An Aus

Schäuble arbeitet an Sparpaket f. nach den Wahlen

21.12.2012 18:38
#1 RE: Schäuble arbeitet an Sparpaket f. nach den Wahlen

Ja dreht der jetzt endgültig durch oder was?
:wütend:
Finanzminister Schäuble arbeitet an einem Sparpaket für nach der Bundestagswahl!

Der ermäßigte Mehrwertsteuersatz von 7% soll abgeschafft werden. Egal für was soll es nur noch 19% Mehrwertsteuer geben.

Um zehn Milliarden Euro wollen die Beamten den Bundeszuschuss zum Gesundheitsfonds senken. Das sollen die Bürger gefälligst allein zahlen wenn sie krank sind. Und zwar in Form eines Gesundheitssoli zu den Krankenversicherungsbeiträgen.
Die Krankenkassen haben zwar einen Überschuß aber das ist egal. Der Soli für die neuen Bundesländer, der damals für kurze Zeit eingeführt wurde, läuft jetzt schon als Dauersoli, dann kann man dem blöden Volk ruhig noch einen Soli runterschieben.

Um die Rentenkassen zu entlasten, sollen die Deutschen über die Regelaltersgrenze von 67 Jahren hinaus arbeiten. Die Dauer des Rentenbezugs solle "an die Lebenserwartung gekoppelt werden".
Also wenn einer noch laufen kann und es so aussieht als könnte er 80 Jahre alt werden kann er ruhig bis 70 oder 75 arbeiten. Oder wie? Wenn man sich täuscht beim Schätzen hat er halt Pech?
Klar, dann spart der Staat sich die Rente weil endgültig alle abkratzen bevor sie in Rente gehen.
Der Vorruhestand soll so unattraktiv wie möglich gemacht werden. Der bisherige Abschlag von 3,6 Prozent für vorzeitigen Renteneintritt soll künftig 6,7 Prozent betragen.
Ja logisch, sonst wird ja Platz für die jungen Arbeitslosen auf dem Arbeitsmarkt.
Und dann wollten die Schäuble-Experten noch die Witwenrenten kürzen.

Also geht alle schön wählen, damit das Sparpaket danach auf den Tisch kommt.
Zum Artikel: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...l-a-874178.html

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
21.12.2012 18:51
#2 RE: Schäuble arbeitet an Sparpaket f. nach den Wahlen
Gi
Gisela ( gelöscht )

Ab nächstes Jahr haben die meisten Bürger eh kein Geld mehr übrig, alles wird teurer. Laut Statistik ist der Anteil der wirklich Armen enorm gestiegen.

Und wo ist da noch ein Anreiz zum Arbeiten für die Jugendlichen? Wenn eh nix mehr übrig bleibt vom Lohn das sich das Leben lohnt?

Antworten

Beitrag melden
21.12.2012 20:07
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#3 RE: Schäuble arbeitet an Sparpaket f. nach den Wahlen
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Ich gehe schon seit etlichen Jahren nicht mehr richtig wählen. Für mich heißt es - wenn ich einem oder einer Partei meine Stimme gebe - daß ich mit den Entscheidungen und mit der Politik zufrieden bin. Wenn ich meine Stimme gebe - dann heißt das, daß ich mich gut vertreten fühle.

Da alle gängigen Parteien meine Interessen absolut nicht vertreten sehe ich es nicht ein, daß ich meine Stimme einer Partei gebe. Den radikalen Parteien kann ich erst recht nicht meine Stimme geben. Für mich sind sowohl rechte als auch linke Parteien gleich gefährlich - und beide möchte ich nicht als Volksvertreter sehen.

Ich sehe immer nur, daß unsere Politiker fordern, daß wir den Gürtel enger schnallen. Wir sollen länger arbeiten, weniger verdienen, mehr bezahlen - während die Diäten der Politiker nach jeder Wahl steigen. Für uns die Steuererhöhungen - und für sie Diätenerhöhungen. Ich weiß noch, wie für uns die Altersversorgung verteuert wurde - und die Politiker aus diesem Gund eine Diätenerhöhung bekamen, um das zu finanzieren. Für die normale arbeitende Bevölkerung gab es jedoch keine Lohnerhöhung!

Ich werde bei den Wahlen meine Stimme jedenfalls wieder ungültig machen. Nicht zum Wählen zu gehen wäre nicht so gut - da wird die Stimme einfach einer Partei zugeschlagen.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 07:38
#4 RE: Schäuble arbeitet an Sparpaket f. nach den Wahlen
Ro
Rosie ( gelöscht )

Der reine Betrug wieder! Krankenkassenbeitrag und zusätzlichen Soli. Soli für die armen Politiker oder was?
Und in Rente erst wenn man nicht mehr kann, also keine Rente. Aber Beiträge in die Rentenkasse darf man zahlen! Jede Versicherung würde wegen Betrugs angeklagt werden, der Staat darf alles!

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 19:02
#5 RE: Schäuble arbeitet an Sparpaket f. nach den Wahlen

Nach dem Bericht im Spiegel fordert die Opposition, daß Schäuble seine Sparpläne für nach der Wahl öffentlich macht.
Tja, das wird bei den Wahlen nicht gerade förderlich sein.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 19:10
#6 RE: Schäuble arbeitet an Sparpaket f. nach den Wahlen
Di
Dieter ( gelöscht )

Aber die anderen sollten es aber auch offenlegen die sind auch nicht besser mit den Versprechen vor den Wahlen u. was nach den Wahlen dann tatsächlich kommt.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 19:22
#7 RE: Schäuble arbeitet an Sparpaket f. nach den Wahlen

Das stimmt. Wenn die Parteien ihre Pläne für nach den Wahlen immer offen legen würden, da würde wirklich niemand mehr wählen gehen.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!