Reis-Rückruf nach erschreckenden Labor-Ergebnissen

21.09.2023 15:32
#1 Reis-Rückruf nach erschreckenden Labor-Ergebnissen
avatar

Reis ist für viele Grundnahrungsmittel. Doch auch wenn er nicht zuletzt wegen seines geringen Fettgehalts als bekömmlich gilt, sollten Verbraucher bei der Wahl der Sorte aufpassen. Denn so mancher hier zu erwerbende Reis ist schwer mit Schadstoffen belastet, wie Öko-Test nachweist.
Norma & Rapunzel stoppen Verkauf

https://www.focus.de/gesundheit/ernaehru..._209975303.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2023 19:58
avatar  Lenchen
#2 RE: Reis-Rückruf nach erschreckenden Labor-Ergebnissen
avatar

Danke für den Hinweis, habe Gott sei Dank den richtigen Reis daheim. Die Kochtipps werde ich in Zukunft sicher beachten.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2023 20:02
avatar  Eri
#3 RE: Reis-Rückruf nach erschreckenden Labor-Ergebnissen
avatar
Eri

Danke für Info, Christine. Ich habe auch nur den 'guten' Reis im Schrnak stehen. Wir essen aber auch eher wenig Reis.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2023 20:24
avatar  Marion
#4 RE: Reis-Rückruf nach erschreckenden Labor-Ergebnissen
avatar

Ich esse oft Reis und weiß nicht, was ich inzwischen intus habe. Jetzt passe ich besser auf.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2023 20:47
avatar  Rika
#5 RE: Reis-Rückruf nach erschreckenden Labor-Ergebnissen
avatar

Ich esse nie Reis. Bin Nudel- und Kartoffelfan.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2023 10:55
avatar  Susi
#6 RE: Reis-Rückruf nach erschreckenden Labor-Ergebnissen
avatar

Es wird abwechselnd gegessen, Nudeln, Kartoffeln, aber auch Reis. Ich kaufe den Basmati-Reis.
Der schneidet anscheinend auch gut ab, wie ich lesen konnte.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!