Benutzt Ihr fertige Gewürzmischungen?

21.01.2013 16:59
avatar  Rika
#1 RE: Benutzt Ihr fertige Gewürzmischungen?
avatar

Es gibt ja fast für jedes Fleischgericht, Nudelgericht und sonstiges fertige Gewürzmischungen. Kocht Ihr damit oder stellt Ihr Euere eigene Mischung zusammen?

Ich benutze seit neuestem eine fertige Pasta-Gewürzmischung, die man in die pürierten Tomaten (oder Tomatenmark verdünnt) einrührt.
Ich muß sagen: Perfekt! Alles drin was drin sein muß.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 23:08
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#2 RE: Benutzt Ihr fertige Gewürzmischungen?
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Wir habe schon eine Menge von Gewürzmischungen im Schrank.
Besonders mag ich die griechischen oder italienischen Mischungen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 16:49
avatar  France
#3 RE: Benutzt Ihr fertige Gewürzmischungen?
avatar

Die einzige, fertige Gewürzmischung, die ich benutze, ist das ungarische Gulaschgewürz.
Leider finde ich es nicht in Frankreich. Ohne Gulaschgewürz gibt es kein Gulasch...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 16:55
avatar  Greta ( gelöscht )
#4 RE: Benutzt Ihr fertige Gewürzmischungen?
Gr
Greta ( gelöscht )

Wir haben seit Kurzem hier ein neues kleines Geschäft, das ein Araber betreibt. Der hat wirklich tolle Gewürzmischungen. Auch indische, französische, englische. Da hole ich mir ab du zu was.
.Ich hoffe, er hält sich (der Laden)...er hat auch tolle Sachen im Angebot....Gemüse, Kräuter, vegetarische Sachen usw.
Meisten stelle ich aber selbst zusammen


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 20:33
avatar  Karin ( gelöscht )
#5 RE: Benutzt Ihr fertige Gewürzmischungen?
Ka
Karin ( gelöscht )

Ich benutze fertiges Gemüsebrühepulver, oder fertigen Fond im Glas.
Bei meinem türkischen Gemüsehändler kaufe ich auch ein 7-Gewürze-Pulver.
Doch, ich kaufe gerne Gewürzmischungen.

Was ich gar nicht mag, sind so Komplettmischungen, wo es ganze Regale voll gibt.
Ich finde auch dass diese fertigen Salatmischungen komisch schmecken. Probiert habe ich es, aber ich mags nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 15:12
avatar  flexi ( gelöscht )
#6 RE: Benutzt Ihr fertige Gewürzmischungen?
fl
flexi ( gelöscht )

Gulaschgewürz nehme ich auch ab und an. Gewürz zum Einlegen von Sauerbraten, da habe ich alles komplett. Bei uns darf aber Harissa für scharfe Gerichte nicht fehlen. Das Meiste mische ich selbst ganz nach unserem Geschmackt zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 17:34
avatar  Wanya
#7 RE: Benutzt Ihr fertige Gewürzmischungen?
avatar

Ich koche immer ohne Gewürzmischung,

aus mal Hühnerbrühe

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 12:22
avatar  Lenchen
#8 RE: Benutzt Ihr fertige Gewürzmischungen?
avatar

Kräuter der Provence und Curry sind die einzigen Gewürzmischungen, die ich verwende.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 13:39
avatar  Grimmie
#9 RE: Benutzt Ihr fertige Gewürzmischungen?
avatar

Zum Grillen nehme ich eine fertige Mischung, und zum Gulasch. Eine Gulaschmischung ist oft nicht zu finden, da muss dann Salz, Pfeffer und Paprika herhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 15:50
avatar  Cindy ( gelöscht )
#10 RE: Benutzt Ihr fertige Gewürzmischungen?
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich benutze keine Fertigmischungen. Als ich noch jung war, hab ich ab und zu mal was ausprobiert.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 14:53
avatar  Rosi ( gelöscht )
#11 RE: Benutzt Ihr fertige Gewürzmischungen?
Ro
Rosi ( gelöscht )

Benutze gerne die Fertigmischungen, manche sind so gut, die könnte man selber nicht besser zusammenstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!