Eine Buchhändlerin wird 90... Laden besteht seit 1840

09.12.2012 16:49
avatar  Rika
#1 RE: Eine Buchhändlerin wird 90... Laden besteht seit 1840
avatar

Das finde ich einfach klasse! Ein Buchladen wie aus dem Märchen. 1840 hat ihr Großvater den Bücherladen gegründet. Ihr Vater führte ihn danach weiter und dann übernahm sie ihn. Am Dienstag wird sie 90 Jahre alt, aufhören kommt für sie nicht in Frage weil "so nette Leute kommen". Bücher liefert sie persönlich aus mit Gehstock. Über dem Laden ist eine Wohnung, da wurde sie vor 90 Jahren geboren und wohnt immer noch dort.
Schaut Euch mal den Laden an, herrlich! Als wäre die Zeit stehen geblieben.
Tausend mal schöner als bei Amazon bestellen.
Der Artikel: http://www.spiegel.de/karriere/berufsleb...t-a-871654.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 10:16
avatar  MarieAlice ( gelöscht )
#2 RE: Eine Buchhändlerin wird 90... Laden besteht seit 1840
Ma
MarieAlice ( gelöscht )

Das finde ich super.
Ich finde es toll, wenn jemand so in seinem Beruf aufgeht, dass man gar nicht daran denkt in Rente zu gehen.
Schöner als Amazon auf jeden Fall, leider etwas zu weit weg für mich..


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 10:07
avatar  Rosie ( gelöscht )
#3 RE: Eine Buchhändlerin wird 90... Laden besteht seit 1840
Ro
Rosie ( gelöscht )

Es sollte mehr so nostalgische Läden geben. Aber die sterben aus. Die alte Dame ist eine der ganz wenigen, die sich hält. Es ist vermutlich auch die Familientradition, die sie nicht aufhören lässt.

Da fällt mir der Film "Email für Dich" ein mit Tom Hanks und Meg Ryan. Die hatte auch so einen alten Bücherladen, wo sie schon als kleines Mädchen mit ihrer Mutter drin war. Geht einem richtig zu Herzen als sie ihn dann aufgibt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!