„Ihre Traumurlaube verbrauchen mein Geld“Millennial (34) beschwert sich: „Meine Eltern verprassen mein Erbe“

22.03.2024 11:36
#1 „Ihre Traumurlaube verbrauchen mein Geld“Millennial (34) beschwert sich: „Meine Eltern verprassen mein Erbe“
avatar

Zitat :
in 34-jähriger Millennial beschwert sich über das Verhalten der Eltern, die sich eine Luxusreise nach der anderen gönnen. Die Angst ist scheinbar groß, dass das Rentnerpaar sein Erbe verprassen könnte.

Ein 34-jähriger Millennial aus Großbritannien ist sauer auf die Baby-Boomer-Eltern und beschwert sich, dass sich die beiden, die Ende 60 sind, seit ihrem Ruhestand viele Luxusreisen gönnen. Das Rentnerpaar habe das Motto „Yolo“ (You Only Live Once - Man lebt nur einmal) als Lebenseinstellung, was dem Nachwuchs nicht wirklich gefällt.

Die Person, die anonym bleiben möchte, befürchtet, dass die Eltern das Geld ausgeben werden, von dem er gehofft hatte, es eines Tages zu erben. „Durch ihre Traumurlaube wird meine Erbschaft aufgebraucht“, beklagt sie sich in der „Daily Mail“. Meine Erbschaft wird gerade durch einen Strohhalm in einer Kokosnuss in der Karibik getrunken. Es wird nur noch wenig übrig bleiben.“ Die Eltern seien egoistisch, weil sie ihr Geld für sich selbst ausgeben.


Oh Man, oh man


https://www.focus.de/finanzen/ihre-traum..._259780181.html

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2024 12:39
avatar  Rika
#2 RE: „Ihre Traumurlaube verbrauchen mein Geld“Millennial (34) beschwert sich: „Meine Eltern verprassen mein Erbe“
avatar

Wenn mein Vater seine Rente noch erlebt hätte, dann hätte ich mich gefreut wenn meine Eltern sich noch eine schöne Zeit machen. Meine Mutter wäre aber schon zu krank gewesen zum reisen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2024 13:00
#3 RE: „Ihre Traumurlaube verbrauchen mein Geld“Millennial (34) beschwert sich: „Meine Eltern verprassen mein Erbe“
avatar

Ist aber auch rücksichtslos von den Eltern das Geld einfach zu verbrauchen. Die Eltern sollen gefälligt ihr Rentendasein vor dem heimischen Fernseher verbringen und das Geld für die Erben aufsparen.

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2024 17:59
avatar  Eri
#4 RE: „Ihre Traumurlaube verbrauchen mein Geld“Millennial (34) beschwert sich: „Meine Eltern verprassen mein Erbe“
avatar
Eri

Das Rentnerehepaar hat wohl eine Egoistin großgezogen. Für ihre Beisetzung sollten sie aber noch ausreichend Geld zurücklassen, nicht dass die Tochter auf den Kosten sitzenbleibt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2024 03:37
avatar  Grimmie
#5 RE: „Ihre Traumurlaube verbrauchen mein Geld“Millennial (34) beschwert sich: „Meine Eltern verprassen mein Erbe“
avatar

Die Eltern sollten ihr aber jetzt schon etwas Geld geben, damit sie die Tassen ersetzen kann die ihr im Schrank fehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2024 11:10
avatar  Susi
#6 RE: „Ihre Traumurlaube verbrauchen mein Geld“Millennial (34) beschwert sich: „Meine Eltern verprassen mein Erbe“
avatar

Sie werden es sich erarbeitet haben, dann dürfen sie jetzt auch genießen.
Der Nachwuchs kann es genauso machen, wenn er auch so fleißig ist.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2024 16:02
avatar  France
#7 RE: „Ihre Traumurlaube verbrauchen mein Geld“Millennial (34) beschwert sich: „Meine Eltern verprassen mein Erbe“
avatar

Diese Eltern machen es genau richtig!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!