Charlie Dore

19.07.2012 06:13
avatar  Rika
#1 Charlie Dore
avatar

1980 Charlie Dore: "Pilot Of The Airwaves"

Charlie Dore wurde 1956 in London geboren. 1977 gründete sie Charlie Dore's Prairie Oyster Band und tingelte damit durch die Pubs von London.
Eine Platten-Firma wird auf die junge Sängerin aufmerksam.
Doch bevor es zu einem Vertrag kommt, bricht die Band auseinander und Charlie Dore steht plötzlich alleine da. Deshalb fliegt sie für die Aufnahmen zu ihrem Debütalbum extra nach Nashville, Tennessee. Als Single koppelt sie "Pilot Of The Airwaves" aus, die Bitte an alle Radio-Discjockeys, doch ihre Lieblingsmusik zu spielen. Nicht zuletzt deshalb läuft dieser Song rund um die Uhr im Radio.
Weitere Hits folgten nie. Sie widmete sich wieder der Schauspielerei und wurde eine erfolgreiche Songwriterin. Aus ihrer Feder stammen z.B. Sheena Eastons Top Ten-Hit "Strut" (1984), der Nummer Eins-Hit "Ain’t No Doubt" von Jimmy Nail (1992) und auch Tina Turners 2000er-Hit "Twenty Four Seven".

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!