Was kocht Ihr heute?

  • Seite 1 von 93
30.05.2022 04:02
avatar  Grimmie
#1 RE:Was kocht Ihr heute?
avatar

Eigentlich sollte es Osso Buco geben. Im Supermarkt gab es aber keine Kalbsknochen. Sie hatten jedoch Brustknochen vom Schwein. So kochte ich stattdessen, was sogar besser scheckte, Osso Schweino.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2022 06:24
avatar  Rika
#2 RE:Was kocht Ihr heute?
avatar

Jetzt musste ich erstmal googeln was Osso Buco ist. Sieht sehr lecker aus.

Bei mir gibt es heute Bratkartoffeln mit einem Fleischpflanzerl. So heissen hier die Frikadellen.
Das einzige Fleischgericht das ich ab und zu koche. Oder auch bissl Hackfleisch in Nudeln.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2022 08:38
avatar  Eri
#3 RE:Was kocht Ihr heute?
avatar
Eri

Von Osso Buco habe ich schon mal gehört.
Bei uns gibt's heute Spargel mit kleinen Kartöffelchen und etwas Buttersoße. GG bekommt noch eine Scheibe Schinken dazu.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2022 09:24
avatar  France
#4 RE:Was kocht Ihr heute?
avatar

Heute weiss ich noch nicht, was ich kochen werde. Mal sehen, was der Kühlschrank hergibt, am Nachmittag muss ich erst einmal zum Einkaufen fahren.
Grimmie, viele schmackhafte Rezepte wurden durch Zufall entdeckt.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2022 09:39
avatar  Lenchen
#5 RE:Was kocht Ihr heute?
avatar

Spargel mit Gnocchi in Butter

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2022 11:38 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2022 11:50)
avatar  Mioram
#6 RE:Was kocht Ihr heute?
avatar

Also, habe gerade auf die Uhr geguckt. Da werde ich mal zum Kühlschrank schleichen und in der Tiefkühle schauen, was ich mir zubereiten könnte, denn bei der Frau des Hauses gibt es heute etwas, wonach mir nicht der Gaumen steht...
Vielleicht hat's "Königsberger...", und ich mache noch Kartoffenbrei zu?!

HALT: Eben kam aus der Küche die "Mitteilung": "Bei uns wird gegessen, was weg muss!"

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2022 04:21
avatar  Grimmie
#7 RE:Was kocht Ihr heute?
avatar

Königsberger Klopse habe ich schon lange nicht mehr gegessen.
Bei mir gab es gegrilltes Huhn vom Supermarkt, war zu faul zum Kochen, denn es waren 32C im Schatten.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2022 10:07
avatar  Eri
#8 RE:Was kocht Ihr heute?
avatar
Eri

Königsberger Klopse hat meine Mutter oft gemacht. Mein damaliger Freund ( heute GG) wurde mal zum Essen eingeladen.....und er mochte/mag doch keinen Kaperngeschmack.
Bei uns gibt's heute noch einmal Spargel. Muss aber noch Schinken kaufen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2022 11:17
avatar  Mioram
#9 RE:Was kocht Ihr heute?
avatar

Habe mir schnell noch eine "5 Minuten" gemacht, Kartoffelbrei mit Fleischklößchen,
bevor ich dann zur Schädel-CT muss.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2022 12:05
avatar  Lenchen
#10 RE:Was kocht Ihr heute?
avatar

Krautnudeln

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2022 07:49
avatar  Eri
#11 RE:Was kocht Ihr heute?
avatar
Eri

Eier in Senfsoße ( macht GG, ich schäle die Kartoffeln)

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2022 10:24
avatar  Lenchen
#12 RE:Was kocht Ihr heute?
avatar

NIX

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2022 10:54
avatar  Mioram
#13 RE:Was kocht Ihr heute?
avatar

Mir wurde vor Minuten gesagt, ich solle vor der großen Überland-Tour heute doch selber was für mich richten. Ich habe mich für Bratkartoffeln (aus Kühlschrank mit Eigenwürzzugabe), Spiegelei und Bohnensalat entschieden.
Die wichtigste Frage dabei ist: Zehrt das??

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2022 04:33
avatar  Grimmie
#14 RE:Was kocht Ihr heute?
avatar

Habe nur Kaffee gekocht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2022 08:38
avatar  Eri
#15 RE:Was kocht Ihr heute?
avatar
Eri

Wir sind nachher unterwegs und bei der Gelegenheit bringt GG sich was Fertiges vom Heideschlachter Dehning mit. Ich bereite mir vielleicht einen gemischten Salat mit Schafskäse zu....mal schauen...

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2022 09:28
avatar  Lenchen
#16 RE:Was kocht Ihr heute?
avatar

Erdbeeren aus dem Garten in allen Variationen

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2022 18:59
avatar  Mioram
#17 RE:Was kocht Ihr heute?
avatar

Wir waren über die Mittagsstunde wieder zum Einkauf unterwegs, da der Sohnemann morgen Geburtstag hat und seine Mutter, die ja auch mit mir eng verwandt ist, für Samstag den nachmittäglichen Kaffee-und Kuchentisch be- und versorgen muss, einschließlich diverser Backvorgänge im Haus.
So machte ich halt wieder Kartoffelbrei und die wohlschmeckenden "Königsberger" dazu + Krautbeilage. Hmm...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2022 22:51
avatar  Grimmie
#18 RE:Was kocht Ihr heute?
avatar

Bouletten mit Reis und Spargel


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2022 08:31
avatar  Eri
#19 RE:Was kocht Ihr heute?
avatar
Eri

GG hat noch Fleischreste von gestern, dazu bekommt er frische , abgezählte Kartoffeln . Ich brate mir die zwei übriggebliebenen Kartoffeln von gestern mit 'nem Ei drüber. Dazu gibt's wieder gemischten Salat.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2022 09:46
avatar  Mioram
#20 RE:Was kocht Ihr heute?
avatar

Die Eintopf-Queen mir zur Seite macht heute auf meinen Wunsch hin einen mit "Porree".

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2022 11:50
avatar  Lenchen
#21 RE:Was kocht Ihr heute?
avatar

Eintopf mit Porree - einfach nur lecker!

Ich koch mir einen Blumenkohl und schau mal, ob es etwas Käsesoße dazu gibt oder ob gar kein Käse mehr da ist ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2022 20:51
avatar  Grimmie
#22 RE:Was kocht Ihr heute?
avatar

Paniertes Fischfilet, Kartoffelsalat vom Supermarkt, und Spargel von gestern.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2022 08:14
avatar  Eri
#23 RE:Was kocht Ihr heute?
avatar
Eri

Bei der Tochter wird heute gegrillt. Für mich, der vegetarischen Enkelin und deren veganen Freundin wird es sicher auch etwas geben.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2022 08:38
avatar  Mioram
#24 RE:Was kocht Ihr heute?
avatar

Mittags den Porree-Rest von gestern, nachmittags Kaffee + Torte (in verurteilungswürdigen Ausmaßen), Dinner dann in der Hongkong-Bar in Lichtenstein/Sa.

(Sucht Euch aus, wo Ihr dabei sein möchtet! )

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2022 09:38
avatar  Lenchen
#25 RE:Was kocht Ihr heute?
avatar

Also ich geh abends mit, danke für die Einladung!

Mittags gibt's für mich heute Süßkartoffelpüree gemischt mit Karotten, dazu ein Schollenfilet

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!