Rente soll ab 2039 viel höher werden

05.03.2024 18:33
avatar  Rika
#1 Rente soll ab 2039 viel höher werden
avatar

Die Koalition will bis zum Jahr 2039 und darüber hinaus nämlich festschreiben, dass das Rentenniveau nicht unter 48 Prozent eines Durchschnittslohns fallen darf. Also in 15 Jahren.
So lange dauert es bei Politikern bis sie etwas Neues umsetzen können. Wenn Berufstätige so arbeiten würden wäre unsere Wirtschaft längst absolut vernichtet.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2024 09:51
avatar  Eri
#2 RE: Rente soll ab 2039 viel höher werden
avatar
Eri

Eine etwas ausführlichere Darlegung zu dem Thema.

https://www.tagesschau.de/inland/heil-lindner-rente-100.html

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2024 11:15
avatar  Susi
#3 RE: Rente soll ab 2039 viel höher werden
avatar

Nun möchten sie Milliarden für die Rente im Aktienmarkt platzieren.
Es kann gut gehen, ist aber auch spekulativ, weil die Börse volatil ist. Beim Börsencrash wäre einiges weg?
Bis 2039 ist es noch lange hin, RIka. Da kann noch viel passieren, Gutes, oder Schlechtes, bei der momentanen Weltlage?

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2024 16:19
avatar  Marion
#4 RE: Rente soll ab 2039 viel höher werden
avatar

Meine Urnengrabstätte läuft bis 2043, und mit ein bisschen Glück könnte ich sie 2039 noch mal verlängern lassen und das Rentengeschehen beobachten.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2024 16:39
avatar  Rika
#5 RE: Rente soll ab 2039 viel höher werden
avatar

Wir schaffen das, wir müssen älter werden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!