Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)

  • Seite 6 von 8
02.12.2015 21:00
avatar  Rika
#126 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Hab jetzt einen Händler, den ich bisher nicht kannte, raus gesucht. Hat das Trusted-Shop-Siegel, also zuverlässig.
Da gibt es die Waschmaschine sogar mit zusätzlichen Funktionen für 194 Euro! Allerdings 35 Euro Liefergebühr. Aber sie liefern mit eigenem Logistikzentrum innerhalb von 3 Werktagen, kein Hermes oder DHL.
Ich ruf nicht mehr an bei Hermes, ich bleib auch nicht zuhause. Der vierte Termin abends wurde abgesagt, dafür ist mir jetzt als fünfter Termin morgen Nachmittag "ganz sicher" zugesagt. Wird das nicht eingehalten kriegt Otto eine Kaufstornierung und ich bestelle bei ao.de!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 21:04
avatar  Lotta ( gelöscht )
#127 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Lo
Lotta ( gelöscht )

Dann drücke ich Dir mal die Daumen, Rikchen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 21:05
avatar  Rika
#128 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Danke Lottchen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 02:01
avatar  Hummel
#129 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Oh nee, nö ? Das ist ja eine mittlere Katastrophe, was da abgeht bei Hermes ! Vermutlich weiß da die linke Hand nicht, was die rechte tut oder umgedreht.
Rieka, vielleicht hilft dein scharfer Ton und die Bestimmtheit, mit der du deine Wünsche an diese Herrschaften herangetragen hast.
Ich habe damals für meine Tochter eine Waschmaschine bei Saturn gekauft und die Lieferung wurde ordentlich zu dem von mir gewünschten Termin bewerkstelligt. Weiß nicht mehr, wie teuer die Lieferkosten waren. Mag sein, so 30 Euronen. Die hätten auch eine alte WM mitgenommen, so es eine dort gegeben hätte. Und angeschlossen haben die die dann auch noch, nachdem sie sie durch das Treppenhaus sicher in die 4. Etage hievten.

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 06:23
avatar  Rika
#130 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Hummel ich hab schon zwei Waschmaschinen bei Otto gekauft und es war alles perfekt. Die schließen ja auch gleich an. Otto kann da ja nix dafür. Hermes schickt die Fahrer zu nicht vereinbarten Zeiten zu den Kunden, da fahren die völlig umsonst weil niemand zuhause ist, da können die ja die Tour nicht schaffen.
Aber bei Saturn sind die Geräte viel teurer als bei Otto, mindestens ein Drittel höherer Preis für die gleiche Waschmaschine.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 15:10
avatar  Rika
#131 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Ab sofort glaub ich an Wunder!
Hab mich in der Arbeit gewundert das kein Anruf kommt von den Hermes-Technikern "wir stehen vor der Haustür wo sind Sie denn". (Siehe oben letzte Meldungen).
Kam heim, auch keine Nachricht. Also waren sie nicht zwischen 7 und 11 Uhr hier.
Um cirka 14Uhr rief der Fahrer an "wir kommen in cirka einer halben bis dreiviertel Stunde".
Aha!
Und dann kamen sie tatsächlich, mit einem riesigen LKW, der die ganze Straße versperrte.
Und dann haben sie die Maschine ausgepackt, von Transportschrauben befreit und angeschlossen.
Es gibt wirklich Wunder!
Es ist sogar ein neueres Modell, hatte den Vorgänger.
Leider kann ich sie doch nicht direkt an den Spülunterschrank stellen, weil der Fußboden da bergab geht, die würde spazieren fahren. Jetzt steht sie ein Stückchen weiter weg, ist trotzdem noch genug Platz auf der anderen Seite zum Fenster hin für den Wäscheständer. Also eine Waschecke in der Küche.
Nur ist auch jetzt der Boden nicht ganz gerade, muß die Füße stellen. Das gehört nicht zu den Aufgaben der Hermes-Lieferanten.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 15:27
avatar  Lotta ( gelöscht )
#132 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das bekommst Du auch noch hin, Rikchen. Die Füße müssen nun mal gestellt werden, damit sie gerade steht, sonst "tanzt" sie beim Schleudergang durch die Küche. Frag doch mal Deinen Nachbarn, ob er evtl. eine Wasserwaage hat, die erleichtert das Einstellen der Füße.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 15:54
avatar  Eri
#133 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar
Eri

Na, wer sagt's denn, Rika.... Was lange währt....und so weiter.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 16:42
avatar  Rieke
#134 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Rika, nun kannst du aufatmen und, wenn die Maschine in der Waage feststeht, den ersten Waschgang starten und danach

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 17:24
avatar  Rika
#135 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Konnte mich nach den Wandfliesen-Fugen hinter der Maschine richten, die sind absolut gerade.
Der Testlauf ohne Wäsche lief einwandfrei. Bin ich von dieser Maschine auch gewohnt, aber hätte ja ein Montagsgerät sein können.
Die Lücke zwischen dem Abschluß der Einbauküche, also die Spüle mit Unterschrank, und der Waschmaschine erweist sich jetzt als praktisch, denn da passt genau der gelbe Müllsack für Verpackungsmüll rein. Und meistens steh ich an der Spüle wenn ich was auspacke.
Und der Wäscheständer steht dann nach der Maschine genau vor dem Fenster und der Heizung. Im Sommer Fenster auf, im Winter Heizung an zum trocknen.
Nur die Stöpsel für die Transportschraubenlöcher fehlen. Das hätten die Technikmänner mir eigentlich sagen müssen, hinten hab ich nicht geschaut weil die ja die Schrauben raus haben.
Aber kann man auch mit Pflaster zupappen, die Löcher.
Morgen wasch ich endlich wieder Wäsche.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 17:30
avatar  Lotta ( gelöscht )
#136 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Lo
Lotta ( gelöscht )

Dann ist ja jetzt alles gut, Rikchen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 17:32
avatar  Rika
#137 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Ja, dieses Kapitel jedenfalls ist abgeschlossen.
Jetzt brauch ich nur noch ein Sofa. Dann kann ich mein Schlafsofa aufgeklappt als Bett weiter benutzen im Schlafzimmer, das ich jetzt als Wohn-Schlaf-Zimmer benutze und die anderen Möbel ins Wohnzimmer stellen mit dem neuen Sofa.
Aber wichtiger war die Waschmaschine.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 17:33
avatar  France
#138 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Rikas Waschmaschine wird gleich im Dauertest stehen...

Ja, der Kunde muss heutzutage oft viel Geduld mitbringen!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 17:34
avatar  Lotta ( gelöscht )
#139 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das wird alles, Rikchen, alles braucht seine Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 18:38
avatar  Rika
#140 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Hab die Stöpsel für die Transportschraubenlöcher gefunden. Die haben die selbe Farbe wie die Plastiktüte in der die Gebrauchsanleitung steckt. Deshalb fielen sie nicht auf, lagen ganz unten.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 18:53
avatar  Lenchen
#141 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Waschmaschine gut, Stöpsel besser, alles bestens! Gratuliere, Rika!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 18:54
avatar  Rika
#142 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Danke Lenchen.
Gute Nacht, obwohl wir hier bei den Paketdienstleistern sind.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 19:59
avatar  Eri
#143 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar
Eri

Das war eine schwere Geburt, Rika und Erholung hast du dir nun redlich verdient.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 20:05
avatar  Rika
#144 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Genau Eri, hab ich. Leider muß ich morgen arbeiten. Aber dann kann ich eine Waschorgie starten.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 20:06
avatar  Susi
#145 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Na also Rika, endlich ist alles gut. Jetzt kann`s los gehen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 02:05
avatar  Hummel
#146 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Na also, geeeht doch ! Warum nicht gleich so..... Rika, fröhliches Waschen und Glückwunsch zum Erwerb dieses mit Lieferproblemen behafteten Gerätes.
Ich sage jetzt auch nicht : Und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel .

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 06:19
avatar  Rika
#147 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Danke Hummel. Diese Maschine wird mir immer am Herzen liegen, weil es so eine schwere Geburt war.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 20:21
avatar  Lenchen
#148 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

DPD :wütend: :wütend: :wütend:

Ich hatte einen paypal-Gutschein und brauchte nichts. Dachte, tust du mal zwei ganz lieben Hunden was Gutes und kaufst dafür Futter.
Hab das auch gemacht, mit Paypal bezahlt und von dem Versender die DPD Paketnummer bekommen. Verschickt am 27.1.16

Richtig geraten: Das Problem besteht darin, dass diese beiden Hunde in Frankreich wohnen. Adresse ist aber dort in der Gegend gut bekannt.
Heute schreiben die Hundis mir, dass sie immer noch Hunger haben ... ich forsche nach:
Paket ist am 29.1. im Auslieferungslager in La Coudray angekommen.
HEUTE, 9.2.16 liegt es plötzlich wieder in Worms.

Hab bei DPD angerufen und tatsächlich, das Paket liegt in Worms, geht an den Absender zurück, da die Franzosen dort "die Adresse nicht gefunden haben" :wütend: :wütend: :wütend: Ich krieg sooooooooooooo einen dicken Hals ... DHL kann ja auch die Adresse dort finden, die Dame des Hauses und ich haben uns, als ich dort war, auch mal problemlos was bestellt.

Die Dame am Telefon kann ja nichts dafür, aber sie hat einiges von meinem Zorn abbekommen und dem Lieferanten, der das Paket bei DPD aufgegeben hat, hab ich eine geharnischte Mail geschrieben
Die Überraschung für die Hundis ist jetzt auch keine mehr ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 20:38
avatar  Susi
#149 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Die Adresse nicht gefunden? Das ist ärgerlich, speziell für die Hunde.

Ich hatte einmal einen Christstollen, Spezialität von unserem Bäcker hier, in die Schweiz geschickt. Beim Freund kam er nie an. Er meinte, die Zöllner haben den wohl gegessen, wir sollen nichts mehr schicken.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 20:58
avatar  Lotta ( gelöscht )
#150 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Lo
Lotta ( gelöscht )

Lenchen, wie ärgerlich. :wütend: Hast Dich aber per mail abreagiert, das tut gut. Nur haben die Hundchen ihr Futter deswegen trotzdem noch nicht.
Den Zöllnern hat der Stollen sicher auch gut gescheckt, Susi.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!