Busfahrer lässt 42 Senioren an Autobahnparkplatz stehen

23.09.2023 10:13
#1 Busfahrer lässt 42 Senioren an Autobahnparkplatz stehen
avatar

Zitat :

Es war ihm offenbar schlicht zu viel: Ein Busfahrer hat sein Fahrzeug mit einer 42-köpfigen Reisegruppe auf einem Parkplatz an der Autobahn 81 bei Gerlingen in der Region Stuttgart einfach stehen lassen – und ist weggegangen. Das teilte die Polizei mit.





Was ist das für eine beklatschte Berichterstattung





Weiter unten im Bericht liest man dann, dass der Fahrer die zulässige Arbeitszeit überschritten hat, das bedeutet, kommt der Fahrer, wenn er weiterfährt in eine Kontrolle, geht aus dem Fahrtenschreiber hervor, dass er die Zeit überschritten hat und er wird bestraft- nicht der Busunternehmer. Außerdem hat er einen befreundeten Fahrer vorgeschlagen, dem von dem Busunternehmer das Fahren untersagt wurde. Was hätte der Fahrer denn dann wohl sonst machen sollen.

Schuld ist der Busunternehmer, der keinen zweiten Fahrer zur Verfügung gestellt hat.



https://www.msn.com/de-de/reisen/nachric...978e5bbddbf7276

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2023 11:03
avatar  Eri
#2 RE: Busfahrer lässt 42 Senioren an Autobahnparkplatz stehen
avatar
Eri

Verstehe das alles nicht so recht. Der Busfahrer /Busunternehmer musst doch schon vor Antritt der Fahrt ausrechnen, wie viele Stunden er für das Endziel benötigt - Pausen /Staus eingerechnet. Und wie kann man an einer Autobahn einfach weggehen ? Dort kann man sich doch nur in die Büsche schlagen. An die Fahrt wird die Reisegruppe noch lange zurückdenken.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2023 11:42
avatar  Marion
#3 RE: Busfahrer lässt 42 Senioren an Autobahnparkplatz stehen
avatar

Mich wundert inzwischen nichts mehr. Man stumpft allmählich ab, denn sonst wäre es nicht mehr auszuhalten.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2023 12:45
avatar  Susi
#4 RE: Busfahrer lässt 42 Senioren an Autobahnparkplatz stehen
avatar

Stell mir bloß gerade vor, der Pilot hat seine zulässige Arbeitszeit überschritten und es fehlt ein 2. Pilot?

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2023 16:04
avatar  France
#5 RE: Busfahrer lässt 42 Senioren an Autobahnparkplatz stehen
avatar

Es war wohl eine ganz schlechte Organisation mit unvorhergesehenen Zwischenfällen, die alle überforderte. Ich bin mit allotria einer Meinung, dass die Berichterstattung sehr zu wünschen lässt! Wie heisst es so schön: Wahr an einer Geschichte ist immer nur das, was der Leser glaubt. Kritisches Hinterfragen wird mühsam.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2023 16:27
avatar  Grimmie
#6 RE: Busfahrer lässt 42 Senioren an Autobahnparkplatz stehen
avatar

....oder ist ihm der Kragen geplatzt von dem Gemecker und Getöse der Senioren?
Hab mein Wagen voll geladen, voll mit alten Weibsen .......


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2023 16:32
avatar  France
#7 RE: Busfahrer lässt 42 Senioren an Autobahnparkplatz stehen
avatar

Grimmie Das wäre allerdings eine nachvollziehbare Erklärung.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!