McCoys

18.04.2024 09:04
avatar  Rika
#1 McCoys
avatar



The McCoys waren eine US-amerikanische Band, die ihren größten Erfolg 1965 mit dem Titel Hang On Sloopy hatte.

1962 gründeten die Brüder Rick (Gitarre) und Randy Zehringer (Schlagzeug) in Union City, Indiana, die Band Rick And The Raiders. Mit dabei war Dennis Kelly am Bass. Nach einem Zwischenspiel als The Rick Z-Combo und mit Ronnie Brandon an den Keyboards sowie Randy Jo Hobbs anstelle von Kelly am Bass nannten sie sich schließlich 1965 die McCoys. Brandon verließ später die Gruppe, für ihn stieg 1967 Robert „Bobby“ Peterson an den Keyboards ein.

Logo der McCoys in der Rock and Roll Hall of Fame, 2014
Die erste Single der McCoys, Hang on Sloopy, stürmte sofort die Charts (in den USA auf Platz 1 der Billboard Hot 100). Danach hatten sie mit Fever und C’Mon Let’s Go weitere Hits.

1969 schloss sich der Kern der McCoys, die Zehringer-Brüder und Hobbs, Johnny Winter als Begleitband an. Rick änderte seinen Namen in Rick Derringer.

Hobbs starb am 5. August 1993 (Derringers Geburtstag) im Alter von 45 Jahren an Herzversagen in einem Hotelzimmer in Dayton, Ohio. Peterson starb am 21. Juli 1993 im Alter von 47 Jahren in Gainesville, Florida.
https://de.wikipedia.org/wiki/The_McCoys

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2024 09:29
avatar  Mioram
#2 RE: McCoys
avatar

"Warte kurz mal, Sloopy", das ist der einzige Titel, der mir sofort eingefallen ist bei den McCoys, obwohl sie weitere Hits hatten. Das war die Zeit, als bei mir die Familiengründung einen breiteren Platz einnahm und entgegen meiner wirklichen eigenen 'Anfangsjahre' bei diesem Musik-Genre die Aufmerksamkeit auf 'wer singt diese Musikstücke' etwas nachlassen musste.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2024 10:21
avatar  Rika
#3 RE: McCoys
avatar

Genau, Hang On Sloopy.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2024 15:19
avatar  Mioram
#4 RE: McCoys
avatar

Danach wippten wir was durch die Gegend bzw. wir standen dabei fast auf der Stelle auf dem Tanzparkett...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!