An Aus

Sind wir unsterblich ?

09.01.2025 10:47
#1 Sind wir unsterblich ?

Menschen sind zu allem bereit, wenn es ums ewige Leben geht. Sie wollen sich klonen oder digitalisieren lassen und spritzen sich das Blut von Jugendlichen. Doch was sind die erfolgversprechendsten Ansätze zur Unsterblichkeit?

Am bekanntesten ist wohl die Kryonik, da lassen sich Menschen nach ihrem Tod einfrieren und bezahlen zu Lebzeiten viel Geld dafür in der Hoffnung, dass in ferner Zukunft jemand kommt und sie auftaut,die Krankheit, an der sie verstorben sind heilt und das es dann möglich ist, ewig zu leben. Nicht umsonst ist es allerdings von der Natur so eingerichtet, dass der Mensch, wenn seine Zeit gekommen ist ,abtritt und Platz für die nächste Generation macht. Es stellt sich auch die Frage, welches Interesse sollen Generationen in ferner Zukunft haben irgendein Fossil aus vergangenen Zeiten wieder zum Leben zu erwecken, es sei denn als Laborratte.

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB

Antworten

Beitrag melden
09.01.2025 11:45
#2 RE: Sind wir unsterblich ?

Gegenwärtig und wohl auch zukünftig setzen die 'Kyroniker' auf ein totes Pferd.
Auf Youtube kann man zahlreiche/zahllose Beiträge finden, sogar wissenschaftlich untersetzte, auch pseudo-wissenschaftliche, die die Fortexistenz unserer feinstofflichen Wesenheit nach dem Tode in unterschiedlicher aber generell doch übereinstimmender Art prognostizieren.
Das interessiert mich schon auch und wesentlich mehr, besonders wenn mal ein Video bei ist, das einen neuen Aspekt, eine neue Erkenntnis, bei der Herangehensweise bei diesen grenzwertigen Explorationshypothesen aufweist.

Den physischen Körper einzufrosten und auf sein Erwecken nach unbestimmten Zeiträumen zu bauen, um ihn wieder völlig 'instand zu setzen', das ist eine widernatürliche Obsession und hauptsächlich auch eine Abzocke derjenigen, die sich von der Konstruktion der Anlagen Profit versprachen und wohl auch in dessen Genuss kommen.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

Antworten

Beitrag melden
09.01.2025 12:55
#3 RE: Sind wir unsterblich ?

Wenn es um alte Menschen geht kann ich nur sagen, wer will denn ewig als alter Mensch leben? Bei Jungen ist dieser Wunsch noch verständlich, zum Beispiel wenn einer durch einen Unfall jung verstorben ist.
Aber Senioren, selbst wenn ihre Krankheit geheilt wird, sie bleiben alt.
Ich möchte nicht alt rum laufen für immer.
Nochmal jung auf die Welt kommen mit der Weisheit und der Erfahrung die man als alter Mensch hat, das wäre ein Traum. Ich würde vieles anders machen.

Antworten

Beitrag melden
09.01.2025 14:46
#4 RE: Sind wir unsterblich ?

@Rika:

Die passionierten Re-Inkarnatiker glauben ja, dass die meisten Seelen wieder auf Erden gelangen durch Wiedergeburt in einem anderen Körper, um Fehler, die sie im vorherigen Leben gemacht haben, wieder ausbügeln zu können, und so nach mehreren Inkarnationen die Seele zu ihrer transzendenten Vollendung/Reife gelangt.
Ob sie jedoch das Wissen der vorherigen Existenzen bewahren und jedesmal gescheiter und ausgebuffter das Lebendigsein in Angriff nehmen können?
Also ich glaube da nicht daran, wie an so vieles nicht...

Antworten

Beitrag melden
09.01.2025 17:22
#5 RE: Sind wir unsterblich ?

Mio ich glaube schon garnicht erst an die Wiedergeburt.

Antworten

Beitrag melden
09.01.2025 19:32
#6 RE: Sind wir unsterblich ?

Was würde aus unserem Planeten werden, wenn wir alle unsterblich wären...? - Eine grausige Vorstellung. Für jeden schlägt mal die Stunde, und das ist die einzige Gerichtigkeit, die es gibt.

Lieber Gruß von Marion

Antworten

Beitrag melden
09.01.2025 19:42
#7 RE: Sind wir unsterblich ?

Man stelle sich einmal vor, man könnte sich die Unsterblichkeit auch noch kaufen, dem wäre ja so, wenn die Kryotechnik funktionieren würde.

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB

Antworten

Beitrag melden
09.01.2025 22:55
#8 RE: Sind wir unsterblich ?
Eri

Ein spannendes Thema. Derzeit warten rund 3000 kryokonservierte Menschen auf den Tag X, darauf, wieder aufgetaut zu werden. Zumindest den Bericht über den ersten Aufgetauten würde ich gerne noch lesen- egal ob erfolgreich oder nicht.
Ansonsten ist ein zeitlich unbegrenztes Leben eher eine Horrorvorstellung, auch wenn allein der Gedanke an den Tod für die meisten Menschen angstbehaftet ist und die eigene Sterblichkeit gerne verdrängt wird.
Für Christen stellt sich die Frage nach dem ewigen Leben gar nicht erst: Johannes 5. 24

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
10.01.2025 10:09
#9 RE: Sind wir unsterblich ?

Sich einfrieren lassen, dann wieder aufgetaut werden... Wie und wo? Ich würde mich in einer total fremden Welt befinden. Eine Horrorvorstellung!
Ist Unsterblichkeit wirklich erstrebenswert? Es erscheint mir einleuchtend, dass Körper und Seele voneinander unabhängig sind. Ein eher tröstlicher Gedanke, denn unsere Existenz muss doch einen Sinn haben, nicht wahr?

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

Antworten

Beitrag melden
10.01.2025 12:27
#10 RE: Sind wir unsterblich ?

Das ist ja interessant.
Gerade gestern habe ich den Film mit Bryan Johnson gesehen.
(link entfernt von Admin, illegale Webseite)

Der Millionär der ewig leben will.
https://www.businessinsider.de/leben/bry...wig-leben-will/

Ewig leben möchte ich nicht, auch nicht wieder auf die Welt kommen und schon gar nicht eingefroren werden und irgendwann wieder auftauen. Wer weiß was es in Zukunft für eine Welt ist und außerdem gibt es schon genug Menschen auf der Erde.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

Antworten

Beitrag melden
10.01.2025 12:37
#11 RE: Sind wir unsterblich ?

Zitat von France im Beitrag #9
... denn unsere Existenz muss doch einen Sinn haben, nicht wahr?

G E N A U !

Antworten

Beitrag melden
14.01.2025 16:50
#12 RE: Sind wir unsterblich ?

Wie sehe ich aus wenn ich aufgetaut bin? Noch mehr verschrumpelt? Es wäre doch besser, sich in einem Fass voll Essig einzulegen. Da bleibt man plump und saftig.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!