An Aus

Katholische Klinik weist vergewaltigte Frau ab!

17.01.2013 14:40
#1 RE: Katholische Klinik weist vergewaltigte Frau ab!

Eine vergewaltigte junge Frau wird von einer Notärztin in eine Klinik überwiesen zur Spurensicherung für eine Strafanzeige. Das katholische Krankenhaus lehnt die Patientin "aus ethischen und theologischen Gründen" ab. Sie wird nicht untersucht oder behandelt.
Bei der nächsten Klinik passiert das gleiche, das Vergewaltigungsopfer wird abgewiesen. Ebenfalls ein katholisches Krankenhaus.
Was diese junge Frau mitmacht kann man nur ahnen. Nach einem solchen traumatischen Erlebnis geht sie von Klinik zu Klinik und wird abgelehnt als wäre es ihre Schuld vergewaltigt worden zu sein!
Ich glaubs nicht! Solche Kliniken gehören auf der Stelle geschlossen! Tolle Religion!!
http://www.focus.de/panorama/welt/skanda...aid_899708.html
:wütend:

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 15:21
#2 RE: Katholische Klinik weist vergewaltigte Frau ab!
Di
Dieter ( gelöscht )

Das nennt man Christliche Nächstenliebe, die Katholische Kirche hat sich bisher sehr erfolgreich auch gegen die Schweinereien gegen über den Kinder u. Jugendlichen die Missbraucht u.
verprügelt wurden aus der Verantwortung gezogen. Diese Sekte gehört auf die Verbotsliste wegen verbrechen gegen die Menschlichkeit! u. die Verantwortlichen Würdenträger hinter Schloss u. Riegel.

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 16:42
#3 RE: Katholische Klinik weist vergewaltigte Frau ab!
Ro
Rosie ( gelöscht )

Da stimme ich voll zu! Die Priester mißbrauchen Kinder und eine vergewaltigte Frau behandeln verstößt gegen die Ethik und Theologie.
Dieses Ausmaß an Scheinheiligkeit lässt einen schreien!
:wütend:

Antworten

Beitrag melden
18.01.2013 00:10
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#4 RE: Katholische Klinik weist vergewaltigte Frau ab!
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

So etwas finde ich sehr gut. Man nimmt eine vergewaltigte Frau nicht auf - immerhin ist es ja Ihre Schuld - sie hätte sich ja nicht vergewaltigen lassen sollen. An Stelle der Kirche würde ich sogar überlegen, ob man nicht die heilige Kommunion aberkennen sollte. Da wird sie am Ende ihres Lebens auch eine Ablehnung bekommen - auf einem christlichen Friedhof beerdigt zu werden. Da kommt sie auch sicher nicht mehr ins Paradies.

Komischer Weise weigert sich die katholische Kirche, sie zu behandeln - die Kirchensteuer einer geschändeten Frau nehmen sie aber gerne!

Das finde ich ganz entzückend: Erst lehnt man die gesetzlich geforderte Erste Hilfe für vergewaltigte Frauen straffrei ab. Dann weigert man sich, Kranke aus bestimmten Ländern zu behandeln, dann werden Homosexuelle nicht ärztlich versorgt - die kommen eh nicht in den "Himmel" (vertoßen ja gegen die "Vermehrungs-Regel" Gottes). Als nächstes werden nur noch Kranke aufgenommen, die die Beichte ablegen (Bewußtlose oder Koma-Patienten werden dann auch abgelehnt).
... ach ja - nur noch Leute mit dem richtigen Glauben werden behandelt - ketzerische Protestanten, Moslems, Juden, und andere Kranke, die es wagen einen kindischen falschen Glauben zu haben werden auch nicht mehr versorgt.

Vor allem sollten Kranke nicht behandelt werden, die Aids haben. Das ist eine Strafe Gottes - und zeigt an, daß man hier nicht helfen sollte. Genau, wie bald darauf Pest und Lebra - als Strafe Gottes angesehen werden. ... Eigentlich sind ja alle Krankheiten von Gott geschickt. Wenn Gott gewollt hätte, daß ihnen geholfen wird hätte er sie ja nicht erkranken lassen - da sind die Katholischen Krankenhäuser nur noch für gesunde Katholiken und für kranke katholische Priester, Nonnen, Bischhöfe da.

:twinkle"
Mal ganz ernsthaft:
Ich hoffe, daß irgend ein Staatsanwalt aufwacht. Wenn private Personen schon gesetzlich gezwungen sind, "erste Hilfe" zu leisten - wie kann ein staatlich anerkanntes Krankenhaus dann eine Patientin die Hilfe verweigern?

Zudem stellt sich für mich die Frage: Wie kann die katholische Kriche einer vergewaltigten Person eine ärztliche Hilfe verweigern - aber die Kirchensteuer von vergewaltigen katholischen Opfern fordern?

Antworten

Beitrag melden
18.01.2013 06:14
#5 RE: Katholische Klinik weist vergewaltigte Frau ab!

Ohne jemanden beleidigen zu wollen, es gibt sicher Ausnahmen. Aber meine Mutter sagte schon immer die Katholiken strotzen vor Falschheit. Und ich hab es immer wieder bestätigt bekommen im Lauf meines Lebens. Das soll Religion sein, das soll Gläubigkeit sein. Ein toller Gott ist das.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
18.01.2013 09:37
#6 RE: Katholische Klinik weist vergewaltigte Frau ab!
Br
Brudy ( gelöscht )

Da fehlen mir schlichtweg die Worte

Antworten

Beitrag melden
18.01.2013 13:16
#7 RE: Katholische Klinik weist vergewaltigte Frau ab!
Eh

Die Kirche macht doch alles, um ihre Anhänger zu verlieren.
Und trotz allem getrauen sich die Leute nicht aus der Kirche.

Weitere Meinung hierzu unterlasse ich lieber; muss jeder
selber wissen, was er tut. Glaubensfragen kann man nicht
mit jedem diskutieren.

Antworten

Beitrag melden
18.01.2013 13:20
#8 RE: Katholische Klinik weist vergewaltigte Frau ab!

Seine Ansichten kann hier jeder sagen. Wir achten auf Toleranz und wer die Ansicht eines Mitglieds persönlich angreift wird abgemahnt. Also nur zu. :twinkle"

Ich bin nicht in der Kirche! Man braucht keine Kirche um ein guter Mensch zu sein und einen Glauben zu haben.
Die übelsten Zeitgenossen, die ich kennen lernte waren Kirchenmitglieder. Aber die 10 Gebote waren ihnen vollkommen egal.
Wie ein Mensch ist, darauf kommt es an, nicht welcher oder ob er einer Religion angehört.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 01:33
#9 RE: Katholische Klinik weist vergewaltigte Frau ab!
Eh

Da paßt mal wieder ein oft gebrauchtes Zitat:

Zitat
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
(Albert Schweitzer)

:twinkle"

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 14:20
#10 RE: Katholische Klinik weist vergewaltigte Frau ab!
Bl
Bluesmac ( gelöscht )

Wieviele Frauen müssen noch gedemütigt, unterdrückt, verachtet, gemoppt und mies bezahlt werden, bis sie endlich begreifen, dass sie sich aus dieser menschenverachtenden Sekte - wie natürlich aus allen Sekten - verabschieden sollten. Glaube hat ja nichts mit Kirche zu tun. Mit der katholischen schon gleich gar nichts.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!