An Aus

Überschuß bei der Sozialversicherung - Überschuß an Ökostrom

11.01.2013 20:41
#1 RE: Überschuß bei der Sozialversicherung - Überschuß an Ökostrom

"Die Sozialversicherung in Deutschland hat in den ersten drei Quartalen des vergangenen Jahres einen Überschuss von 5,9 Milliarden Euro erzielt."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...s-a-877114.html

Und warum merken wir Bürger da nichts davon? Warum müssen wir arbeiten bis wir sterben? Und hohe Beiträge zahlen, trotz denen wir wenn wir mal krank sind das meiste selbst zahlen müssen?
:wütend:

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
12.01.2013 06:35
avatar  Ehemaliges Mitglied ( gelöscht )
#2 RE: Überschuß bei der Sozialversicherung - Überschuß an Ökostrom
Eh
Ehemaliges Mitglied ( gelöscht )

Das ist der ganz normale Wahnsinn der deutschen Politik u. Wirtschaft u. das deutsche Volk lässt es auch schön mit sich machen, ja sie lieben ihre Mutti Merkel mehr denn je.
Bei Bild Online habe ich eben den Beitrag gefunden, http://www.bild.de/geld/wirtschaft/strom...64416.bild.html
Weil wir immer mehr Ökostrom zahlen, den wir gar nicht brauchen, sinkt der Strompreis in Holland!

Antworten

Beitrag melden
12.01.2013 06:39
#3 RE: Überschuß bei der Sozialversicherung - Überschuß an Ökostrom

Das ist doch nicht zu fassen! Blöder geht's nicht mehr!

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
12.01.2013 08:35
#4 RE: Überschuß bei der Sozialversicherung - Überschuß an Ökostrom
Gi
Gisela ( gelöscht )

Das ist wieder mal ein Beispiel für die Politik in Deutschland! Uns werden die Strompreise erhöht und den anderen Ländern schenken wir Strom oder bieten ihn zumindest zu Spottpreisen an.
Und die Sozialabgaben machen den Lohn zum Witz, aber die Milliarden Überschuß werden nicht dazu verwendet dem Volk die Lohnabzüge zu senken.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 09:35
avatar  Ehemaliges Mitglied ( gelöscht )
#5 RE: Überschuß bei der Sozialversicherung - Überschuß an Ökostrom
Eh
Ehemaliges Mitglied ( gelöscht )

Hehe Holland ist eh ein tolles Land um eben mal sein Lebensstandart zu erhöhen. Dort hätte ich das 3 fache verdient, weniger Steuern, kein TÜV. Einkaufen kannst in Deutschland, da Holland echt teuer ist und die Wohnungen nehmen sich nicht viel tjaaaa manchmal denke ich mir auch, du warst schön blöde da frühzeitig wieder abzuhauen, aber mein damaliger Freund war extrem komisch und hat gestärkt und mich psychisch fertig gemacht, dass ich möglichst gaaaaanz weit weg wollte. Am Ende hat er doch den kürzeren gezogen, weil irgendwann erholt man sich ja von den Strapazen

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 13:02
#6 RE: Überschuß bei der Sozialversicherung - Überschuß an Ökostrom

Mittlerweile ist es in allen Ländern gleich, im Gegenteil, in Deutschland lebt es sich vergleichsweise noch sehr gut. Drum kommen sie ja alle nach Deutschland.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!