An Aus

Das Loch im Pfannengriff

10.11.2025 14:41
#1 Das Loch im Pfannengriff

Habt ihr euch schon einmal Gedanken darüber gemacht, wozu im Griff der Pfanne ein Loch ist ? Eine Antwort wäre, man kann die Pfanne damit an einen Haken aufhängen. RISCHTIG, aber das ist nur eine Möglichkeit. Es gibt aber noch einen sinnvollen Grund wie ihr auf dem Foto seht. Die meisten Hausfrauen/männer legen den Löffel immer auf die Pfannenkannte wenn sie ihn aus der Hand legen, aber wenn ihr den Löffel durch das Loch steckt, rutscht er erstens nicht vom Rand herunter und die Soße, die sich auf dem Löffel befindet tropft zurück in die Pfanne.

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB

Antworten

Beitrag melden
10.11.2025 15:23
#2 RE: Das Loch im Pfannengriff

Oder die Soße läuft am Löffelstiel runter und versaut das Ceran-Kochfeld.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
10.11.2025 16:00
#3 RE: Das Loch im Pfannengriff

So ist es, hab den Tip schon vor Jahren gelesen, ausprobiert und die Pfanne, den Stiel und den Herd versaut. Grrrr.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2025 19:40
#4 RE: Das Loch im Pfannengriff

Dachte auch gleich daran, dass alles am Stiel runterläuft und auf den Herd tropft, man nimmt den Kochlöffel in die Hand, alles ist verschmiert ... Nam ich denke nicht, dass das Loch deshalb da ist. Nicht praktisch.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. (chinesische Weisheit)

Antworten

Beitrag melden
10.11.2025 23:18
#5 RE: Das Loch im Pfannengriff
Eri

Ich habe erst einmal geguckt, ob meine diversen Pfannen auch alle Löcher hinten im Griff haben, ist mir nie aufgefallen. Tatsächlich, alle sind mit Loch.
Für Kochlöffel habe ich neben dem Herd ein ovales Tellerchen zum Ablegen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
11.11.2025 09:52
#6 RE: Das Loch im Pfannengriff

Sinn und Unsinn liegen oft dicht beieinander.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Aus einem Song der Rockgruppe Kansas

Antworten

Beitrag melden
11.11.2025 11:07
#7 RE: Das Loch im Pfannengriff

Aha!!!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!