An Aus

Alt werden mit Humor

15.11.2024 18:07
#1 Alt werden mit Humor

Es ist nicht immer leicht Humor zu zeigen im Alter.
Aber ich glaube es hält das Immunsystem in Schwung, Humor und lachen.
Darüber dachte ich grad nach als ich in einem Buch las:

Der alte Vater einer jungen Frau landete nach Schlaganfall in einem Betreuten Wohnen, hat sein eigenes Appartment, bekommt warmes Essen und alles was er braucht in die Wohnung und auf Knopfdruck kommt Pflegepersonal.
Er meckert aber rum weil er seine Selbstständigkeit aufgeben musste. Er ist jedoch nicht in der Lage sich selbst zu versorgen, sitzt im Rollstuhl und die Tochter gibt ihr eigenes Leben auf, verkauft ihr Haus um dem Vater diese Versorgung zu ermöglichen. Denn der war 4 mal verheiratet und sein Geld ging drauf weil er die Ex-Frauen auszahlen musste.
Die Tochter ruft ihn täglich an und besucht ihn alle paar Tage.
"Hast Du schon nette Leute kennen gelernt?"
Der Vater: "Hier sind lauter alte Leute".
Tochter versucht es mit Humor: "Das ist der Preis wenn man nicht jung stirbt".
Vater kichert: "Ich hab es ja versucht, Sex Drugs and Rock'n Roll".

Antworten

Beitrag melden
16.11.2024 09:31
#2 RE: Alt werden mit Humor
Eri

Eine nette Geschichte, aber ich hätte weder mein Haus verkauft und schon gar nicht mein eigenes Leben aufgegeben. Wenn jemand so dumm war, viermal ohne Gütertrennug zu heiraten, dann muss er eben irgendwann dafür bezahlen, notfalls im Pflegeheim im Doppelzimmer seine letzten Jahre verbringen- und kann von Sex, Drugs and Rock' n' Roll leider auch nur noch träumen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
16.11.2024 10:16
#3 RE: Alt werden mit Humor

Es ist ihr Vater Eri, sie hat sonst keinerlei Familie.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2024 11:26
#4 RE: Alt werden mit Humor

Alte Menschen können sehr egoistisch werden und scheuen sich nicht davor, das Leben anderer zu zerstören. Kinder "schulden" ihren Eltern nichts! Aber gut, wenn man diese trostlose Situation mit Humor meistern kann.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

Antworten

Beitrag melden
16.11.2024 12:05 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2024 12:06)
#5 RE: Alt werden mit Humor

Pflegeheim-Assoziationen und die Betreuungsnotwendigkeiten nehme ich nur ungern auf zum Witzeln. Dazu habe ich mich in Heimen zu lange und zu oft 'herumgetrieben'.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!