Rod Stewart

21.12.2012 13:32
avatar  Rika
#1 Rod Stewart
avatar

Roderick David „Rod“ Stewart, CBE (* 10. Januar 1945 in Highgate, London) ist ein britischer Rock- und Pop-Sänger. Er gehört mit mehr als 100 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten britischen Sängern.
Ursprünglich wollte Rod Stewart Profi-Fußballspieler werden. Er ist leidenschaftlicher Anhänger der schottischen Nationalmannschaft und von Celtic Glasgow.

Stewart sang während der 1960er Jahre bei Jimmy Powell and the Five Dimensions, Long John Baldry's Hoochie Coochie Men, The Soul Agents, Shotgun Express, Steampacket und der Jeff Beck Group. 1967 sang er eine Demo-Version von In A Broken Dream von Python Lee Jackson. Nach Stewarts ersten Solo-Erfolgen veröffentlichte die australische Gruppe das Lied 1972 mit Stewarts Gesangsparts, ohne ihn als Sänger zu nennen. 1969 wurde er Leadsänger der mit ihm zu den Faces umformierten Small Faces. Diese frühen Aufnahmen Stewarts sind vom Blues geprägt. Der Blueseinfluss trat im Laufe seiner Karriere jedoch mehr und mehr zu Gunsten eines weicheren und gefälligeren Gesangs in den Hintergrund. Markenzeichen Rod Stewarts blieb jedoch seine raue Stimme.

1969 nahm Stewart An Old Raincoat Won’t Ever Let You Down, sein erstes Soloalbum, auf. In Nordamerika hieß es The Rod Stewart Album. 1970 erschien das Album Gasoline Alley. Erst mit seinem dritten Album Every Picture Tells A Story etablierte er sich 1971 als Solist. Sowohl die Singleauskopplung Maggie May als auch das Album wurden gleichzeitig Nummer eins in Großbritannien und den USA. Ron Wood unterstützte Stewart bei der Komposition der Lieder für die ersten Soloalben. Bei manchen Liedern übernahmen die Faces die musikalische Begleitung....
weiter auf wikipedia

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 13:36
avatar  Rika
#2 RE: Rod Stewart
avatar

Hier ist ein nettes Interview zum Thema Weihnachten mit Rod Stewart incl. Video mit Weihnachtssong "Let It Snow".
Seit Ende der 60er Jahre ist er schon berühmt und immer noch aktiv. Im Interview erfährt man wie er Weihnachten feiert, wie er mal für die Kinder den Weihnachtsmann mimte und wegen dem schweren Sack mit Spielzeug hinfiel. Seine Weihnachts-CD nahm er im Sommer bei Hitze auf, auch dazu eine Fotosstrecke.
Hier: http://www.spiegel.de/kultur/musik/rod-s...y-a-873929.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 18:57
avatar  Gisela ( gelöscht )
#3 RE: Rod Stewart
Gi
Gisela ( gelöscht )

Je älter der Rod wird, desto sympathischer. Was war das für ein Wilder. Und jetzt ist er richtig nett und macht voll auf Familie. Aber singt immer noch super.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 09:07
avatar  Rika
#4 RE: Rod Stewart
avatar

Die Alben "Great American Songbook" sind für Nostalgiker sehr zu empfehlen.
Rod Stewart nahm darauf alte Klassiker auf.
Vom Rocker zum ruhigen Sänger. Rod wird älter und es steht ihm musikalisch gut.

Dieses hier enthält viele alte Songs, die jeder kennt.
Fly Me to the Moon...the Great American Songbook V

Auch "Beyond The Sea" ist drauf und "Moon River".

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2016 20:01
avatar  Rika
#5 RE: Rod Stewart
avatar

Rod Stewart wird von der Queen zum Ritter geschlagen für seinen Beitrag zur britischen Musikgeschichte.
Er ist dann "Sir Roderick".

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2016 20:52
avatar  Lenchen
#6 RE: Rod Stewart
avatar

Es sei ihm gegönnt. Er hat wirklich Großes geschaffen

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 08:30
avatar  Mioram
#7 RE: Rod Stewart
avatar

Wenn es wieder einer aus der Musik-Branche verdient hat, dann er...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 07:32
avatar  Rika
#8 RE: Rod Stewart
avatar

Am 11. Oktober 2016 wurde Rod von der Queen zum Ritter geschlagen.
Jetzt ist er "Sir Roderick".

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 09:10
avatar  Mioram
#9 RE: Rod Stewart
avatar

Wieder einmal bin ich hellauf begeistert und freue mich für den "rauchigen" Barden sehr!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 18:54
avatar  Rika
#10 RE: Rod Stewart
avatar

Der Song "Maggie May" wird 2017 in die Grammy Hall Of Fame eingetragen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 10:54
avatar  Rika
#11 RE: Rod Stewart
avatar

Rod Stewart wird in die Pop Music Hall of Fame aufgenommen!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 10:58
avatar  Mioram
#12 RE: Rod Stewart
avatar

Verdienter Weise!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 08:42
avatar  Rika
#13 RE: Rod Stewart
avatar

Rod Stewart hat bei einer Spendenaktion für das „Prostate Project“ und die „European Tour Foundation“ in Surrey, England, bekannt gegeben das er drei Jahre gegen Prostatakrebs gekämpft und nun gewonnen hat. Er ist geheilt.
Bisher hat es niemand gewußt das er 3 Jahre kämpfte.
Er fordert alle Männer auf sich rechtzeitig untersuchen zu lassen.
https://www.rollingstone.de/rod-stewart-...akrebs-1765025/

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 09:06
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Rod Stewart
Gast
( gelöscht )

Ich habe das im TV gesehen. Er hatte schon einmal Krebs. Schilddrüse. Auch geheilt. Für Rod: .


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 09:30
avatar  Mioram
#15 RE: Rod Stewart
avatar

Ja, ich las es bereits vor Tagen und hoffe für ihn, dass seine Heilserwartung zutreffend ist.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2023 16:42
avatar  Rika
#16 RE: Rod Stewart
avatar

Sir Rod Stewart hat beim Abschlußkonzert seiner britischen Tournee seine Schwester Mary auf die Bühne geholt und sie sangen "Sailing".
Die Dame ist 94 Jahre alt. Wie beschwingt sie tänzelnd auf die Bühne kommt. Ohne jedes Lampenfieber.
Finde es rührend.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2023 13:00
avatar  Mioram
#17 RE: Rod Stewart
avatar

Seine Stimme verrät es zwar nicht, aber er ist schon 'ein lieber Kerl'. Ich mag ihn sehr.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!