....die Faszination der Blitze

02.07.2026 08:30
#1 ....die Faszination der Blitze

Ein Blitz ist eine gewaltige natürliche Funkenentladung der Atmosphäre. Er entsteht durch starke elektrische Spannungsunterschiede in Gewitterwolken, bei denen positive und negative Ladungen aufeinandertreffen. Die Entladung erhitzt die Luft auf bis zu 30.000°C und erzeugt durch die rasche Ausdehnung den Donner

https://www.stern.de/panorama/magisch--g...e-37621380.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

Antworten

Beitrag melden
02.07.2026 08:55
#2 RE: ....die Faszination der Blitze

Fantastische Fotos!
Ich liebe Gewitter.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
02.07.2026 10:25 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2026 10:26)
#3 RE: ....die Faszination der Blitze
Eri

Im sicheren Haus schaue ich mir das Spektakel am Himmel gerne an. Meine Mutter hat bei Gewitter immer ein Täschchen mit den Dokumenten parat gehabt, praktisch in Griffweite.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
02.07.2026 23:02
#4 RE: ....die Faszination der Blitze

Eben vorm Schlafengehen noch mit dem Handy angesehen. Einfach faszinierend und beeindruckend. Wenn die Naturgewalten ihre Macht zeigen, wird der Mensch zum kleinen Winzling.

Lieber Gruß von Marion

Antworten

Beitrag melden
03.07.2026 08:17
#5 RE: ....die Faszination der Blitze

Faszinierenden Fotos!

Auf keinen Fall unterschätzen, der Bruder meines Vaters wurde im Alter von 17 Jahren von einem Blitz erschlagen, als er das Dachfenster des Elternhauses schließen wollte.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. (chinesische Weisheit)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!