Klaus Kinsky

11.01.2013 13:49
avatar  Rika
#1 RE: Klaus Kinsky
avatar

Erinnert Ihr Euch an Klaus Kinsky? Ich war noch ein Kind als er in zahlreichen Schwarz-Weiss-Filmen den Bösewicht spielte. Er galt als fantastischer Schauspieler dank seiner Mimik und seiner überzeugenden Darstellung des Bösen Menschen.
Ich gruselte mich vor ihm wenn ich nur ein Foto ansah. Einmal war ein Interview im Fernsehen, also Kinsky "privat". Damals dachte ich "der ist doch nicht normal". Viele sagten er sei verrückt.
Nun, jetzt ist es klar warum er den bösen Menschen so gut darstellen konnte. Diese Rollen entsprachen wahrscheinlich seinem Charakter.

Jetzt hat seine Tochter in den Medien berichtet, wie ihr Vater war. Das Schreckgespenst eines Vaters. Er mißbrauchte seine Tochter jahrelang, er nahm sich was er wollte und setzte sich über alles hinweg das ihm im Wege stand, so beschreibt sie ihn. Er sei hochgradig cholerisch gewesen. Allein schon ein wütend schreiender Vater versetzt ein Kind in Angst und Schrecken, dann auch noch sexueller Mißbrauch.
Ich denke da hatte ich (wieder mal) das richtige Bauchgefühl als es mich immer vor ihm grauste.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 17:16
avatar  Sille ( gelöscht )
#2 RE: Klaus Kinsky
Si
Sille ( gelöscht )

Ja kenne ich.......fiesling.
Oh das er so war,wußte ich nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 17:20
avatar  Rika
#3 RE: Klaus Kinsky
avatar

Das wußte fast niemand. Er soll zwar in einem Buch, das er verfasste, angedeutet haben daß er Sex mit seiner Tochter hätte, aber das nahmen die meisten nicht ernst.
Aber die Tochter hat jetzt ein Buch geschrieben und alles berichtet. Das war noch dazu eiskalter Psychoterror.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 17:40
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#4 RE: Klaus Kinsky
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )


Als er den Film "Fitzcarraldo" im Amazonas drehte gab es eine Begebenheit, die alles sagt:

Die in dem Film auftretenden Indianer sind keine Statisten. Es war ein Indianer-Stamm, der zuvor kaum Kontakt zur Zivilisation hatte.
Als Klaus Kinsky seine cholerischen Anfälle - und seine "Diva-Auftritte" hatte - durch seine altbekannten Wutanfälle konnte zeitweise Tagelang nicht gedreht werden - boten die Indianer den Schauspielern und dem Regisseur ernsthaft an, den "weißen Teufel" für sie zu töten - und verschwinden zu lassen.


Nur sehr schwer konnte Werner Herzog den Indianern erklären, da0 er Klaus Kinski für den Film braucht - und daß der Schauspieler nicht einfach so "verschwinden" kann.


Ich kann mich auch an etliche Interviews erinnern, in denen Klaus Kinsky ausrastete - alle Gäste und den Gastgeber beschimpfte - und sogar auf das Publikum losging. Oft genug brach er dann seinen Auftritt ab.

Klaus Kinsky ist der einzige Schauspieler, den ich kenne, der privat genau so war, wie in seinen negativen Rollen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 17:56
avatar  Rika
#5 RE: Klaus Kinsky
avatar

Schrecklich, mir tun die Töchter leid. Mein Vater war auch leicht cholerisch und ich hatte furchtbare Angst als kleines Mädchen. Was müssen die Töchter von Kinsky mitgemacht haben.
Der war gut in seinen Rollen, weil er ganz er selbst sein konnte.
Wie in Ringo Starr's Beatlesong "Act Naturally".

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!