Erfahrungen mit Providern

28.07.2012 15:47
avatar  Rika
#1 RE: Erfahrungen mit Providern
avatar

So, jetzt hab ich bei Telekom angerufen. Seit gestern Früh kommt immer wieder (alle paar Minuten) Netzwerk: Zeitüberschreitung. Auf jeder Seite, auf die ich komme. Also kann es nicht an einer Seite liegen. Meinen Router hab ich gecheckt, der läuft einwandfrei. Telekom hat das "Logbuch" des Routers angeschaut (die können das von dort aus). Da sahen sie, daß es Störungen gibt bei Telekom. Gut daß ich anrief, die wußten das garnicht.
Nun kann aber erst am Montag die Technik ran. Die rufen mich dann an und geben bescheid.
Ich wußte irgendwie, daß die Störungen haben. Man muß wirklich immer anrufen. Wie sollen die das sonst wissen wenn sich keiner rührt.
Gerade haben sie mir per Email einen Link geschickt, da kann man sich den Telekom "Netzmanager" runterladen. Wenn es nicht funktioniert kann man den laufen lassen, der checkt wie ein Techniker alles und sagt einem ob es am PC, am Router oder an der Telekom liegt. Find ich gut!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 16:28
avatar  Rika
#2 RE: Erfahrungen mit Providern
avatar

Das Gespräch mit Telekom, welches überwiegend aus Musikhören bestand, dauerte eine dreiviertel Stunde!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 17:39
avatar  Ehemaliges Mitglied ( gelöscht )
#3 RE: Erfahrungen mit Providern
Eh
Ehemaliges Mitglied ( gelöscht )

Das war schon immer eine lustige Firma die Telekomiker


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 18:32
avatar  Rika
#4 RE: Erfahrungen mit Providern
avatar

Aber geholfen hat der Anruf bei Telekom anscheinend. Es hat nicht mehr gestoppt seitdem.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 12:27
avatar  Rika
#5 RE: Erfahrungen mit Providern
avatar

Mahlzeit
Jetzt bin ich heute extra eine Stunde früher von der Arbeit weg weil ich viel zu tun hab. Und dann hab ich eingeschränkte Internetverbindung (das heisst es geht nur ab und zu eine Minute lang) und hänge 20 Minuten in der Schleife bei der Hotline!
Früher war das superschnell bei Telekom, jetzt sind sie so langsam wir alle, also kann man sich den doppelten Preis sparen.
Der Techniker war dann allerdings sehr nett. Schickt mir für alle Fälle kostenlos einen neuen Splitter und hat meinen Router neu eingestellt.
Schau mer mal.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 08:42
avatar  Rika
#6 RE: Erfahrungen mit Providern
avatar

Gestern dachte ich noch das Telefon des Teilnehmers sei gestört. Heute weiß ich, daß mein Telefon nicht mehr rausruft wenn ich wo anrufe.
Der Telekom-Techniker hat sich in meinen Router eingewählt wegen der Internetausfälle, seitdem funktioniert das Internet wieder einwandfrei.
Dafür geht seitdem mein Telefon nicht mehr.
:wütend:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 08:52
avatar  Ehemaliges Mitglied ( gelöscht )
#7 RE: Erfahrungen mit Providern
Eh
Ehemaliges Mitglied ( gelöscht )

Na toll. da haben die Telekomiker ja wieder ganze Arbeit geleistet aber so ist das in Deutschland, Flughäfen können wir nicht mehr bauen, in Kölle wackelt der Dom durch die U Bahn u. du erwartest das deine Telefon funktioniert


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 09:12
avatar  Rika
#8 RE: Erfahrungen mit Providern
avatar

Bin am basteln, muß einen neuen Splitter montieren und dann mal testen.
20 Minuten hängt man beim Sprachcomputer und in der Schleife bis man da überhaupt mal einen Kundenberater dran hat. Jetzt hätte ich nochmal anrufen sollen und bescheid sagen ob es mit dem neuen Splitter geht. Hab mich geweigert nochmal 20 Minuten am Telefon zu hängen. Sie hat gesagt sie ruft mich in einer halben stunde zurück.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 12:07
avatar  Rika
#9 RE: Erfahrungen mit Providern
avatar

Es funktoniert wieder alles. War tatsächlich der Splitter schuld. Ich habs denen nicht geglaubt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 19:52
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#10 RE: Erfahrungen mit Providern
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Mit meinem Provider (Versatel) bin ich zufrieden.
Es gibt so alle 1 - 2 Jahre eine Störung, die relativ schnell (höchstens 2 Tage) in Ordnung gebracht wird.

Mal einen Tag ohne Telefon oder DSL ist für mich nicht so tragisch, weil ich das mit dem Handy und
einem Internetstick gut überbrücken kann.

Leider läuft mein DSL nur mit 4000 kbit/s, schneller ist nicht möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 20:00
avatar  Rika
#11 RE: Erfahrungen mit Providern
avatar

Also Ausfälle hab ich mit Telekom so gut wie nie. Das war bei mir wie gesagt der Splitter. Bei denen läuft es störungsfrei. Nur wenn man umzieht, da gibt es oft ein Durcheinander.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 20:38
avatar  Gisela ( gelöscht )
#12 RE: Erfahrungen mit Providern
Gi
Gisela ( gelöscht )

Nach neuestem Grundsatzurteil des BGH müssen Provider Schadenersatz zahlen wenn das Internet ausfällt. Begründung: Das Internet gehört heutzutage zum Leben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 16:41
avatar  Ehemaliges Mitglied ( gelöscht )
#13 RE: Erfahrungen mit Providern
Eh
Ehemaliges Mitglied ( gelöscht )

Telekom haben wir auch noch. Das lustige dabei ist, wenn ich das Modem vom Strom nehme ist es beim wideranschluss Defekt ich hab schon das 5te Gerät nun nebenbei haben wir Kabel Deutschland und das ist ok und schneller


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 16:46
avatar  Rika
#14 RE: Erfahrungen mit Providern
avatar

Das hat aber was mit der Hardware zu tun, nicht mit der Telekom. Entweder ist die Buchse defekt oder das Kabel. Oder auch der Splitter.
Wenn Du die Hotline anrufst helfen die da garantiert weiter.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 16:31
avatar  Rika
#15 RE: Erfahrungen mit Providern
avatar

Also das ist was Neues:
Ich bin ja schon öfters umgezogen mit der Telekom. Wenn sie den gewünschten Umzugstag nicht mehr frei hatten für die Technik hatte man da eben Pech.
Nun sagt mir gerade der Telekom-Umzugsmitarbeiter am Telefon er kann erst am 3. August das Internet freischalten. Ich will es aber am 2. August.
"Wenn die Telekom den gewünschten Termin nicht einhalten kann hat der Kunde Sonderkündigungsrecht".
Das heisst ich kann wenn ich will jetzt den Provider wechseln.
Ich hätte somit auch die Möglichkeit auf einen Webstick mit höchster Datenmenge zu wechseln. Aber ob das Mobilinternet auf dem Lande so stabil ist weiß man nicht. Also werde ich wahrscheinlich bei Festnetz-DSL bleiben. Das könnte ich nun bei einem anderen Provider buchen.
Aber Telekom ist immer noch auf Platz 1. Keine Ausfälle, schnelle Hotline.
Wenn ich den Namen des Vormieters durchgebe muß kein Techniker kommen, dann können sie von der Zentrale aus umschalten was zum 2. August gehen würde.
Wenn es klappt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 20:38
avatar  Molly ( gelöscht )
#16 RE: Erfahrungen mit Providern
Mo
Molly ( gelöscht )

Na die haben vielleicht Humor. Wenn sie es nicht schaffen hat man Sonderkündigungsrecht. Na dann tschüß.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 15:13
avatar  Rika
#17 RE: Erfahrungen mit Providern
avatar

HIIILFEEEE!!!

Eine volle Stunde hab ich jetzt mit Telekom telefoniert!

Der Hotlinemensch gestern nahm den Umzug auf, geht nicht am 2.8., aber wenn ich den Namen des Vormieters heute durchgebe geht es doch am 2.8.
Ich rufe also an und sag jetzt hab ich den Namen. Der heutige Hotlinemensch sagt "nützt leider nix, der war nicht bei Telekom ich find ihn nicht".
Ich sag dann soll er den Auftrag stornieren, ich mach Sonderrecht-Kündigung und nehme einen Webstick-Vertrag.
Er sagt kündigen schriftlich mit 3 monatiger Frist kann ich nur machen.
Da müsste ich drei Monate beides zahlen, Webstick und Festnetzt! Ich sag nein.
Er sagt "ich gebe ihnen die Telefonnummer vom Telekomvorstand in Bonn, die haben viel mehr Möglichkeiten, die können das sicher deichseln das es am 2.8. geht.
Ich ruf beim Vorstand an. Die sagt ich kann da nix machen ich verbinde sie aber direkt in den Umzugsservice.
Dort sagt der "ich kann da nix machen, aber ich verbinde sie direkt in die Technikdispo, die teilen die Techniker ein".
Dann meldet sich Telekom Würzburg. Der sagte "ich kann da nix machen, es ist nix mehr frei, rufen sie beim Vorstand an die können das" und gibt mir wieder die selben Nummer des Vorstands.
Ich rufe beim Vorstand an und drohe mit Herzinfarkt, frage warum jeder mit dem man spricht nix machen kann und einen um einen loszuwerden zum nächsten schickt. Sie sagt sie spricht jetzt mit der Umzugsabteilung und die heben dann ab.
Dann meldet sich Telekom Trier.
Der sagt "ich kann da nix machen, es geht nur am 3.8.". Ich sag das erzählt man mir schon seit gestern. Er sagt "ich schicke ihnen einen Webstick, den können sie dann am 2.8. benutzen und am 3.8. morgens kommt der Techniker".
Ich sag ich hab schon einen Webstick vom letzten Umzug, weil da die Telekom genau so unfähig war den Umzugstermin wahrzunehmen. Aber für einen ganzen Tag muß ich den neu aufladen, das soll ich bezahlen?
Er sagt nein, ich mach ihnen eine Gutschrift über 10 Euro, sie surfen mit dem Stick am 2.8. und am 3.8. morgens kommt der Techniker und sie haben ihr DSL.
Wers glaubt wird selig. AMEN
:wütend:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 15:52
avatar  Rika
#18 RE: Erfahrungen mit Providern
avatar

Das war ja nicht alles. Ich hing von halbeins mittags bis jetzt nur am Telefon! Telekom... Vormieter.... neuer Vermieter.... alter Vermieter.... Insektenschutzfensterbauer....
Und der Vermieter hatte auf einmal vergessen, daß ich statt September schon im August einziehe, er muß mal schauen ob der Vormieter das schafft. War abgesprochen! Ich bin fast in Ohnmacht gefallen. Mein Nachmieter hat es schriftlich, daß er Anfang August einziehen kann. Die Umzugsfirma ist vereinbart. Da hat er gesagt es sei schon okay, das machen wir schon.
Ich weiß nicht wieviel Energie ich heute Abend zum feiern habe. Ich komme zu garnix vor lauter telefonieren.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!