An Aus

Bundeskriminalamt sucht Programmierer für Trojaner

11.12.2012 18:14
#1 RE: Bundeskriminalamt sucht Programmierer für Trojaner

Bis Ende 2014 soll der BKA-Trojaner fertig sein. Und da werden Entwickler für "neue Software" und Programmierer gesucht. Der Trojaner soll auf den PC geschmuggelt werden und Kommunikationsdaten übermitteln bevor sie verschlüsselt werden.
Von mir aus kann er mich abhören, da wird dem BKA vor Langeweile das Gähnen kommen.
Arbeitslose Programmierer bewerbt Euch!

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bka-t...t-a-872246.html

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
11.12.2012 18:22
#2 RE: Bundeskriminalamt sucht Programmierer für Trojaner
Di
Dieter ( gelöscht )

Schreiben wir ihnen einen Trojaner, aber einen der auch das BKA ausspioniert
Eine Bedingung haben wir aber, die Banner von unseren Foren müssen auf der HP vom LKA auf der Startseite verlinkt werden

Antworten

Beitrag melden
11.12.2012 18:37
#3 RE: Bundeskriminalamt sucht Programmierer für Trojaner

Gute Idee, unsere Banner drauf und dafür lassen wir sie freiwillig rein.
Gerade bekam ich eine Email, angeblicher Absender ist Microsoft. Die mach ich nicht auf, das ist ein Trojaner. Hab ich in den Spamordner geschoben. Der Quelltext besteht nur aus Buchstaben und Zahlen, mindestens zweitausend! Wie doof manche sind wenn sie Spam verschicken. Wer öffnet denn sowas? Obwohl, Absender Microsoft weckt bei manchen vielleicht blindes Vertrauen. Abkürzung ist aber "msnn", zwei "n".

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
11.12.2012 18:50
#4 RE: Bundeskriminalamt sucht Programmierer für Trojaner
Di
Dieter ( gelöscht )

Ja das ist mit Sicherheit ein Stroch, bekomme ja auch ständig so ein Zeugs Im Spam Ordner ist ja viel Platz

Antworten

Beitrag melden
11.12.2012 21:16
#5 RE: Bundeskriminalamt sucht Programmierer für Trojaner
Br
Brudy ( gelöscht )

Find ich nicht ok, erinnert mich an Stasizeiten (auch wenn ich nie live bei war)

Antworten

Beitrag melden
12.12.2012 06:09
#6 RE: Bundeskriminalamt sucht Programmierer für Trojaner

Es bekommt ja nicht jeder Bürger einen Bundestrojaner Susie. Nur Verdächtige. Es soll vor allem uns vor Terrroristen schützen. Denk mal an den 11. September in USA! Sowas soll sich nie mehr wiederholen. Durch abhören der terroristischen Planungen (sowas muß ja immer geplant werden) sind die Behörden rechtzeitig gewarnt. Auch sonstige kriminelle Angriffe können so rechtzeitig verhindert werden.
Natürlich ist Voraussetzung, daß der Trojaner wirklich nur bei Verdächtigen eingesetzt wird. Und das liegt eben auch an den Beamten, die damit zu tun haben.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
12.12.2012 06:16
#7 RE: Bundeskriminalamt sucht Programmierer für Trojaner
Ro
Rosie ( gelöscht )

Von mir aus kann er kommen, der Trojaner. Ich hab nichts zu verheimlichen und so ist es mir egal.
Sicher geht nicht alles den Staat was an was man privat schreibt oder telefoniert. Aber ich denke auch irgendwie muß gegen Terror was getan werden und das ist die einzige Möglichkeit Anschläge zu verhindern.

Antworten

Beitrag melden
12.12.2012 18:03
#8 RE: Bundeskriminalamt sucht Programmierer für Trojaner
Di
Dieter ( gelöscht )

Ob es wirklich etwas nützt stelle ich schon in Frage, ich gehe davon aus das Terroristen u. sonstige Banditen wohl kaum Anschlusse benutzen die auf ihre Namen registriert sind.

Antworten

Beitrag melden
12.12.2012 18:07
#9 RE: Bundeskriminalamt sucht Programmierer für Trojaner

Nee, das nicht. Aber ich denke das geht auch nicht nach Namen. Das geht nach Schlüsselwörter. Wie auch auf Telefonabhör-Diensten. Sobald bestimmte Wörter fallen ist es verdächtig. Irgendsowas hab ich mal gelesen.
Vielleicht schlummert der Trojaner auf jedem PC, wird aber durch solche Wörter erst aktiviert.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
12.12.2012 18:16
#10 RE: Bundeskriminalamt sucht Programmierer für Trojaner
Di
Dieter ( gelöscht )

Mit den Schlüsselwörter läuft ja bereits schon zumindest beim Telefon. U Onkel Google hilft auch den Behörden bei der Suche nach Schlüsselwörter, wenn nach Taliban suchst findest Lucky der ist nämlich ein Taliban Terrier

Antworten

Beitrag melden
12.12.2012 18:19
#11 RE: Bundeskriminalamt sucht Programmierer für Trojaner

Da bist Du ja schon verdächtig Dieter, einen Taliban suchen.
Ich geriet neulich über Google ohne es zu wollen auf einen Seite der US-Regierung. Danach setzte ganz kurz mein PC aus. Vermutlich der CIA.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
12.12.2012 18:23
#12 RE: Bundeskriminalamt sucht Programmierer für Trojaner
Di
Dieter ( gelöscht )

wenn mal verschwindibus machst steckste bestimmt in Guatanamo

Antworten

Beitrag melden
12.12.2012 18:28
#13 RE: Bundeskriminalamt sucht Programmierer für Trojaner

Ach nee, die merken schon wie harmlos ich bin.
Das war eine Regierungsseite über Kampfflieger. Ich hatte ein Wort gegoogelt, weiß garnicht mehr welches und warum, da war ich dann dort. Flugzeugteile und Millitär und lauter so Dinge.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
12.12.2012 18:33
#14 RE: Bundeskriminalamt sucht Programmierer für Trojaner
Di
Dieter ( gelöscht )

CIA, FBI usw. haben ganz öffentliche HP, dort kann man sich sogar bewerben falls man einen Job sucht

Antworten

Beitrag melden
12.12.2012 18:40
#15 RE: Bundeskriminalamt sucht Programmierer für Trojaner

Ja, das heisst aber nicht daß sie nicht alles wissen über einen. Mir hat einer erzählt (Deutscher!) er hätte durch berufliche Verbindungen in USA einen CIA-Mann kennen gelernt. Der konnt ihm absolut alles über sein Leben erzählen! Wen er angerufen hatte, wer ihn anruft, wo er verkehrt... Nur weil er mal in USA war. Ein unbescholtener Geschäftsmann.
In USA sind sie viel gründlicher mit ausspionieren als bei uns. Aber das kommt noch, bei uns dauert alles nur etwas länger.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
12.12.2012 18:46
#16 RE: Bundeskriminalamt sucht Programmierer für Trojaner
Di
Dieter ( gelöscht )

Was dass betrifft sind die wirklich sehr gründlich

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!