An Aus

Mord um eine Wohnung zu kriegen... in Deutschland!

25.01.2013 15:21
#1 RE: Mord um eine Wohnung zu kriegen... in Deutschland!

Das wir eine ausgesprochene Wohnungsnot haben verschlafen die Politiker natürlich. Nicht grundlos steigen die Mieten immer höher, die Nachfrage ist größer als der Bestand.
Aber nun wird es unglaublich. Ein junger Mann, zur Tatzeit noch 18, inzwischen 19 Jahre alt, bringt im Hausgang eines Miethauses eine junge Frau um. Er ersticht sie mit einem Küchenmesser. Wie er nach der Festnahme sagt weil er ihre Wohnung wollte. Er kannte sie nicht, es hätte jeden Mieter treffen können.

Muß man in Deutschland jetzt schon um sein Leben fürchten wenn man eine Wohnung hat? Wozu sind Jugendliche fähig wenn sie nicht bekommen was sie wollen, wie sie das von Mama und Papa gewöhnt sind? Denn das halte ich für den häufigsten Grund wenn immer mehr Jugendliche kriminell werden. Sie wuchsen auf mit Eltern, die ihnen jeden Wunsch erfüllten. Sie haben nie gelernt zu verzichten, etwas nicht zu bekommen. Wer das als Kind nicht lernt kann als Erwachsender nicht mit Fehlschlägen umgehen.

Die Wohnungsnot betrifft vor allem kleine Wohnungen. Arbeitslose dürfen nur eine kleine Wohnung haben um Geld für Miete zu erhalten. Viele Paare haben zwei Wohnungen, obwohl sie nur eine bewohnen. Weil sie dann beide mehr Geld bekommen.
Und unsere Regierung weiß von nichts. Jedenfalls fallen diese Mißstände nie wenn sie was von sich geben, die Politiker.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
25.01.2013 17:50
#2 RE: Mord um eine Wohnung zu kriegen... in Deutschland!
Ro
Rosie ( gelöscht )

Das ist ja auch unwichtig, wie und ob die Bürger wohnen. Hauptsache die Beziehungen zum Ausland werden wahrgenommen, da bleibt keine Zeit sich um das eigene Land zu kümmern.
Was jugendliche Kriminelle angeht werden es immer mehr. Wohin das führen soll weiß ich auch nicht.

Antworten

Beitrag melden
25.01.2013 19:43
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#3 RE: Mord um eine Wohnung zu kriegen... in Deutschland!
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Ich kann es gut nachvollziehen, warum es immer mehr Verbrechen gibt. Da muß man nur einmal nachlesen, mit wieviel Jahren ein Mord oder eine Vergewaltigung "bestraft" wird. Ein paar psychatrische Sitzungen - und man ist nach wenigen Jahren wieder in Freiheit. "Lebenslänglich sind doch nur noch 5 bis 8 Jahre.
Eine vergewaltigte Frau muß damit rechnen, daß sie ihren Peiniger nach wenigen Jahren wieder auf der Straße trifft.

Die Verbrecher haben einfach mehr Rechte, als die Opfer. Der Verbrecher bekommt auf Staatskosten "psychatrische Hilfe - während das Opfer sehen muß, wie es das Leben weiter führen muß. Nicht einmal ein Polizeischutz ist nach der Entlassung des Vergewaltigers möglich. Wenn die Frau wieder auf ihren Peiniger trifft - Pech gehabt. Die Frau kann ja auch wegziehen.
Das Opfer muß weichen - der Täter darf bleiben!

Da ist es für mich kein Wunder, wenn Leute andere Menschen für Nichtigkeiten oder für Wohnungen töten. Was solls - wenn ich was haben will dann gehe ich nicht dafür arbeiten oder spare etwas an - dann nehme ich es mir einfach von den Anderen.

Wenn Mord schon so schwach bestraft wird - was kann mir dann schon passieren? Ich gehe einige Jahre in den Knast - und hole dort auf Staatskosten meine fehlende Bildung nach.
:wütend:

Antworten

Beitrag melden
25.01.2013 19:47
#4 RE: Mord um eine Wohnung zu kriegen... in Deutschland!

Das stimmt, es gibt keine Abschreckung mit diesen lächerlichen Strafen.
Aber es gibt bei normalen Menschen eine Hemmschwelle. Und die sinkt immer weiter ab bei jugendlichen Tätern. Das kommt nicht durch das niedrige Strafmaß allein, das ist die fehlende Erziehung in vielen Elternhäusern und das Nachgeben der Eltern um sich "Stress" zu vermeiden.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
25.01.2013 19:57
#5 RE: Mord um eine Wohnung zu kriegen... in Deutschland!
Eh

Das ist für mich auch kein Wunder: Beide Elternteile gehen arbeiten.
Immer mehr "normale Jobs" werden in 400 Euro Jobs geteilt. Das heißt, daß die Eltern - um auf 8 Stunden zu kommen - die doppelte Fahrzeit zu den beiden Jobs in Kauf nehmen müssen.
Fuhr man früher eine Stunde zum Arbeitsplatz - ging 8 Stunden arbeiten - und fuhr eine Stunde zurück ist es heute so, daß man für 5 bis 6 Stunden (400 Euro Job) jeweils eine Stunde - und weiter noch einmal zur zweiten Stelle.
Diese fehlende Zeit für diese zusätzliche Fahrten fehlt natürlich bei der Erziehung der Kinder. Wer hat schon noch die Kraft nach 12 bis 16 Stunden auch noch sich mit den Kindern zu beschäftigen? Da sitzt man eine Stunde vor dem TV - und geht dann für den kommenden Tag schlafen.

Der Staat macht ja nichts gegen die Teilung der ganzen Jobs - ganz im Gegenteil werden die 400 Euro-Jobs auch noch steuerlich gefördert!
Das fehlende Geld kann der Arbeiter ja mit einem zweiten Job verdienen. Freizeit hat der Arbeiter dann ja noch am Wochenende.

Antworten

Beitrag melden
25.01.2013 20:03
#6 RE: Mord um eine Wohnung zu kriegen... in Deutschland!

Jetzt sind es 450 Euro Jobs, es wurde angehoben. Das spielt sicher auch eine Rolle. Aber es ist auch der Trend "Kinder müssen sich frei entfalten, Kinder muß man verwöhnen".
Aber es gibt genug Eltern, da ist jemand (oder beide weil arbeitslos) zuhause. Trotzdem kümmern sie sich nicht um die Kinder. Sie wollen sich nicht mit Konfrontation belasten. Erziehung ist eben mal Kontfrontation.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
25.01.2013 20:21
#7 RE: Mord um eine Wohnung zu kriegen... in Deutschland!
Eh

Ist aber auch kein Wunder, wenn die Eltern die Kinder nicht erziehen. Der Staat hat sich ja genug eingemischt: die Prügelstrafe ist so zum Beispiel verboten. Wie soll ich denn mein Kind erziehen, wenn ich dem Kind nicht einmal einen kleinen Klapps geben darf?
Antiautoritär ist ja schön und gut - aber irgendwie muß ich mein Kind doch beibringen, daß auf schlechtem Lebensweg eine Strafe folgt. Über Taschengeldkürzung, TV-Verbot oder Handyentzug lachen die Jugendlichen doch nur.

Ich habe ein Segen damals noch handfeste Strafen bekommen - und bin heute dafür sehr dankbar.

Damit jetzt kein falsches Bild aufkommt: Natürlich sind "Prügelstrafen" kein Grund für gebrochene Knochen, "blaue Augen", Blutergüsse oder andere sadistische "Strafen". Von solchen Quälereien kann ein Kind einfach nichts lernen. So etwas verängstigt nur - verbessert aber nichts.

Antworten

Beitrag melden
25.01.2013 20:26
#8 RE: Mord um eine Wohnung zu kriegen... in Deutschland!

Mein Vater hat mir mehrmals den Hintern versohlt. Ich weiß nicht, ob es erzieherisch geholfen hat. Aber ich hatte jedenfalls einen Heidenrespekt vor meinem Vater, um nicht zu sagen Angst. Wogegen ich keinerlei Respekt vor meiner Mutter hatte weil die viel zu gutmütig war. Das war gut so, denn sie hat den strengen Vater ausgeglichen.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
25.01.2013 20:31
#9 RE: Mord um eine Wohnung zu kriegen... in Deutschland!
Eh

Ähnlich war es auch bei uns. Bei mir hat es jedenfalls sehr geholfen, ein "guter Bürger" zu werden. Ich denke, daß ich bei einer zu laschen Erziehung ganz schön abgerutscht wäre. Wie wohl die meisten Jungs haben wir als Kinder schon ganz schön 'Blödsinn' gemacht.

Antworten

Beitrag melden
25.01.2013 20:32
#10 RE: Mord um eine Wohnung zu kriegen... in Deutschland!

Es war jedenfalls besser als die "antiautoritäre" Erziehung von heute.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
25.01.2013 20:44
#11 RE: Mord um eine Wohnung zu kriegen... in Deutschland!
Eh

Frei nach dem Motto: "Lieber Johann - wenn Du Deinem Bruder noch ein Auge ausschlägst - dann schaut Dich der Peter nie wieder an."

Antworten

Beitrag melden
25.01.2013 20:53
#12 RE: Mord um eine Wohnung zu kriegen... in Deutschland!

Das ist gut, muß ich mir merken.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
26.01.2013 01:08
#13 RE: Mord um eine Wohnung zu kriegen... in Deutschland!
Br
Brudy ( gelöscht )

sehe ich ehrlich nicht so. Was bringt prügeln denn? In meinen Augen nix, außer das beigebracht wird das Gewalt okay ist um seine Meinung zu vertreten. Ich wurde auch im höchsten Maße verdroschen. Mal je nach Ansicht gerechtfertigt, mal wegen eigentlich nix. Mir hat es nix gebracht. Ich habe gelernt meine Mutter abgrundtief zu hassen für das was sie tat. Ich empfand keine liebe für diese Frau, bis heute nicht. Ich habe mir tagelang gewünscht sie würde einfach nur sterben und ich hätte meine Ruhe. Erzogen habe ich mich selbst, da mene Mutter kein Vorbild ergeben hat. Das einzigste mit dem sie sich ausdrücken konnte waren Hiebe....und das hat sie so lange getan, bis ich den Mut zusammen hatte zurück zu schlagen, danach hat sie sich das nie wieder getraut. Schlagen ist keine Lösung um fehlende Erziehung nach zu holen, im Gegenteil.

Antworten

Beitrag melden
26.01.2013 06:22
#14 RE: Mord um eine Wohnung zu kriegen... in Deutschland!

Von Hieben und Prügeln war ja nicht die Rede. Wenn es angebracht ist mal eine auf den Hintern, also nicht dauernd. Wenn das übertrieben wird wie bei Deiner Mutter bringt es natürlich nichts.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
26.01.2013 10:28
#15 RE: Mord um eine Wohnung zu kriegen... in Deutschland!
Eh

:twinkle"
Es kommt auch ganz auf die Kinder an. Bei sensiblen Kindern reicht es oft, wenn man etwas schärfer schimpft. Andere Kinder brauchen wirklich einmal einen Klaps. In meinen Augen reicht es nicht immer, wenn man den Kindern nur freundlich sagt:
"Mein lieber Sohn - man schmeißt aber keine Fensterscheiben ein. Nun, genug geschimpft, mach es einfach nicht wieder."

Wir hätten damals über eine antiautoritäre Erziehung gelacht - und den Blödsinn einfach weiter verzapft. Bei uns gab es einen Klapps und ein paar andere Strafen zusätzlich. Richtiges TV-Verbot (auch nicht bei Freunden schauen), Hausarrest (ohne daß Freunde kommen durften) ... also Strafen, die auch wirklich "lehrreich" waren.

Wenn man natürlich ständig Prügel bekommt kann man auch nichts daraus lernen. Eine Strafe sollte immer wohldosiert sein. Das ist doch immer so im Leben: alles sollte wohl dosiert sein - ob nun Strafe, Lob, Humor ...
Wenn etwas übertrieben wird hat es einfach keinen Sinn.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!