Mond ist 40 Millionen Jahre älter als angenommen

23.10.2023 13:50
avatar  Rika
#1 Mond ist 40 Millionen Jahre älter als angenommen
avatar

Die Untersuchung von Mondstaub, den Apollo 17 auf die Erde brachte, ergab mit einer neuen Untersuchungs-Methode, das der Mond 40 Millionen Jahre älter ist als bisher gedacht.
Die neuen Untersuchungen liefern jetzt ein Mindestalter von 4,46 Milliarden Jahren.
https://www.stern.de/panorama/wissen/neu...t-33936786.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2023 15:40
avatar  France
#2 RE: Mond ist 40 Millionen Jahre älter als angenommen
avatar

Die Welt ist offen... Wir müssen uns eingestehen, dass wir mit absoluter Sicherheit nichts wissen.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2023 15:41 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2023 15:41)
avatar  Marion
#3 RE: Mond ist 40 Millionen Jahre älter als angenommen
avatar

Ein interessanter Artikel. Danke,Rika. Mich interessiert alles, was mit dem Universum zusammnhängt und lese oft stundenlang darüber.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2023 16:20
#4 RE: Mond ist 40 Millionen Jahre älter als angenommen
avatar

Der Mensch glaubt er weiss alles, doch
er lernt wie man wieder sieht nie aus

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2023 16:30
avatar  Eri
#5 RE: Mond ist 40 Millionen Jahre älter als angenommen
avatar
Eri

Ob der Mond zwei Milliarden, 4 Milliarden oder 10 Milliarden Jahre alt ist - für mich spielt das keine Rolle, mit den Zahlen kann ich nichts anfangen. Das Universum ist für mich ein einziges Rätsel- unbegreiflich.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2023 10:12
avatar  Susi
#6 RE: Mond ist 40 Millionen Jahre älter als angenommen
avatar

Sagte schon Sokrates:
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2023 11:28 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2023 11:49)
avatar  Mioram
#7 RE: Mond ist 40 Millionen Jahre älter als angenommen
avatar

Mich erleichtert das schon ziemlich sehr, dass nun endlich ein korrekteres Alter des Erdtrabanten fixiert werden konnte. Diese Ungewissheit war eventuell mit schuld an meinem gelegentlich unruhigen Schlaf.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!