Zeitkapsel mit Songs weltberühmter Musiker auf den Mond gesetzt

28.02.2024 18:37
avatar  Rika
#1 Zeitkapsel mit Songs weltberühmter Musiker auf den Mond gesetzt
avatar

Eine Kapsel die Songs bekannter Musiker beinhaltet wurde auf den Mond geschossen. Sie soll bis zu einer Milliarde Jahre überleben.
Songs von 222 Interpreten waren Landefähre „Odysseus“ eingebaut. Das Raumfahrzeug landete als erste private Landefähre am 22. Februar auf dem Mond.
Unter den Songs ist auch ein bisher unveröffentlichter Song von Jimi Hendrix. Die 50.000 Songs sind unter anderen von Marvin Gaye, Santana, Chuck Berry, Sly & the Family Stone und Bob Marley.
https://www.rollingstone.de/unveroeffent...m-mond-2704907/

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2024 22:19 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2024 22:20)
avatar  Marion
#2 RE: Zeitkapsel mit Songs weltberühmter Musiker auf den Mond gesetzt
avatar

Und kein großer Komponist klassischer Musik dabei?

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2024 08:31
#3 RE: Zeitkapsel mit Songs weltberühmter Musiker auf den Mond gesetzt
avatar

Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt Marion

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2024 09:08
avatar  France
#4 RE: Zeitkapsel mit Songs weltberühmter Musiker auf den Mond gesetzt
avatar

Ich finde es auch sehr schade, dass bei einem solchen Unternehmen keine klassische Musik dabei ist, die doch unsere Kultur prägte.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2024 09:54
avatar  Eri
#5 RE: Zeitkapsel mit Songs weltberühmter Musiker auf den Mond gesetzt
avatar
Eri

Das ist eine Aktion von einem privaten US-amerikanischen Raumfahrtunternehmen. Mit klassischer Musik hat man dort wohl eher nix am Hut.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2024 12:08
avatar  Mioram
#6 RE: Zeitkapsel mit Songs weltberühmter Musiker auf den Mond gesetzt
avatar

Nun, auch ich hätte eine andere Auswahl getroffen, allerdings ebenfalls 'unklassisch'!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!