Vorratshaltung zuhause

08.01.2013 17:16
avatar  Rosie ( gelöscht )
#1 RE: Vorratshaltung zuhause
Ro
Rosie ( gelöscht )

Von der Regierung wird für den Fall einer Umweltkatastrophe ein gewisses "Vorratslager" zuhause empfohlen. Die meisten Leute halten sowieso vieles auf Vorrat. Man könnte ja mal verhindert sein einkaufen zu gehen.

Wie ist das bei Euch? Wieviel und was lagert Ihr zuhause auf Vorrat?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 17:50
avatar  Rika
#2 RE: Vorratshaltung zuhause
avatar

Bei mir ist immer ein gut gefülltes Vorratslager vorhanden. Ich fühl mich sonst nicht wohl zuhause. Ausserdem bin ich dann nie gezwungen einkaufen gehen zu müssen, es geschieht immer freiwillig, würde ich mal eine Woche nicht einkaufen gehen wäre immer noch reichlich von allem da.
Ich kaufe schon das nächste Päckchen (oder die nächste Flasche) wenn ich noch eins auf Vorrat habe. Das "Lager" wird jede Woche aufgestockt (kommt eigentlich bisher nie vor, daß ich eine Woche aussetze mit dem Einkaufen).

Haushaltsartikel wie Waschmittel, Toilettenpapier, Spülmittel sowie Körperpflege-Artikel sind immer vorrätig. Sehr wichtig: Einige Pakete Kerzen!

Brot, Butter und Gemüse sind immer tiefgefroren auf Lager. Ein paar Flaschen stilles Mineralwasser ebenfalls.
Ein paar Dosen eingelegtes Obst sind für Notfälle auch vorhanden, sowie Fleisch und Wurstdosen. Sollte es mal länger keinen Strom geben ist man über jede Dose froh. Auch Gläser mit Gurken und Oliven werden gelagert. Ebenso Erdbeermarmelade und Honig. Zucker, Mehl, Fertigkartoffelbrei sind auch immer da.
Im Kühlschrank ist immer reichlich Wurst und vor allem Käse vorhanden. Ich kaufe die abgepackten Sorten, weil man da sicher weiß wie lange es haltbar ist.
Süßigkeiten wie Nougathappen, Pralinen, Schoko-Butter-Plätzchen sind auf Lager und natürlich sehr große Mengen Kaffee.
Und dann eben was man so beim Einkaufen sieht und denkt "hab das mal zuhause".

Selbstverständlich sehr wichtig: Katzenfutter und Streu sind immer für mindestens einen Monat bevorratet.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!