Künstliche Intelligenz in der Musik Kunst

• Seite 2 von 2
22.01.2026 15:53
#26 RE: RE:Künstliche Intelligenz in der Musik Kunst

Und wieder einmal: Spricht Geld, schweigt die Welt! Wir gehen sonderbaren Zeiten entgegen!

Alles hat seine Zeit und Vergänglichkeit.

Antworten

Beitrag melden
22.01.2026 16:37
#27 RE: RE:Künstliche Intelligenz in der Musik Kunst

Denkt an meine Worte: Wir werden noch viele neue Songs von längst verstorbenen Interpreten bekommen. Ich werde mich nicht drüber freuen und sie auch nicht anhören. Ich mag keine Leichen die singen oder Gitarre spielen.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
22.01.2026 16:52
#28 RE: RE:Künstliche Intelligenz in der Musik Kunst

Dem kann ich nur beipflichten France und Rika
...aber wie heisst es so schön "Geld regiert die Welt"

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

Antworten

Beitrag melden
22.01.2026 16:53
#29 RE: RE:Künstliche Intelligenz in der Musik Kunst

Ich habe jetzt schon keine Lust mehr, mir irgendein niedliches, putziges (Tiere) oder künstlerisches Bild oder Video anzusehen, weil ich mir nicht sicher sein kann, ob das in echt oder mit KI produziert wurde. Der Wahnsinn nimmt ja im Affentempo Fahrt auf, und ich möchte mich mich nicht veräppeln lassen.

Lieber Gruß von Marion

Antworten

Beitrag melden
22.01.2026 16:57
#30 RE: RE:Künstliche Intelligenz in der Musik Kunst

Marion so geht es mir auch. Ganz schrecklich ist es jetzt mit Hank Marvin. Ich google schon immer täglich nach ihm, ob es irgendwas Neues gibt. Jetzt stehen auf der ersten Seite fast nur noch Fake-News der übelsten Sorte drin! Er ist operiert, er muß erst wieder laufen lernen, er weint auf der Bühne und ist zusammen gebrochen.... alles mit KI-Fotos.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
02.02.2026 08:10
#31 RE: RE:Künstliche Intelligenz in der Musik Kunst

Bei YouTube steht ein Video, 3 Tage alt. Conny Froboes ist gestorben.
Ich zeige bewusst keine Fake News Links im Forum weil die durch anklicken bei Google immer höher angezeigt werden.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
02.02.2026 08:42
#32 RE: RE:Künstliche Intelligenz in der Musik Kunst

Ich habe eine Weile youtube so nebenbei geschaut und gemerkt das die informationern die dort gegeben werden in den offiziellen Nachrichten gar nicht vorkommen. Ein großer Teil davon ist besimmt absichtlich manipuliert. Dadurch verlieren diejenigen die es a nutzen wollen um ehrlich zu informieren an Glaubwürdigkeit

Alt werden ist nichts für Feiglinge aber nicht alt werden ist schlimmer weil das Leben schön ist.

Antworten

Beitrag melden
02.02.2026 15:57
#33 RE: RE:Künstliche Intelligenz in der Musik Kunst

Auf Spotify gibt es immer mehr Bands die gar nicht existieren, Songs ohne Menschen werden immer mehr, man kann es gar nicht mehr unterscheiden, ob es echt ist, oder nicht.
Paul McCartney protestiert, er sieht geistiges Eigentum in Gefahr.
Wird das die schöne neue Welt? Alles Schein, Lug und Trug? Es geht nicht nur um Geld welches den Künstlern fehlt, sondern auch um die Kreativität, die verloren geht.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!