Dinosaurier entdeckt, so klein wie ein Huhn

03.02.2026 16:33
#1 Dinosaurier entdeckt, so klein wie ein Huhn

In Spanien haben Forschende eine ganze Gruppe von Dinosauriern entdeckt – und schreiben damit ein wichtiges Kapitel der Frühkreide neu. Die Tiere zählen zu einer bislang unbekannten Art
Von der Schnauze bis zur Spitze seines langen Schwanzes messen die Mini-Dinos nur wenig mehr als einen halben Meter. Aufgerichtet würde Foskeia pelendonum, der auf zwei Beinen lief, einem Menschen gerade bis ans Knie reichen
Die Tiere, die zu den Vogelfußdinosauriern (Ornithopoda) zählen, lebten demnach vor etwa 120 Millionen Jahren.

https://www.geo.de/wissen/forschung-und-...n-37101278.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

Antworten

Beitrag melden
03.02.2026 17:28
#2 RE: Dinosaurier entdeckt, so klein wie ein Huhn

Ich erinnere Mich

Alt werden ist nichts für Feiglinge aber nicht alt werden ist schlimmer weil das Leben schön ist.

Antworten

Beitrag melden
03.02.2026 17:38
#3 RE: Dinosaurier entdeckt, so klein wie ein Huhn
Eri

Die schauen ja richtig süß und putzig aus. Vor so einem Mini- Dino hätte ich keine Angst . Wenn ich allerdings an den Tyrannosaurus rex denke....

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
03.02.2026 18:54
#4 RE: Dinosaurier entdeckt, so klein wie ein Huhn

Petz erinnert sich

Der erinnert mich irgendwie an E.T. dem Außerirdischen. Nicht Petz , der Saurier. Lieb schaut er aus.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
03.02.2026 19:27
#5 RE: Dinosaurier entdeckt, so klein wie ein Huhn

Nettes Viecherl ... wir wissen noch längst nicht alles ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. (chinesische Weisheit)

Antworten

Beitrag melden
04.02.2026 09:55
#6 RE: Dinosaurier entdeckt, so klein wie ein Huhn

Erstaunlich! Der kleine Dino schien wirklich lieb zu sein... Vielleicht dachte er: " Ich wollt, ich wär ein Huhn, ich hätt nicht viel zu tun, ich legte vormittags ein Ei..." etc.
Fragt mich nicht, warum ich nun an dieses Lied denke!

Alles hat seine Zeit und Vergänglichkeit.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!