Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)

  • Seite 5 von 8
21.11.2015 19:03
avatar  Rika
#101 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Normalerweise nur wenn der Händler denen bei Paypal meldet, das der Kauf storniert wurde.
Ich kauf nur bei "Trusted"-Händlern, das ist ein Siegel den nur zuverlässige Händler bekommen.
Ich kauf nur bei amazon, ZooPlus. Und ab und zu mein Parfüm bei xergia.de (da kostet es nicht mal halb so viel wie üblich).
Und REWE-online halt. Sonst eigentlich nirgends. Amazon hat ja eh alles.
Auf jeden Fall immer auf das Siegel achten Rieke, das ist so ein rundes Ding da steht was mit "Trusted" drin.
Ich drück Dir die Daumen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2015 12:07
avatar  Rieke
#102 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Mein Honigspender ist nach über 14 Tagen noch nicht eingetroffen. Ein Nachricht auf meine beiden Anfragen an den Lieferant blieben unbeantwortet. - Gestern habe ich bei PayPal den Bereich "Konfliktlösung" eingeleitet. Meldet sich der Lieferant-PayPal-Kunde nicht in den nächsten Tagen, werde ich einen "Antrag auf Käuferschutz" bei PayPal stellen. Dies muß spätestens bis zum 17.12. erfolgen.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2015 12:44
avatar  Rika
#103 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Oh je Rieke, da bist Du einem absolut unseriösem Händler begegnet. Sowas hat ich in 13 Jahren Interneteinkauf noch nie erlebt. Wie oben schon gesagt, nie einfach bei irgendeinem Händler bestellen, nur bei den seriösen geprüften Händlern.
Hoffentlich bekommst Du Dein Geld zurück.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2015 16:05
avatar  Rieke
#104 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Rika, das ist mir in den vielen Jahren Internetkauf auch noch nicht passiert. Auch bei Händlern nicht, wo ich direkt bestellt habe. Ich denke, dass ich nach dem Antrag auf Käuferschutz, dass Geld zurückbekomme - von Paypal zurückgebucht vom Konto des Verkäufers.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2015 17:23
avatar  Rika
#105 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Ja, das ist gut das Du mit Paypal gezahlt hast.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 10:56
avatar  Rika
#106 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Das nächste Logistiker-Dilemma!

Hermes:
Am 26.11. eine Waschmaschine bestellt bei Otto-Versand. Es ist schon die Dritte von Otto, preisgünstig und super Kundenservice.
Geliefert wird von Hermes-Technik, die schließen auch gleich die Maschine an.

Am 27.11. Anruf von Hermes die Waschmaschine wird am Montag, 30.11. zwischen 13 und 16Uhr geliefert.
In "mein Konto" kann man den aktuellen Stand der Hermeslieferung abfragen. Dort sagt Hermes sie liefern zwischen 10 und 13 Uhr. Ja was jetzt? Ich nehme mir den ganzen Tag frei, sicher ist sicher.

Heute früh den aktuellen Stand abgefragt, da steht zwischen 10.10Uhr und 12.30Uhr wird geliefert.

Um 10.15Uhr (!!) kommt ein Anruf von Hermes. "Wir können die Waschmaschine leider heute nicht liefern".

Ich sag ich hab mir extra frei genommen, weil Ihr schon nicht sagen könnt ob nachmittags oder vormittags. So geht das nicht.
Sie sagt der LKW hat einen Schaden.
Ich sag dann schickt einen anderen LKW zu dem Schaden-LKW und holt die Waschmaschine!
Das geht nicht.
Ich sag und wer ersetzt mir einen Arbeitstag?
Da soll ich Otto-Versand fragen.
Ich sag der Otto kann doch nix dafür wenn Hermes Mist baut!
Sie bietet mir an am Samstag zu liefern. Damit ich nicht nochmal frei nehmen muß. Heute ist Montag! Noch 5 Tage ohne Maschine!
Jedenfalls bleibt nur entweder Samstag oder den Kauf stornieren, aber was kann Otto dafür, nix.
Sie sagt sie kann da nix machen. Also Samstag, denn ich krieg nirgends eine gute Waschmaschine für den Preis.

Ich ruf Otto-Service an und erzähle der Dame alles. Und sage auch das ich an Stornierung des Kaufs dachte aber mir klar ist, das Otto-Versand nichts dafür kann.
Sie sagt sie nimmt 30 Euro aus der Rechnung raus, die soll ich einfach abziehen beim überweisen. Als Schadenersatz für den Tag, den ich umsonst frei nahm.
Dann sagt sie Ottoversand macht jetzt einen Feierabend-Tarif aus mit Hermes, das muß Otto extra bezahlen aber das tun sie für mich. Sie rufe jetzt bei Hermes an, ich soll bitte dran bleiben.
Dann kommt sie wieder. Hermes liefert morgen Abend zwischen 18 Und 21 Uhr im Feierabendservice. Die Kosten hierfür (sind cirka 50 bis 60 Euro!) übernimmt Otto.
Danke Otto-Versand, gerne wieder!

Fazit: Otto-Versand ist absolut super was Kundenservice und Kulanz angeht, sowie auch im Preis.
Hermes ist nicht besser als DHL.
Logistikunternehmen sind unzuverlässig und kundenunfreundlich!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 12:24
avatar  Eri
#107 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar
Eri

Guten Tag allerseits,

Rika, das ist sehr kulant von Otto, aber die Aufregung und die Telefoniererei kann dir niemand im Nachhinein erstatten. Hoffentlich klappt das Anschließen ohne Probleme.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 12:25
avatar  Rieke
#108 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Ja, Rika, da ist der Ärger groß!

Otto - super
Hermes - mies

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 12:49
avatar  Lotta ( gelöscht )
#109 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Lo
Lotta ( gelöscht )

Und die Aufregungen nehmen kein Ende. Zum Glück hat sich ja alles zum Guten gewendet, Rika, aber es nervt ganz einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 17:22
avatar  Rika
#110 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Es hat sich nicht zum Guten gewendet, wenn mal der Wurm drin ist isser drin.
Muß jetzt aber fast schon lachen.

Die freundliche Otto-Mitarbeiterin hat versehentlich die Umverfügung (so heisst das mit dem Feierabendlieferung-Übernehmen) statt an Hermes an mich gesendet! Und ich dachte das wäre nur eine Weiterleitung damit ich sehe das sie das gemacht hat.
Nun warte ich ständig auf Mitteilung von Hermes wegen Lieferung morgen Abend. Da steht am Samstag. Ich schau in die Hermes-Abfrage in Otto-Mein-Konto und da steht immer noch ich würde die Lieferung heute erhalten zwischen 10 und 13 Uhr. :hä:
Ich ruf bei Hermes an, da weiß niemand was von der Lieferung morgen Abend. Es liegt keine Umverfügung von Otto vor. Da merkte ich das diese an mich gesandt wurde. Die Mitarbeitetin hat im Eifer die Emailadressen verwechselt.
Die Hermesfrau sagte jetzt ist es auf jeden Fall zu spät, das klappt auf keinen Fall mehr morgen Abend.
Eine Nachricht an Ottoversand brachte bisher keine Antwort, nur eine kurze Empfangsbestätigung.
Also es wird wohl doch bei Lieferung am Samstag bleiben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 19:01
avatar  Eri
#111 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar
Eri

Rika, das alles kannst du nur noch mit Humor nehmen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 19:01
avatar  Lotta ( gelöscht )
#112 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Lo
Lotta ( gelöscht )

Richtig, Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Man soll den Tag eben nicht vor dem Abend loben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 02:09
avatar  Hummel
#113 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Nene.. wasn das fürn Mist ! Wenn einmal der Wurm drin ist, dann ist er aber auch drin. Hoffentlich kommt die Maschine dann wenigstens am Samstag, nicht, dass Hermes wieder was anderes einfällt, warum das nicht klappt. Die hängen jetzt mitten im Weihnachtsgeschäft.....

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 06:34
avatar  Rika
#114 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Wenn die am Samstag nicht kommt will ich sie als Schadensersatz umsonst oder ich storniere den Kauf.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 14:24
avatar  Rika
#115 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Wieder bei Otto angerufen, neue Mitarbeiterin dran.
Die versprach jetzt sie schickt eine neue Umverfügung an Hermes für Donnerstag Abend Feierabendlieferung auf Kosten Otto.
Mal sehen ob sie Donnerstagabend kommen, oder schon am Tag wenn ich nicht zuhause bin. Das wäre der nächste Fehler der jetzt noch dran gehängt werden könnte.
Ich fang schon an zu denken wenn ich die Maschine dann endlich habe ist es bestimmt ein Montagsgerät. Hoffentlich ist das jetzt nicht mein hellseherisches Bauchgefühl.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 21:21
avatar  Rieke
#116 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Rika, mal den Teufel nicht an die Wand - wie man so sagt - von wegen Montagsmaschine. Das wünsche ich dir nicht unbedingt. Eher Ende gut alles gut!

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 21:23
avatar  Rika
#117 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Das hoffe ich auch Rieke, aber der Gedanke schoss in meinen Kopf. Entweder Vorahnung oder weil sich so eine Strähne wie ein roter Faden durch zieht, erfahrungsgemäß. Wir werden es sehen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 21:27
avatar  Lotta ( gelöscht )
#118 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Lo
Lotta ( gelöscht )

Rikchen, einmal muss die Pechsträhne ja vorbei sein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 13:00
avatar  Lotta ( gelöscht )
#119 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Lo
Lotta ( gelöscht )

Vorhin bin ich schnell zu meinem Auto, musste was holen. Wie der Zufall so will, kam gerade ein "Hermes-Lieferwagen" angefahren. Auf der einen Seite stand, "Damit es gut und sicher ankommt", ich musste sofort an Dich denken, Rikchen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 14:22
avatar  Rika
#120 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Ja, da hast Du richtig gedacht Lottchen.

Fortsetzung, heute:
(Zuletzt, siehe oben, Sondertermin auf Kosten Otto morgen Abend als "Feierabendservice", der dritte Termin).

Heute klingelt mein Handy in der Arbeit. Ich geh ran und es meldet sich Hermes.
"Will Ihnen nur mitteilen die Waschmaschine wird morgen Vormittag zwischen 10 und 12 Uhr geliefert".
Ich schrei "Nein! Wird sie nicht, denn da bin ich nicht zuhause! Glaubt Ihr ich nehme 8 Tage Urlaub bis Ihr es mal schafft einen Termin einzuhalten?"
Stille... Ich füge hinzu "Ihr habt gestern von Otto ein Umverfügung erhalten und ich die Zusage das morgen nach 17 Uhr geliefert wird!"
Sie sagt Moment... kommt wieder und sagt "Das geht nicht, weil morgen Abend in Fürth keine Tour gefahren wird".
Ich sag (höchst ungewöhnlich für meine Art) "Das ist mir schei...egal!"
Sie sagt wie wäre es am Samstag... ich sag "den hatten wir schon mal als Termin, ich bin morgen ab 14.30Uhr zuhause und dann habt Ihr bis 19 Uhr Zeit die Waschmaschine zu liefern und anzuschließen. Ansonsten trete ich vom Kauf zurück, verlange Schadenersatz ohne Ende und veröffentliche im kompletten Internet wie Hermes arbeitet... oder eben nicht arbeitet!"
Sie sagt mit freudiger Stimme "Sie sind ab 14.30Uhr zuhause, das ist super, dann liefern wir morgen Nachmittag".
Ich sag "schaun wir mal". Und leg auf.
Dann ging ich zu meinem Chef rüber in sein Zimmer und erklärte warum ich so laut telefonierte. Er sagte er habe sich schon gewundert.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 14:46
avatar  Lotta ( gelöscht )
#121 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Lo
Lotta ( gelöscht )

Da bin ich ja mal gespannt, Rikchen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 14:55
avatar  Eri
#122 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar
Eri

Rika, morgen Nachmittag muß die Maschine laufen , ansonsten machst du das 'Rumpelstilzchen' oder das HB Männchen.

Ich verbessere auf morgen Abend....

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 15:03
avatar  Rika
#123 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Eri sie sagten jetzt morgen Nachmittag.
Und dann kommt vielleicht die Montags-Maschine.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 19:20
avatar  Rika
#124 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Hab ich es mir doch gedacht!
Gerade schau ich in mein Konto bei Otto, da postet der Hermes den Lieferstatus.
"Donnerstag den 3.12.15 zwischen 7 und 11 Uhr"!
Feierabend-Service, extra bezahlt von Otto, nach 17 Uhr ist vereinbart. Telefonisch von mir ab 14.30Uhr erweitert.
:wütend:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 20:54
avatar  Lotta ( gelöscht )
#125 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Lo
Lotta ( gelöscht )

Nee, Rikchen, das glaub ich jetzt nicht. :wütend:


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!