Luna?

• Seite 3 von 3
04.05.2026 15:58
#51 RE: Luna?

Chippen ist aber vielleicht nicht schlecht. Sollte sie Heimweh nach ihrem früheren Zuhause bekommen und dorthin laufen wollen und jemand findet sie weiß man wem sie gehört. Katzen laufen oft Kilometer weit zu ihrem früheren Wohnort. Auch wenn sie es am neuen Wohnort gut haben.
Auf jeden Fall würde ich mindestens 1 Monat warten mit dem raus lassen.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
04.05.2026 16:01
#52 RE: Luna?

na klar, erst muss sie die Wohnung inn- und auswendig kennen und dann darf sie erst raus, wenn sie die Katzenklappe kapiert hat, rein und raus muss sie selbständig können.
Angelo hat dazu einige Wochen gebraucht ....

Antworten

Beitrag melden
04.05.2026 20:32
#53 RE: Luna?

vermutlich sind wir verrückt aber wir haben einst bei Übernahme von Nelly sofort ihren Namen geändert, damit ihr keine Vergangenheit bleibt. Hat gut geklappt!
Jetzt hängt - keiner weiß warum - Luna an uns und mein Mann denke auch ihren Namen und ihre Vergangenheit zu löschen. Ob es auch bei Katzen klappt?
Er denkt an Lucie ...., d.h. LU bleibt

Antworten

Beitrag melden
04.05.2026 20:37
#54 RE: Luna?

Würde ich nicht machen. Ihr Name ist ihr vertraut, es beruhigt sie eher glaube ich. Wenn sich auch sonst ihre ganze Welt verändert hat, wenigstens etwas bleibt ihr vertraut.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
04.05.2026 20:47
#55 RE: Luna?
Eri

Ich habe mal die KI gefragt bezüglich Namenswechsel bei Hund/Katze: Soll problemlos möglich sein.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
05.05.2026 13:28
#56 RE: Luna?

Meine Luna hatte Chanel geheißen, als sie aus Italien kam. Sie spitzt immer noch die Ohren wenn ich sie damit rufe.
Aber der Name passte nicht und auf Luna hat sie sehr schnell reagiert, geht sicher auch bei Katzen. Gerade wenn es mit Lu... beginnt.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

Antworten

Beitrag melden
05.05.2026 16:03
#57 RE: Luna?

Es ist immer schön zu lesen, dass es Luna besser und besser geht!

Alles hat seine Zeit und Vergänglichkeit.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!