten. Dabei ist es wichtig, daß der Fisch möglichst frisch ist.

Vor allem, wenn ich "oben" an der Küste bin esse ich sehr gerne den frischeren Fisch. Der schmeckt an der Küste einfach besser.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 20:15
avatar  Rika
#3 RE: Wie steht Ihr zu Fisch u. Meerestieren, esst Ihr das gern?
avatar

Die Forelle ist süß.

Ja, gebraten in Butter mag ich auch!
Das kann ich mir vorstellen, an der Küste oben ganz frischen Fisch ist sicher was anderes als die "älteren" Fische.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 09:55
avatar  Molly ( gelöscht )
#4 RE: Wie steht Ihr zu Fisch u. Meerestieren, esst Ihr das gern?
Mo
Molly ( gelöscht )

Also ich bin kein Fischfreund.
Gebackenes Fischfilet kann ich essen, brauch es aber nicht unbedingt.
Meerestiere erzeugen bei mir das kalte Grausen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 14:27
avatar  Lenchen
#5 RE: Wie steht Ihr zu Fisch u. Meerestieren, esst Ihr das gern?
avatar

Mag ich gerne in allen Variationen ... nur Fischstäbchen und anderes vorpaniertes Filet meide ich. Aber nicht wegen dem Fisch, sondern wegen der Panade. Muss ich mir nicht geben.
Tomaten-Fischsuppe mit Meeresfrüchten ... leckerschmecker

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!