Am Abend mancher Tage

31.08.2023 16:07
#1 Am Abend mancher Tage

So wie es im Klappentext eingangs beschrieben wird, griff es auch nach mir, obwohl ich nicht im Pfarrhaus auf dem Lande Kind gewesen bin, und rief ein Meer von Erinnerungen wach. Wer ein 'mitteldeutsches Nacherleben' interessant finden könnte, für den ist dieses Buch das geeignete Medium dafür.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

Antworten

Beitrag melden
31.08.2023 17:27
#2 RE: Am Abend mancher Tage

Das kann ich mir gut vorstellen. Wenn man Bücher über die Zeit der eigenen Jugend liest wird alles wieder wach. Die Erinnerungen sind wieder da.
Ich hab mal eins über die 60er Jahre gelesen, da bin ich auch in Erinnerungen geschwelgt.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
31.08.2023 18:11
#3 RE: Am Abend mancher Tage

Klingt lesenswert, wobei ich ja nicht in Mitteldeutschland aufwuchs. Ein Vergleich wird sich beim Lesen da nicht umgehen lassen.
Danke für den Tipp, Mio!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. (chinesische Weisheit)

Antworten

Beitrag melden
01.09.2023 08:50
#4 RE: Am Abend mancher Tage
Eri

Danke für die Buchempfehlung, Mio . Auch als Norddeutsche gehe ich gerne mit auf auf Spurensuche in Mitteldeutschland.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
01.09.2023 10:15
#5 RE: Am Abend mancher Tage

Viele von uns wissen sicher zu wenig darüber, wie das Leben vor der Wende in der DDR war... Alleine schon daher ist dieses Buch sicher interessant. Und wer von uns taucht nicht gerne in ein Meer von Erinnerungen ein?

Alles hat seine Zeit und Vergänglichkeit.

Antworten

Beitrag melden
01.09.2023 17:44
#6 RE: Am Abend mancher Tage

Zitat von France im Beitrag #5
Viele von uns wissen sicher zu wenig darüber, wie das Leben vor der Wende in der DDR war...

France, ich könnte eine Trilogie schreiben........

Lieber Gruß von Marion

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!