An Aus

Volksverdummung

19.07.2012 13:01
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#1 RE: Volksverdummung
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

:twinkle"
Wie gut, daß wir in einem "freien demokratischen Staat" wohnen.
Es gibt zwar keine Presse-Zensur - dafür aber eine sauber gelenkte Volksverdummung:
Beispiel: Die monatlichen Arbeitslosenzahlen. Es werden offiziell immer weniger Arbeitslose. Die zahlen sinken jedes Jahr. Was uns aber keiner sagt: Aus diesen Zahlen werden alle Arbeitslosen herausgerechnet, die in einer Maßnahme sind (Bewerbungslehrgänge, PC-Lehrgänge ...). Desweiteren werden alle Arbeitslosen herausgerechnet, die in einer "1-Euro" und "400-Euro"-Beschäftigung sind und so trotzdem "Hartz4" beziehen müssen.
Stimmt - es gibt keine Pressezensur - aber es sagt auch keiner die Wahrheit.

Auch die sinkenden Sozialen Errungenschaften wollen wir dabei nicht vergessen: Strom, Mieten, Benzin, Heizöl, Nahrungsmittelpreise steigen jedes Jahr schneller, als die dabei errungenen Lohnerhöhungen. Früher erkämpften die Gewerkschaften die Errungenschaften für die Arbeiter allgemein (8 Stunden Tag). Heute werden alle Tarife und alle Arbeitsbedingungen nur noch für die eigenen Leute - also für die "Club-Mitglieder" erkämpft. Da ist es für die Arbeitgeber natürlich bedeutend einfacher, die Gewerkschaften gegeneinander auszuspielen. Und wer nicht in der richtigen Gewerkschaft ist - der hat eben verloren. IG-Metaller bekommen eben viel - und kleine Gewerkschaften schauen dabei dumm in die Röhre.

Man bezahlt die Krankenversicherung, die nur erhöht werden kann - aber niemals sinken wird. Es werden jedes Jahr neue Errungenschaften gemeldet, wie Krankheiten geheilt oder gelindert werden können - während die Krankenkasse immer mehr Leistungen streicht. Eine Brille muß man sich jetzt schon zum größten Teil selber finanzieren. Ein Hörgerät wird zwar noch bezahlt - aber wer bezahlt die zugehörigen Batterien? Der Kranke.

Man schafft die Wehrpflicht ab - ohne genauer nachzudenken und bedenkt nicht, daß damit auch der "Zivi", die Feuerwehr und der THW betroffen ist. "Es wird schon gut gehen - da füllen wir die fehlenden Stellen mit Freiwilligen auf".

Man redet in der Politik darüber, eine Autobahnvignette einzuführen, um die Straßen wieder in Ordnung zu bringen, obwohl die Autofahrer seit Jahrzehnten bereits genau dafür bezahlen. Mit KFZ-Steuer, einer Mineralölsteuer - und einer Mehrwertsteuer auf die Mineralölsteuer (Eine Steuer auf eine Steuer!).

Bei dem TÜV bezahlt man inzwischen die Hauptuntersuchung über 80 Euro - und erhält für diese Untersuchung keine Garantie. Jeder andere Job muß für seine Arbeit eine Garantie geben. Wenn man mit dem Wagen aus dem TÜV fährt - und die Bremse versagt hat man zwar die Plaketten - der TÜV übernimmt für die Fahrtüchtigkeit nach 2 Minuten aber keine Verantwortung! 80 Euro - nur, um die öffentlichen Kassen aufzufüllen. In anderen Ländern klappt es auch ohne einen TÜV.

Man stellt fest, daß gewisse Politiker unreedlich waren - und wie werden diese Politiker bestraft? Karl-Theodor zu Guttenberg ist nach nicht einmal einem Jahr wieder EU-Kommissionsberater. Bei Christian Wulff werden die Ermittlungen eingestellt - er erhält seinen Ehrensold - und bekam zu ehren den "Großen Zapfenstreich" (in dem er sich 3 Lieder wünschen durfte - und bescheiden, wie er nun einmal ist 4 Lieder aussuchte) ...

Ja, es ist ein toller Staat, in dem wir wohnen. Anstatt von Adeligen, von braunen oder roten Parteibonzen ausgebeutet zu werden - ist es in unseren Staat so, daß wir alle 4 Jahre die Leute und Parteien selber wählen dürfen, welche uns ausbeuten sollen.
Dabei ist es sehr schön zu sehen, wie Opposition und Regierung nach jedem Regierungswechsel einfach die Argumente tauschen. Selbst die Grünen, die in den 80er Jahren in Jeans und Pullovern im Plänum saßen sieht man heute nur noch in Maßanzügen. in den 80er Jahren fuhren sie mit dem Rad zu Arbeit - heute lassen sie sich auch in gepanzerten Dienst-Limosinen zur Arbeit fahren. Ein "Fortschritt", den wohl jede Partei nehmen wird. Erst kommen die neuen Parteien mit viel Elan und guten Vorsätzen - so lange, bis sie sich ihrer Wähler sicher sind. Dann interessieren sich die Politiker auf einmal nicht mehr so sehr für den wählenden "Pöbel".

CU,
lg Kurt

Antworten

Beitrag melden
19.07.2012 13:03
#2 RE: Volksverdummung

Wäre ich nochmal jung würde ich nochmal auswandern... und diesmal wegbleiben. Aber leider ist es inzwischen in anderen Ländern auch nicht viel besser.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
19.07.2012 13:22
#3 RE: Volksverdummung
Ol
Oldiefan ( gelöscht )

Wollte jetzt den ganzen Beitrag von Kurt nicht nochmals zitieren, sondern einfach nur schreiben:
Genauso sieht es aus. Eine Steuer auf die Steuer und fehlt uns eine Steuer, erfinden wir halt eine neue.
Manchmal frage ich mich, warum gehe ich überhaupt noch arbeiten. Manch andere kommen ohne Arbeit und Stress fast auf die gleiche Summe.
Wir haben hier auch im Hause auch so ein Pärchen, beide ca. mitte 30, 4 Kinder zwischen 1 und 7 Jahre. Seit 5 Jahren wohnen die hier, hängen nur in der Wohnung, bekommen soviel von der Tafel, das sie sogar noch selber was verschenken. Haben aber 2 Autos und einen Campingplatz. Der Mann hat vor kurzen eine vierwöchige Kur bekommen. Zwei Kinder sprechen so schlecht, das eine Therapeutin ins Haus kommt. Mit dem einen Kind fährt der Vater jetzt 4 Wochen zur Sprachtherapie.
Die Kinder können ja nichts dafür, aber meine Meinung ist: Wenn ich schon seit Jahren arbeitslos und auf staatliche Hilfe angewiesen bin, dann setze ich nicht noch weitere Kinder in die Welt, wenn ich schon die ersten beiden nicht vernünftig aufziehen kann.
Ich finde es langsam zum k....zen, mal buckelt und buckelt und kommt auf keinen grünen Zweig. In der Firma hört man immer nur: Die Zahlen stimmen nicht. Also mein Gefühl sagt mir aber was anderes.
Aber was beschwere ich mich. Die da oben haben schon seit Jahren meine Stimme nicht bekommen, ich kreuze nur noch kleine Parteien an, auch wenn die immer wieder an der 5 Prozent Hürde scheitern werden, nur um meine Stimme nicht zu verschenken.

LG von Hajue

Antworten

Beitrag melden
19.07.2012 13:23
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#4 RE: Volksverdummung
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Zitat
Die da oben haben schon seit Jahren meine Stimme nicht bekommen, ich kreuze nur noch kleine Parteien an, auch wenn die immer wieder an der 5 Prozent Hürde scheitern werden, nur um meine Stimme nicht zu verschenken.

Das ist die nächste Volksverdummung: Wenn einer nicht wählen geht wird seine Stimme einfach "aufgeschlagen". Das nicht wählen gehen eher eine politische Aussage ist, als einfach eine Stimme anzukreuzen sieht unser Staat nicht ein. Wenn ich keinem meine Stimme geben kann (weil keiner meine Meinung vertritt) - dann dürfte ich auch keinem meine Stimme geben.

Natürlich gehe ich auch wählen - aber nur sehr ungern. Am liebsten würde ich sagen, daß ich keinem meine Stimme geben kann, da auch keiner meine Meinung vertritt. In meinen Augen wäre es bedeutend demokratischer, wenn einer sich entscheidet, nicht wählen zu gehen - das dieses auch eine geltende Aussage ist. Zumindest ist die Aussage politischer, als eine Aussage, wie "Unsere Familie wählt schon immer CDU". Noch schlimmerist, wenn der Wähler nicht einmal weiß, was FDP, SPD, CDU bedeuten (siehe z.B. Stefan Raabs "Erstwähler-Check") - aber trotzdem wählen geht.
http://lustich.de/videos/fernsehen/erstwaehlercheck/
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/vide...contentId=44448
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/vide...contentId=44645
http://www.myvideo.de/watch/6922506/Erst...eck_2009_TEIL_5
http://www.myvideo.de/watch/6953740/TvTo...eck_2009_TEIL_7
http://www.myvideo.de/watch/6953796/TvTo...eck_2009_TEIL_8
(Beispiele von vielen Beiträgen bei Stefan Raab - traurig, daß solche Leute wählen dürfen)

Wenn ich meine Stimme einfach den kleinen Parteien gebe - und das jeder macht - dann ist genau diese Splitter-Partei auf einmal wirklich an der Macht.

Einfach die nicht abgegebenen Stimmen an die Parteien zu verteilen erinnert mich dann doch sehr an diktatorische Staaten. Zumindest sollte in den Stimmzetteln ein Punkt anzuwählen sein, daß die Stimme als ungültig keiner Partei zugeteilt wird. So ist das einfach nur staatlicher Wahlbetrug.

Antworten

Beitrag melden
19.07.2012 13:25
#5 RE: Volksverdummung

Eine Möglichkeit ist den Wahlzettel ungültig zu machen, indem man kreuz und quer über die Seite alles ausstreicht. Bei ungültigen Wahlzetteln wird man als Wähler gezählt. Aber das ist eben eine "Notlösung", ich stimme voll zu daß die Nichtwähler einfach automatisch nicht zählen dürften.
lg
Rika

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!