Griechenland lästert und lacht über Deutschlands Finanznot

25.12.2023 13:00
avatar  Rika
#1 Griechenland lästert und lacht über Deutschlands Finanznot
avatar

Zur Erinnerung: Als Griechenland völlig pleite war schnürten europäische Staaten finanzielle Hilfspakete. Deutschland steuerte direkte Kredite in Höhe von 15,2 Milliarden Euro zum ersten Griechenland-Paket bei. Sollte die Regierung in Athen das Geld nicht zurückzahlen, bleibt die Bundesrepublik auf diesem Verlust sitzen. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/wel...pakete-101.html

Und nachdem sie absolut pleite waren und ihnen damals geholfen wurde lästern die Griechen jetzt über die deutsche Politik und lachen über die Finanznot Deutschlands!
Hier:
https://www.focus.de/politik/ausland/pre..._259526098.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2023 12:17
avatar  Mioram
#2 RE: Griechenland lästert und lacht über Deutschlands Finanznot
avatar

Häme ist eben oftmals ein Vergnügen (ohne Vergnügungssteuer-Abzug).

<<<<<< >>>>>>

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2023 12:33
avatar  Susi
#3 RE: Griechenland lästert und lacht über Deutschlands Finanznot
avatar

Würde man einem Bedürftigen helfen, der einen hinterher noch auslacht?
Das machen nur Dummerchen. Es muss niemand auf das Knie fallen, aber ein wenig Respekt verdient dann doch jeder?
Im letzten Jahr hat Deutrschland 33,3 Milliarden Euro für Entwicklungshilfe ausgegeben.
In welche Kanäle da wohl einiges geflossen ist? Die können lachen, die sich Millionen abzweigen und wir zahlen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!