ÖKO-TEST Honig

20.10.2023 11:10
#1 ÖKO-TEST Honig
avatar

Mehrere Marken-Honige von Langnese, Dennree oder Glück fallen mit „ungenügend“ (Note 6) durch
Bei den Testsieger gibt es große Preisunterschiede. Der teuerste Honig kostet stolze 9 Euro pro 500 Gramm, der günstigste hingegen nur etwas mehr als 4 Euro.


https://www.focus.de/gesundheit/ernaehru..._185097244.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2023 11:17
avatar  Rika
#2 RE: ÖKO-TEST Honig
avatar

Ich hab, wenn ich Honig kaufe, immer Langnese Flotte Biene Waldblüten genommen. Aber ich esse selten Honig, somit kann das nicht schaden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2023 13:12
avatar  Eri
#3 RE: ÖKO-TEST Honig
avatar
Eri

Deutscher Imkerhonig ( Raps) von der Firma 'Dreyer' steht bei uns im Küchenschrank.
Ich achte beim Kauf von Honig, dass der möglichst aus Deutschland und höchsten aus EU- Ländern stammt. Möchte keinen Honig aus China aufs Brötchen geben.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2023 13:41
avatar  Susi
#4 RE: ÖKO-TEST Honig
avatar

Zum Glück haben wir unseren Imker des Vertrauens.
Mein Mann war Hobby Imker und wir haben auf unserem Wiesen und Waldgrundstück das Bienenhaus einem bekannten Imker zur Verfügung gestellt, dass die Bienchen weiter summen können.
Von ihm bekommen wir immer Honig, Blüten- und später dann den Sommer, bzw. Waldhonig. Ab und zu esse ich Honig, oder gebe einen Löffel in den Tee.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2023 14:35
avatar  Beate
#5 RE: ÖKO-TEST Honig
avatar

Wir kaufen unseren Honig direkt beim Imker. Ich bin mir aber nicht sicher, dass dieser völlig Schadstofffrei ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2023 16:14
avatar  Lenchen
#6 RE: ÖKO-TEST Honig
avatar

Habe auch Honig direkt vom Imker nebenan. Ob der schadstoffrei ist, liegt wohl an der Landwirtschaft rigsherum, aber sicher ist, dass er den Honig nicht erhitzt oder anderes Zeug reinmischt.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!