Mundspülungen im Ökotest

29.08.2024 17:17
#1 Mundspülungen im Ökotest

Mundspülungen können Karies, Plaque und Zahnfleischentzündungen entgegenwirken und so zu einer gelungenen Zahnhygiene beitragen, wie Öko-Test feststellt. Viele Produkte können überzeugen - drei rauschen jedoch aufgrund kritischer Inhaltsstoffe ab.
27 kosmetische Mundspülungen mit Fluorid aus Drogerien, (Bio-)Supermärkten und Discountern festgestellt hat, darunter 6 als Naturkosmetik zertifizierte Produkte. Die Preise liegen zwischen 0,83 und 8,24 Euro pro 500 Milliliter.wurden getestet

Die Mundspülungen Listerine Cool Mint Mild, Lacalut Aktiv und Parodontax Repair kassieren dafür das Gesamturteil "ungenügend".

Günstige Testsieger
Dentabella Mundspülung Antibakteriell von Norma (0,83 Euro) und die Dontodent Anti-Bakterielle Mundspülung von DM (0,83 Euro).

https://www.n-tv.de/ratgeber/Drei-Mundsp...le25181992.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

Antworten

Beitrag melden
30.08.2024 10:32
#2 RE: Mundspülungen im Ökotest
Eri

Interessant , aber Mundspülungen kaufe ich gar nicht, putze nur mit Pasta und reinige mit Bürstchen . Ansonsten sieht mich der Zahnarzt zweimal jährlich, das muss reichen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
30.08.2024 15:13
#3 RE: Mundspülungen im Ökotest

Ich verwende Mundwasser nur kurz vor einem Zahnarztbesuch und ansonsten gar nicht.
Wie Eri nur Bürstchen, Zahnseide und elektrische Zahnbürste.

Lieber Gruß von Marion

Antworten

Beitrag melden
30.08.2024 20:27
#4 RE: Mundspülungen im Ökotest
Eri

Bei meinem Zahnarzt muss jeder Patient eine Minute ein Mundwasser - Konzentrat im Mund hin- und herbewegen . Erst danach wird untersucht.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!