An Aus
Aktuelle Prognose für diesen Sommer
#2 RE: Aktuelle Prognose für diesen Sommer
Ein heißer Sommer wäre normal, wann denn sonst, wenn nicht im Sommer?
Aber 40 Grad brauche ich auch nicht.
Manchmal hatten wir auch verregnete Sommer, dann ist alles auf den Feldern abgesoffen. Das Wetter macht halt was es will und nicht immer so, wie wir es mögen.
Es soll noch im Mai regnen.![]()
Der Sommer ist zwar noch nicht vorbei.....![]()
Macht uns die Hitze dumm…
Leidet die Gehirnleistung unter höheren Temperaturen?
Der Sommer ist böse, wir dürfen uns nicht mehr über die Sonne freuen?
Hitzetote pflastern die Straßen. Erinnert mich an die Zeit von Corona.
Lauterbach an der Warnfront, täglich grüßt das Murmeltier.
Es fehlen immer noch die Kühlbunker für die Menschen.
Janosch Dahmen schrieb auf X, die Erde brennt. Er und Lauterbach, war es in den heißen Sommertagen drei lange Jahre vollkommen egal, wenn Schulkinder hinter ihren aufgezwungenen Masken im Unterricht Atemnot empfanden und an ihrer Sprachentwicklung gehindert wurden.
Als Senioren in den Altenheimen verlassen und vegetierend in die Alltagsmasken weinten, weil tagelang der Kontakt zur Familie untersagt wurde.
Die Glaskuppel vom Reichstag tut manchen Politikern evtl. nicht gut?
Es gibt Hitze News, ein Hitze-Liveblogs, Live-Ticker zum Extremwetter usw.
Aufgeblasener Schwachsinn verkauft sich gut. Man kann in der Süddeutschen Zeitung lesen :"Die Bayern vertragen die Hitze schlechter als die Spanier."![]()
Badewetter, super! ![]()
Als Schüler freuten wir uns immer wenn es ab 30 Grad „Hitzefrei“ gab. Ab nach Hause, Badesachen holen und ins Schwimmbad.
Ferienzeit beginnt bald und die armen Menschen, denen es hier zu heiß ist, fahren zur Erholung ans Mittelmeer, weil da der Sommer meist sonnig und damit zwangsläufig auch heiß ist.![]()
Die Lebenserwartung von Männern und Frauen ist in Italien und Spanien etwa vier Jahre höher.
Es liegt vielleicht auch an der Ernährung?
Andererseits blühen die neu Hinzugezogenen, mit mehreren Pässen, bei diesen Temperaturen erst so richtig auf und werden aktiv.
Zum Beispiel in Schwimmbädern.![]()
Bei Hitze werden die Eiweiße im Gehirn irreversibel zerstört?
Eckard von Hirschhausen warnt vor den Folgen der Hitze am Beispiel eines gekochten Hühnereis: Das Gehirn wird hart, bleibt hart und hat jede Möglichkeit auf Leben verspielt.
„Sehr schönes Wetter heute“, darf man nicht mehr sagen, siehe Christian Dürr von der FDP, nun fliegt ihm sein Wetter Kommentar um die Ohren.
Dürfen wir uns noch über das schöne Sommerwetter freuen? Wetter und Klima werden oft verwechselt. Nicht jeder heiße Sommer darf für eine Apokalypse gehalten werden.
Die paar Tage, oder Wochen wird man schon aushalten.![]()
Wie war es früher? Hört mal den Text. Ein Sommer wie er früher einmal war. Er singt von Hitzewellen und 40 Grad im Schatten.![]()
#9 RE: Aktuelle Prognose für diesen Sommer
Hitze lähmt, macht müde, träge und lustlos.
Über das gestrige' schöne ' Wettter hat sich kaum jemand gefreut, zumindest nicht in unserer Straße. Die Nachbarskinder saßen nicht im Planschbecken, die waren den ganzen Tag im Haus, an sämtlichen Häusern in der Nachbarschaft waren tagsüber die Rolläden unten, niemand war im Garten zu sehen. Wir sind eine derartige Hitze nicht gewohnt und ich möchte mich ehrlich auch nicht daran gewöhnen- werde es aber wohl müssen. ![]()
#11 RE: Aktuelle Prognose für diesen Sommer
'Früher waren die Sommer auch heiß' - Klima Argument im Faktencheck.
https://utopia.de/ratgeber/frueher-waren...heck-v2_367885/
Zitat von Susi im Beitrag #8
Badewetter, super! Als Schüler freuten wir uns immer wenn es ab 30 Grad „Hitzefrei“ gab. Ab nach Hause, Badesachen holen und ins Schwimmbad.
Pack Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein, und dann nichts wie raus nach Wannsee!
Nichtsahnend kam für mich der heiße Kanadasommer, und der eiskalte Kanadawinter.
Die Badehose wurde eingepackt und wir stürzten uns in die kühlen kalten Wellen des Huronsees. Klimaanlagen, für die jeder denkt er ist berechtigt zu haben, bei uns, kamen erst Jahre später.
Die Media, ach du liebe Güte! Sie berichten als wenn Temperaturen über 30C und -10C ist eine Lebensgefahr. Sie scheinen weiter nichts auf Lager zu haben als das Wetter.
Langsam aber sicher nervt die Panikmache.
Hitzewellen gibt es schon seit Ewigkeiten
25. Juli 2019 .......41,2 Grad
Juli 1957 und im Juli 1959 ...34,6 Grad
Als Kind/Jugendliche gab es sehr oft im Juli/August Hitzefrei ab 30 °
#14 RE: Aktuelle Prognose für diesen Sommer
Wenn eine Woche Schnee liegt, ist es Wetter und nicht Klima.
Wenn ein einziger Tag Hochsommer ist, dann ist es Klima und nicht Wetter.
So geht betreutes Denken durch grüne Medien.![]()
Betreutes Denken geht so...![]()
Wetter ist keine Klimakrise, Wetter und Klima ist etwas anderes. Den Klimawandel haben wir, dass sehe ich auch so.
Kürzlich traf ich eine Bekannte, sie erzählte aus ihrer Krankenschwesterzeit.
Während der Ausbildung hat sie auch in der medizinischen Notaufnahme mit Intensivpatienten gearbeitet.
Es gab Sommer in denen aufgrund einer medizinischen Vorerkrankung Patienten aufgenommen wurden, meistens Ältere.
Hauptproblem bei diesen Patienten, es wird zu wenig getrunken. Es gibt diverse Ursachen, die aber z.Zt. gerne übersehen werden. Passt so besser in die Klimahysterie.
https://www.geo.de/wissen/gesundheit/dar...r-33707372.html
Das Wetter ist eben immer ein Thema! ![]()
France.
Wir bauen beim Jammern Stress ab und haben ein gemeinsames Thema, das verbindet.![]()
Gemeinsam jammern macht mehr Spaß und es ist ein Thema, bei dem sich die Menschen fast alle einig sind, ist ja auch mal was.![]()
Nur gut, dass wir über die Medien Anweisungen bekommen, wie wir uns beim Wetter zu verhalten haben, sonst wüssten wir es nicht?![]()
Ich fühle mich so alleingelassen. Niemand hilft mir, wenn eine Normalwetterkatastrophe kommt…![]()
- Herzlich Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte
- Kuchen, Desserts, Süßes
- Salate, Gemüse, Suppen