Ulrik Remy

12.01.2024 19:36 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2024 19:39)
avatar  maranx
#1 Ulrik Remy
avatar

ULRIK REMY ist gestorben!
(* 24. Februar 1949 in Gelsenkirchen-Buer, † am 11. Januar 2024)
Bin gerade völlig fassungslos und tief betroffen! Habe ich Ulrik erst spät, 2018 bei seinem Abschiedskonzert, persönlich kennenlernen dürfen, mit ihm seither einen tollen Kontakt gehabt und als einen ehrlichen, liebevollen Mensch erlebt.
R.I.P. mein Freund!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2024 20:40
avatar  Rika
#2 RE: Ulrik Remy
avatar

Kann mich noch ein wenig erinnern, er war mal in Nürnberg beim Liedermacher-Festival glaube ich.
R.I.P.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2024 22:08
avatar  maranx
#3 RE: Ulrik Remy
avatar

Ein bekanntes Lied von ihm war "Die Kneipe"


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2024 17:13
avatar  maranx
#4 RE: Ulrik Remy
avatar

Ulrik lebte auch eine Zeit lang in einem Nachbarort von mir, in Unnau. In dieser Zeit komponierte und veröffentlichte er eine quasi "Westerwaldhymne".


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2024 17:17
avatar  maranx
#5 RE: Ulrik Remy
avatar

In späteren Jahren, im gesetzterem Alter, hörte man super Lieder mit tiergründigen Texten.
Hier mal zwei Beispiele...




 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2024 17:29
avatar  Lenchen
#6 RE: Ulrik Remy
avatar

Tolle Songs, danke fürs Einstellen!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2024 18:25
avatar  Rika
#7 RE: Ulrik Remy
avatar

Kannte ich nicht, danke. (Bin allerdings auch nicht so bewandert unter den Liedermachern).

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!