Taylor Swift Rummel

17.09.2024 15:23
#1 Taylor Swift Rummel

Verschoben aus Trump-Thema
Wo ich gerade rollingstone.de lese, fällt mir dieser Artikel ein.

Warum bejubeln wir Taylor Swift fürs Geldverdienen?
Die zahlreichen Erfolgsmeldungen zur Geschäftstüchtigkeit der Sängerin haben auch etwas Zynisches.
Bleibt die Frage: Warum gibt es eigentlich etwas zu jubeln, wenn eine Musikerin mehr Geld verdient als andere? Sollte es nicht ihre künstlerische Vision sein, die zu feiern sich lohnen würde und zu kritisieren angemessen wäre, wenn Image und Ertrag nicht immer in Einklang zu bringen sind?

https://www.rollingstone.de/taylor-swift...dungen-2679857/

Die finde ich ganz furchtbar, da gibt es viel bessere Stimmen und das dumme herumgehüpfe ist auch nicht unbedingt sehr künstlerisch?
Aber sie räumt einen Preis nach dem anderen ab. Sie ist besser als Elvis und andere Größen, sagt sie.
Mit ihrem Geld kauft sie sich Klicks von Klickfarmen usw. und die dummen Kinder-Fans fallen darauf rein.
Das Musikgeschäft ist wie alles andere nur noch vom vielen Geld geprägt.
Die vielen Millionen für den Wahlkampf, speziell in den USA, könnten für so viele gute Dinge bereitgestellt werden, sie verpuffen, nur damit dann das kleinere Übel regieren darf, evtl ohnehin als Marionette der Elite?

Ich reg mich ja nicht auf, aber man muss mal darüber nachdenken.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

Antworten

Beitrag melden
17.09.2024 15:45
#2 RE: Taylor Swift Rummel

Taylor Swift ist eine sehr talentierte Geschäftsfrau. Vielleicht liegt es auch an ihrem Manager, ich glaube nicht das sie das alles selbst macht.

Antworten

Beitrag melden
17.09.2024 17:19
#3 RE: Taylor Swift Rummel
Eri

Taylor Swift ist Pop- und Country Sängerin, Gitarristin, Songwriterin, Musikproduzentin, Schauspielerin; sie gehört zu den kommerziell erfolgreichsten Musikern aller Zeiten, hat unzählige Auszeichnungen erhalten , Millionen gespendet für gute Zwecke - ist alles nachzulesen : ein bewundernswerter Werdegang, wie ich finde.
Besonders toll finde ich, dass sie Kamala Harris im US-Wahlkampf unterstützt . Dass Donald Trump sie hasst, geht ihr sicher am Allerwertesten vorbei.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
17.09.2024 17:51
#4 RE: Taylor Swift Rummel

Das stimmt Eri. Aber so berühmt und erfolgreich wird man nur mit entsprechender Promotion. Ich bin in den Musikmedien unterwegs (wegen dem Oldieforum) und da war vor ihrer großen Tournee jeden Tag ein Überangebot an News über Taylor. Vor allem ihrem Freund Travis Kelce. Auf jeder Seite ein Bericht. Das wird von Plattenlabel und Managment gepowert. Es gibt viele Musiker, die wesentlich talentierter sind und niemals berühmt werden weil die Promotion fehlt. Natürlich macht Taylors Erfolg auch ihr Look aus, die Kids lieben ihre Auftritte. Sie trägt praktisch sexy Desous.

Antworten

Beitrag melden
17.09.2024 18:27
#5 RE: Taylor Swift Rummel
Eri

Promotion ist nicht ehrenrührig, die Werbetrommel wird immer mehr oder weniger gerührt, oft erfolgreich, oft aber auch nicht. In der NDR - Talkshow stellen Gäste auch ihre neuen Bücher oder Projekte vor. Taylor Swift trifft den Nerv der Jugend, ob wir Alten das nun nachvollziehen können oder nicht.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
17.09.2024 19:45
#6 RE: Taylor Swift Rummel

Eri die Beatles, die Stones, die Shadows und viele andere Weltstars hatten keine Promotion wie Internet, da findet heutzutage die hauptsächlichste, fast alleinige Promotion statt. Früher schafften das wirklich nur die Besten wenn sie Glück hatten und das ganze Jahr auf Tournee waren. Es gab nur Musikzeitschriften, die was über sie veröffentlichten.
Aber wie auch immer, viele verinnerlichen jede Mitteilung der Medien und es ist in so einem riesigen Umfang wie bei Swift regelrecht Gehirnwäsche.
Mir ist es eigentlich egal. Hab dieses Thema nur eröffnet für Susi, weil es beim Trump irgendwie garnicht dazu passte.

Antworten

Beitrag melden
19.09.2024 04:35
#7 RE: Taylor Swift Rummel

Zitat von Susi im Beitrag #1
das dumme herumgehüpfe ist auch nicht unbedingt sehr künstlerisch?

Das Herumgehüpfe fing an als Elvis mit den Hüften wackelte. Von da an artete es immer weiter aus. Singen ist zum Geschrei geworden, und je lauter und länger desto lauter und länger ist auch der Applaus, ebenfalls mit Schreien und Quieken verstärkt, und die Männer scheinen Juckpulver im Hosenschlitz zu haben.

Jedenfalls, wenn Taylor Swift junge Leute dazu bringt sich nicht für Trump zu entscheiden, dann hat sie eine gute Tat vollbracht.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!