An Aus
Filmtipp : Alter weisser Mann
Mein mir gesetzlich anvertrautes Eheweib und ich waren gerade im Kino und haben eine herrliche Komödie ( kein Klamauk ) gesehen.so eine intensive Zwerchfellmassage habe ich lange nicht gehabt.In diesem Film wird die ganze Genderscheisse, die man uns aufzwingen will und auch der Schwachsinn unserer Sprachpolizei so richtig auf die Schippe genommen. Jan Josef Liefers spielt seine Rolle so brillant, ich wusste gar nicht, dass er so ein Komiker ist.
Alte, weiße Männer riskieren auf Schritt und Tritt, sich daneben zu benehmen. Sie reißen sexistische Witze und wettern gegen das Gendern, sind privilegiert und glauben trotzdem, ihre gesellschaftliche Position aus eigener Kraft erreicht zu haben. Den gesellschaftlichen Wandel belächeln sie. Soweit das Klischee.
In der neuen Filmkomödie „Alter weißer Mann“ hat sich Familienvater Heinz Hellmich, verkörpert von Jan Josef Liefers, im Job eine Reihe einschlägiger Fehltritte nach oben benanntem Muster geleistet. Nun will er seinem Chef und der Diversitätsberaterin der Firma beweisen, dass er doch auf der Höhe der Zeit ist. Logisch, dass dabei schiefgeht, was schiefgehen kann.
Doch warum reizt der Begriff „alter weißer Mann“ so sehr und wo kommt er her?
https://www.deutschlandfunkkultur.de/alt...ht%20zu%20haben.
Danke für den Tipp, allotria. Wir haben noch Kinogutscheine und in unserem Programmkino läuft der Film zur Zeit -hab' gerade mal geguckt. Allerdings laufen dort auch ' The Apprentice- The Trump Story ' und ' Riefenstahl. Mal schauen, vielleicht gehen wir dreimal hin.
Ich habe seit Jahren kein so gut besuchtes Kino mehr gesehen, wir hatten sogar einen Platz in der 3. Reihe, so weit vorne habe ich als Kind im Kino gesessen. Weiter hinten war alles voll. Typischer Fall von selber Schuld, ich hätte ja auch reservieren können.
#10 RE: Filmtipp : Alter weisser Mann
Lenchen und ich waren heute im Kino und haben den Film gesehen. Wirklich gut. Intelligenter Humor und sagt wirklich was aus.
Ich musste öfters irgendwie an Donald Duck denken wenn der Hauptdarsteller Wutausbrüche hatte und so ein Pechvogel ist. Und ich liebe ja Donald Duck, das ist positiv gemeint.
Ja, der Film ist es wert, dass man ihn anschaut. Lustig, aber kein Slapstick, Ernstes so dargeboten, dass man den moralischen Zeigefinger nicht benötigt, gute Schauspieler, glaubhaft. Hat mir gut gefallen
- Herzlich Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Insekten
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte