An Aus
Auto von Eis befreien, was ist am besten?
Wer eine Garage hat muß sich keine Gedanken machen. Aber viele parken auf einem Stellplatz.
Die meisten Autofahrer kratzen das Eis von der Windschutzscheibe.
Manche decken mit den handelsüblichen Isolierdecken ab.
Andere benutzen Enteiserspray.
Mein Nachbar macht was ganz anderes: Er kommt mit einer Gießkanne heißem Wasser raus und begießt Windschutzscheibe und Türen. Er sagt es friert nicht wieder hin, er schaltet danach die Scheibenwischer ein und dann ist es ganz schnell trocken. Außerdem fährt er dann los, das Auto ist von innen ja beheizt.
Was macht Ihr?
Rika, was Dein Nachbar macht, ist gaaaar nicht gut und kann zu Spannungsrissen im Autoglas führen. Ich decke nur die Frontscheibe ab und bewaffne mich an kalten Tagen mit Eiskratzer und Frostspray und vorsichtshalber auch mit einem Türschloss-Enteiserspray. Handfeger für Schnee muss auch dabei sein.
Dachte auch gleich an den Temperaturunterschied und was meine Scheibe gekostet hat ...
Ich decke die Frontscheibe ab, habe einen Kratzer für die anderen Scheiben, der steckt in einem warmen Handschuh, also für die Hand nicht unangenehm. Handfeger mit langem Stiel fürs Autodach und die Motorhaube.
Außerdem lagern im Winter im Kofferraum ein kleiner Schneeschieber (Kindergerät, Holz) und ein Besen mit starken Borsten. Es passiert nämlich regelmäßig, dass der Schneepflug nur durchfährt und das zur Seite weggeschobene Zeug hinter meinem Auto als Wall liegen bleibt. Dann bin ich gerüstet.
Aus "Focus":
Der amerikanische Meteorologe Ken Weathers verrät, wie ihr die Windschutzscheibe eures Autos ganz einfach frei bekommt. Er wischt das Eis einfach weg – mit einem Hausmittel, das Sie selbst herstellen können. Dazu füllt er eine Mischung, die zu zwei Dritteln aus Reinigungsalkohol und einem Drittel aus Wasser besteht, in eine Sprühflasche. Dann sprüht er damit die Autoscheiben ein und wischt sie ab. Die Eisschicht ist weg – und man kann sofort mit freier Sicht losfahren.
- Herzlich Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Insekten
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte