Post-Reform: Briefe kommen jetzt erst nach 2 oder 3 Tagen an

20.12.2023 17:26
avatar  Rika
#1 Post-Reform: Briefe kommen jetzt erst nach 2 oder 3 Tagen an
avatar

Das bisherige Gesetz das Briefe am nächsten Tag beim Empfänger ankommen hat ausgedient. Damals waren Emails und andere digitale Möglichkeiten noch die Ausnahmen. Jetzt wird überwiegend digital geschrieben. Die Post spart damit viel Geld, denn es wurden sogar Nachtflüge eingesetzt um Briefe am nächsten Tag zu liefern.
https://www.stern.de/news/dienstleistung...n-34302894.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2023 20:09
avatar  Eri
#2 RE: Post-Reform: Briefe kommen jetzt erst nach 2 oder 3 Tagen an
avatar
Eri

Für mich nachvollziehbar und okay.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 08:53 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2023 08:56)
avatar  Mioram
#3 RE: Post-Reform: Briefe kommen jetzt erst nach 2 oder 3 Tagen an
avatar

Wenn es nach mir ginge, dann hätte das Briefe- und Kartenschreiben länger schon 'einschlafen' dürfen.
Ich hoffe von Jahr zu Jahr, dass es einige wenige Bekannte und Freunde es auch so sehen und fühle mich dann gelackmeiert, wenn am 23. 12. wieder Festtagspost eintrudelt, die ich dann als in die Pflicht Genommener nicht mehr termingerecht zurück beantworten kann, und ich mich puterrot schämen muss, weil ich traditionsunbewusster Kerl nur elektronisch 'unterwegs' war.

(Ich weiß aber natürlich, dass nicht alle Leutz im 'fortgeschrittenem' Alter der Elektronik so verfallen sind, wie ich es bin...)

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 17:09
avatar  Susi
#4 RE: Post-Reform: Briefe kommen jetzt erst nach 2 oder 3 Tagen an
avatar

Teilweise mache ich es so wie Mio. Meine liebe Bekannte aus der Schweiz hat mir eine E-Mail geschrieben, die ich gleich beantworten konnte.
Oft nehme ich den Telefonhörer in die Hand. Diese Gespräche sind dann sehr lang und ausgiebig. Das kann man mit einer Karte nicht bewerkstelligen.
Und eine Verwandte schreibt immer eine Weihnachtskarte. Darauf bin ich vorbereitet, sie ist schon geschrieben und weggeschickt. Geht allerdings nach Holland, ob sie noch ankommt?

2 bis 3 Tage, damit kann man leben. Dann muss halt auch das Finanzamt länger warten.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!