Streichfett ( Butter) m Warentest

23.11.2023 08:41
#1 Streichfett ( Butter) m Warentest
avatar

Vor rund einem Jahr konnte man fast glauben, Butter wäre überraschenderweise zu einem Luxusgut mutiert. So teuer war sie zwischendrin. Mittlerweile ist sie wieder erschwinglich. Fragt sich nur noch, ob auch die Qualität stimmt. Warentest kennt die Antwort.

https://www.n-tv.de/ratgeber/Eine-Butter...le24548667.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2023 09:44
avatar  Rika
#2 RE: Streichfett ( Butter) m Warentest
avatar

Ich kaufe bei Edeka oder Netto die Günstig-Butter und die finde ich sehr gut.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2023 10:03
avatar  Eri
#3 RE: Streichfett ( Butter) m Warentest
avatar
Eri

Danke für Info, Christine. Ich kaufe überwiegend die gute Butter von Edeka und Aldi. Bei Sonderangeboten greife ich paarmal zu und friere ein. Die Eltern sind dazumal so zwei/dreimal im Jahr auf 'Butterfahrt' mit einem Ausflugsschiff gewesen, kamen immer schwer bepackt wieder nach Hause. Inzwischen gibt's die Fahrten nicht mehr.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2023 15:06
avatar  Beate
#4 RE: Streichfett ( Butter) m Warentest
avatar

Am liebsten habe ich die Kerry gold. Nun lese ich, dass sie am schlechtesten abschneidet. Wer hätte das gedacht? Aber natürlich kaufen wir auch andere Sorten je nach Angebot und haben immer genügend im Gefrierschrank.
Aber wenn ich ehrlich bin, schmeckt mir keine Butter so gut wie in meiner Kindheit. Da hat sich einiges in der Herstellung geändert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!