An Aus
Kuriose Wissenschaft
Gehts noch? Braucht man das?
In Down Under wird nach Freiwilligen gesucht. Die Aufgabe: die Nutzung der "Chart Your Fart"-App. Das Ziel: Forschende wollen mit den Daten herausfinden, wie oft, wie laut und wie stinkend die Flatulenzen der Australier sind.
Australiens führende Wissenschaftsorganisation CSIRO hat eine Furz-App auf den Markt gebracht. Das genaue Dokumentieren der Darmwinde soll Forschenden dabei helfen, ein Muster der Flatulenz-Gewohnheiten in Australien zu erstellen, wie es in einer Mitteilung hieß. Grund: Im Jahr 2021 hatte eine Studie ergeben, dass 60 Prozent der Australier übermäßige Blähungen erleben. 43 Prozent erklärten, dies komme bei ihnen regelmäßig vor. "Das brachte uns zum Nachdenken: Was ist eine 'normale' Anzahl von Fürzen pro Tag?", fragte die Regierungsbehörde.
https://www.n-tv.de/wissen/Australien-su...le25363830.html
Ich kenne jemanden, für den ist der Artikel das gefundene Fressen, denn er sammelt alles, was mit den Darmwinden zu tun hat, um ein Furz-Museum zu gründen. Der Mann hat absolut schräge Ideen - hab schon viel und herzlich gelacht
Ach Rika, der hat schon viel gesammelt.
Z.B. würde man gleich beim Reingehen durch die Töne eines Furzkissens begrüßt, von der Tür aktiviert; Tonbänder mit den Geräuschen auf Knopfdruck abrufbar, Witze, solche Zeitungs-Artikel, kleine Röhren mit Deckel zum Schnuppern, in einem Laden will er dann Schraubgläser mit Fürzen von Prominenten verkaufen und und und ... mir fällt gar nicht alles ein Ich nenne es immer sein Stinkehobby
Hat der Bekannte eine Ehefrau, Lenchen? Mir wäre sein Hobby sehr peinlich.
Älteres Ehepaar in der Kirche. Andächtige Stille , nur der Pastor predigt.
Die Frau dreht sich zu ihrem Mann und sagt: " Ich habe eben leise gefurzt, was soll ich tun?"
Der Mann antwortet: "Leg neue Batterien in dein Hörgerät."
Ha, ein neuer Witz ... werde ihn weitergeben
Nein, Eri, keine Ehefrau. Außerdem ist es ja eher lustig, denn er selber lässt in Gesellschaft keinen ziehen, wie Grimmie so schön sagt
- Herzlich Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Insekten
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte