An Aus

Filmtipp : Alter weisser Mann

02.11.2024 21:14
#1 Filmtipp : Alter weisser Mann

Mein mir gesetzlich anvertrautes Eheweib und ich waren gerade im Kino und haben eine herrliche Komödie ( kein Klamauk ) gesehen.so eine intensive Zwerchfellmassage habe ich lange nicht gehabt.In diesem Film wird die ganze Genderscheisse, die man uns aufzwingen will und auch der Schwachsinn unserer Sprachpolizei so richtig auf die Schippe genommen. Jan Josef Liefers spielt seine Rolle so brillant, ich wusste gar nicht, dass er so ein Komiker ist.

Alte, weiße Männer riskieren auf Schritt und Tritt, sich daneben zu benehmen. Sie reißen sexistische Witze und wettern gegen das Gendern, sind privilegiert und glauben trotzdem, ihre gesellschaftliche Position aus eigener Kraft erreicht zu haben. Den gesellschaftlichen Wandel belächeln sie. Soweit das Klischee.
In der neuen Filmkomödie „Alter weißer Mann“ hat sich Familienvater Heinz Hellmich, verkörpert von Jan Josef Liefers, im Job eine Reihe einschlägiger Fehltritte nach oben benanntem Muster geleistet. Nun will er seinem Chef und der Diversitätsberaterin der Firma beweisen, dass er doch auf der Höhe der Zeit ist. Logisch, dass dabei schiefgeht, was schiefgehen kann.
Doch warum reizt der Begriff „alter weißer Mann“ so sehr und wo kommt er her?

https://www.deutschlandfunkkultur.de/alt...ht%20zu%20haben.

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB

Antworten

Beitrag melden
02.11.2024 21:40
#2 RE: Filmtipp : Alter weisser Mann
Eri

Danke für den Tipp, allotria. Wir haben noch Kinogutscheine und in unserem Programmkino läuft der Film zur Zeit -hab' gerade mal geguckt. Allerdings laufen dort auch ' The Apprentice- The Trump Story ' und ' Riefenstahl. Mal schauen, vielleicht gehen wir dreimal hin.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
02.11.2024 22:59
#3 RE: Filmtipp : Alter weisser Mann

Unser letzter Kinogutschein wäre jetzt im Dezember ausgelaufen, zum Glück haben wir es gerade noch rechtzeitig gemerkt und auch noch einen Treffer gelandet.

Antworten

Beitrag melden
03.11.2024 09:02
#4 RE: Filmtipp : Alter weisser Mann

Klingt gut, sollte vielleicht auch wieder mal ins Kino gehen. Rika, läuft der Film bei euch!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. (chinesische Weisheit)

Antworten

Beitrag melden
03.11.2024 09:28
#5 RE: Filmtipp : Alter weisser Mann

Lenchen der Film ist nicht im Programm angekündigt.

Antworten

Beitrag melden
03.11.2024 10:47
#6 RE: Filmtipp : Alter weisser Mann

Ich habe seit Jahren kein so gut besuchtes Kino mehr gesehen, wir hatten sogar einen Platz in der 3. Reihe, so weit vorne habe ich als Kind im Kino gesessen. Weiter hinten war alles voll. Typischer Fall von selber Schuld, ich hätte ja auch reservieren können.

Antworten

Beitrag melden
03.11.2024 10:54
#7 RE: Filmtipp : Alter weisser Mann

Lenchen der Film kam erst vor 4 Tagen in die Kinos. Kann sein das er noch ins Programm im CineVit aufgenommen wird.

Antworten

Beitrag melden
03.11.2024 12:02
#8 RE: Filmtipp : Alter weisser Mann

Klingt gut, der würde mir auch gefallen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

Antworten

Beitrag melden
03.11.2024 21:46
#9 RE: Filmtipp : Alter weisser Mann

Zitat von Rika im Beitrag #7
Lenchen der Film kam erst vor 4 Tagen in die Kinos. Kann sein das er noch ins Programm im CineVit aufgenommen wird.

Sobald er läuft, sag mir bitte Bescheid, dann gehen wir zusammen - ich lade dich ein!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. (chinesische Weisheit)

Antworten

Beitrag melden
03.11.2024 22:42 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2024 22:43)
#10 RE: Filmtipp : Alter weisser Mann

Habe bei Youtube noch einen Trailer gefunden

Antworten

Beitrag melden
04.11.2024 07:39
#11 RE: Filmtipp : Alter weisser Mann

Alles klar Lenchen.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2024 20:31
#12 RE: Filmtipp : Alter weisser Mann
Eri

Danke nochmal für den Tipp, allotria, Den köstlichen Film haben wir heute geguckt , mir liefen die Lachtränen nur so runter.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
09.12.2024 21:49
#13 RE: Filmtipp : Alter weisser Mann

Lenchen und ich waren heute im Kino und haben den Film gesehen. Wirklich gut. Intelligenter Humor und sagt wirklich was aus.
Ich musste öfters irgendwie an Donald Duck denken wenn der Hauptdarsteller Wutausbrüche hatte und so ein Pechvogel ist. Und ich liebe ja Donald Duck, das ist positiv gemeint.

Antworten

Beitrag melden
09.12.2024 22:25
#14 RE: Filmtipp : Alter weisser Mann

Ja, der Film ist es wert, dass man ihn anschaut. Lustig, aber kein Slapstick, Ernstes so dargeboten, dass man den moralischen Zeigefinger nicht benötigt, gute Schauspieler, glaubhaft. Hat mir gut gefallen

Liebe Grüße vom Lenchen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!