Zucchini aus dem Garten.....Vorsicht bei Hitze

24.08.2023 18:21
#1 Zucchini aus dem Garten.....Vorsicht bei Hitze
avatar

Zucchini aus dem Garten können giftig sein

https://www.merkur.de/leben/wohnen/zucch...r-12787095.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2023 18:34
avatar  Lenchen
#2 RE: Zucchini aus dem Garten.....Vorsicht bei Hitze
avatar

Danke, Christine!
Ich wusste das schon und probiere immer vorsichtig ein Stück Zucchini (und auch Salatgurke), bevor ich sie verarbeite.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2023 09:49
avatar  Susi
#3 RE: Zucchini aus dem Garten.....Vorsicht bei Hitze
avatar

Das ist interessant.
Ich bekam kürzlich eine Gurke aus dem Garten eines Nachbarn geschenkt.
Sie schmeckte komisch, wir wunderten uns schon was da los ist. Es war eine kleine Gurke und ich habe sie unter den anderen Salat gerieben.
Zum Glück ist mir nichts passiert, aber nächstes Mal werde ich es so machen wie Lenchen, erst probieren.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2023 14:42
avatar  Beate
#4 RE: Zucchini aus dem Garten.....Vorsicht bei Hitze
avatar

Wieder etwas gelernt. Giftige Gurken kenne ich inzwischen. Bei den Garten-Zucchini werde ich aufpassen. Habe welche von meiner Freundin geschenkt bekommen, welche ich noch verarbeiten muss.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2023 21:11
avatar  Lenchen
#5 RE: Zucchini aus dem Garten.....Vorsicht bei Hitze
avatar

Ich kenne es noch von meiner Mutter, die sagte immer:
Gurke schälen von der Blüte zum Stiel (B->S alphabetisch), denn am Stiel könnten Bitterstoffe sein, die schmiert man dann über die ganze Gurke. Dann hat sie am Stiel probiert und wenn es bitter war, ein Stück weggeschnitten, bis es passte.
Ob das nun die richtige Vorgehensweise ist, keine Ahnung, ich würde Gurke oder Zucchini dann lieber ganz auf den Kompost geben.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2023 01:06
avatar  Grimmie
#6 RE: Zucchini aus dem Garten.....Vorsicht bei Hitze
avatar

Lenchen, genauso kenne ich es auch. Schneidet man die Enden ab, dann schmeckt die Gurke nicht mehr bitter. Bittere Gurken habe ich auch schon gegessen, ohne Nebenwirkungen. (Ein gutes Schwein frisst alles)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!