Zager and Evans

17.07.2012 13:38
avatar  Rika
#1 Zager and Evans
avatar

1969 Zager and Evans "In the year 2525":

Zager and Evans waren ein Ende der 1960er und Anfang der 1970er Jahre aktives Pop-Folk-Duo aus Lincoln, Nebraska. Es bestand aus Denny Zager (Gitarre, Gesang) und Rick Evans (Gitarre, Gesang). Im Sommer 1969 schafften sie es mit ihrer auf RCA Victor veröffentlichten Single In the Year 2525 (Exordium & Terminus) auf Platz 1 der Billboard Hot 100, ebenso wie in der Schweiz, Deutschland, dem Vereinigten Königreich, Kanada und weiteren Ländern.
Das von Evans geschriebene Lied war mit regionalem Erfolg bereits 1968 auf dem Plattenlabel „Truth“ erschienen. Im Liedtext geht es um die Bedrohung der Menschheit durch den technologischen Fortschritt. Auf der Single und der im selben Jahr veröffentlichten gleichnamigen LP wurde das Duo von den Musikern Mark Dalton (Bass) und Dave Trupp (Schlagzeug) begleitet. Nach diesem Welthit schafften sie es jedoch nie wieder in die Top-40.
Wikipedia

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!